BG Frequenz in TSW

thessy

Quest-Mob
Hallo Ihr, ich mache mir Gedanken über die BG's in TSW.
Ich denke da passt irgendwas nicht, es gehen einfach zu wenige BG's auf, kann es sein, dass nur einige wenige BG's zeitgleich laufen können?
Ich kann es mir einfach nicht erklären, selbst als Drache warte ich zu lange auf ein BG.

Und die Queue ist angeblich weltweit, da müsste ein BG nach dem anderen aufgehen.

In Rift gingen auch ab Release ein BG nach dem anderen auf, das gleich in SWTOR, habt ihr eine Vermutung was da nicht stimmen könnte?
Ich werde das gleiche auch noch mal im offiforum schreiben, sobald ich da Zugang habe.

LG Thessy

Ich bin mir nicht sicher, aber sind die BGs nicht in Qualitätsstufen unterteilt? Also QL 1-3 bilden einen Pool, 4-6 usw...
Naja, ich kann dazu nicht viel sagen, da ich eigentlich nur alle paar Tage mal nen Stündchen Fusang mache.

ich bin immernoch nich so ganz sicher was BG is aber naja

die kriegsgebiete sind auf meinem 'hauptserver' eigentlich immer recht schnell auf, und das obwohl drache (immerhin is ja bis auf fusang alles gleich für alle fraktionen was die beteiligten angehen)
allerdings passiert es dafür in fusang des öfteren, dass man als drache nur so 3-4 leute in seiner gruppe hat, also im ganzen gebiet. naja. mäßig das.

un nee, das is nich weltweit, die sind pro server

Soweit ich weiß sind die nicht unterteilt.
Was ich mir aber vorstellen könnte ist das super viele (von den eh nicht ganz so vielen) Spielern sich erstmal ein Deck zusammen basteln bevor sie ins PvP gehen, sprich erstmal sich ums PvE kümmern. Dadurch dann relativ wenige Anmeldungen und eben weniger BG Einladung. Alternativ, da man sich als Gruppe anmelden kann ist evt. einfach selten Platz für dich innerhalb deiner Fraktion? Es könnte echt viele Gründe geben warum du selten ins BG kommst...
Vielleicht hast du einen Schattenacc. und der muss immer ganz hinten anstehen in der Warteschlange? /verschwörungstheorie off

LG Mina

Tante Edit sagt: doch die BGs sind Dimensionsübergreifend, nur Fusang nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mir vorstellen könnte: Dadurch, dass es aktuell nur 2 BGs (weltweit vernetzt) und ein Kriegsgebiet gibt, spielen nicht so viele Spieler PvP, noch dazu, weil es sicherlich nicht mehrere Millionen Spieler hat. Aber eigentlich geht sogar für Templer (die die Überzahl im PvP stellen) normalerweise innerhalb von 5-10min ein BG auf. Das mag PvP-Puristen zu lang sein, ist aber eigentlich, jetzt nur aus meiner Sicht, doch ein recht annehmbarer Wert

5 - 10 Minuten wäre ein Traum, ich bin als Illuminat zwischen 30 Minuten und 1,5 Stunden in der Queue.
Hast du als Templer echt so kurze Wartezeiten?

5 - 10 Minuten wäre ein Traum, ich bin als Illuminat zwischen 30 Minuten und 1,5 Stunden in der Queue.
Hast du als Templer echt so kurze Wartezeiten?

Ich nicht, aber ein paar Bekannte (wenn auch nur 2-3 BGS gespielt)

ach so, ok ich dachte alle wären auf den eigenen server begrenzt. naja, dann isses ja um so blöder das genau fusang pro server is, als drache ... naja.. lol (und irgendwie hab ich immer das 'glück' das die leute die mit drin sind keinerlei interesse dran haben die großen teile zu erobern und immer nur zu den brunnen gehen... narf)

ach so, ok ich dachte alle wären auf den eigenen server begrenzt. naja, dann isses ja um so blöder das genau fusang pro server is, als drache ... naja.. lol (und irgendwie hab ich immer das 'glück' das die leute die mit drin sind keinerlei interesse dran haben die großen teile zu erobern und immer nur zu den brunnen gehen... narf)

Bei Fusang ist es ja unter anderem so, dass die pro Server sind, weil es die einzigen Gebiete sind, die keiner Instanzierung unterliegen (weil da ja jeder jederzeit hinein können soll)

Zurück