Für Unentschlossene: Ist TsW etwas für mich?

Vielleicht hier? =)

http://forums-de.thesecretworld.com/showthread.php?t=1514
 
Ich Schau jetzt auch mal wieder rein.

Ich hatte damals ein Riesen Spaß und hab es nebenher gespielt zu irgend einen anderen MMO, irgendwann hats mich dann aber verloren weil einfach zu viel anderes zeug da war was ich Spielen wollte und dann war auch mein PC Kaput und ich hab erst mal nur Rechner gehabt die das Spiel nicht so darstellen konnten das ich es ertragen kann ( ich bin einer dieser Menschen die nicht damit leben können wenn sie wissen das die details höher eingestellt werden können als sie es momentan haben )

Aber grad als RPG ist es für mich im MMO markt das beste, es hat für mich einfach eine tolle immersion (so ein überstrapaziertes wort in letzter zeit) und das Quest design ist einfach genau so wie ich es mir Wünsche, abwechslungsreich und eben auch mal mehr als nur Töte X/Y dazu meistens mit einer geschichte.

Einzig ein problem was ich hab ist das Kampfystem mit dem ich damals nicht warm geworden bin, allerdings hab ich auch noch nicht alle Waffen Probiert und hab mich etwas von den Nahkampf Waffen blenden lassen die sonst nicht so mein fall sind, werde wohl wieder einfach mir ein Zauberbuch schnappen.

Was mir halt auch nicht gefällt ist die Charaktererstellung, ich hab da kaum etwas hingekriegt das mir Optisch gefallen hat.

ansonsten aber macht es mir wirklich Spaß und ich werde jetzt mal wieder reinschauen, jetzt wo ich einfach auch weniger Spiele um mich rum habe, grad in Richtung Rollenspiele, hab ich auch mal zeit das Spiel richtig zu genießen und mich drin zu vertiefen ohne von 20 anderen titeln abgelenkt zu werden.
 
Ich habe mir das Spiel auch gekauft und es nicht bereut.
Man muss aber auch klar sagen, dass es eher etwas für ältere und gediegene Menschen ist.
Mir ging es von Anfang an nicht um die Items zur Charakterverbesserung, sondern um die Story und
da muss man doch ganz deutlich sagen, dass die Hauptstory sowie die meisten Nebenstorys richtig Format haben.
Wer auf Stephen King Bücher steht, der wird sich in Kingsmouth (Maine ) in einem dieser Bücher wiederfinden.

Nur selten werden Quests langweilig und unnötig in die Länge gezogen (Raketen abschießen oder Massengräber untersuchen..). Meistens sind die Quests so spannend, dass man sich schon fast ärgert, wenn sie zuende sind.

Fazit: Wer eher von geduldiger Natur ist und ein Horrorsetting einem GrüneWiesenSetting vorzieht, wird sich mit TSW wohl fühlen. Und im Gegensatz zu anderen MMOs sind 30 Euro für dieses Spiel absolut fair.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch für Itemsammler bietet TSW einiges wie ich finde. In den Instanzen findet man echt abgefahrene Skins, die man ja auch übertragen kann. Items geben z.T. auch einen enormen Boost, also ganz vernachlässigen sollte man sie nicht.

Keys gibts für TSW auch weitaus günstiger. Ich habe 18€ bezahlt und hatte eh noch die PreOrder Boni von der stornierten Bestellung damals. Ich lasse aber auch gern mal Geld im Shop. Das Ninjakostüm muss ich mir auch nochmal kaufen. Ich kann TSW bloß nicht dauerhaft spielen, da mir das Setting auf Dauer zu sehr aufs Gemüt schlägt.
 
Uuuuunnd Ausgabe 7 ist endlich da

http://www.thesecretworld.com/deutsch/news/ausgabe_7_im_traum_des_todes_jetzt_live

Und was soll ich sagen, die Missionen sind mal wieder Großartig. Fragt sich wirklich, wie sie sich da noch weiter steigern wollen. Leider etwas kurz, aber TsW-Neulinge sollten sich nicht abschrecken lassen. Wer spannende Handlungen mag und abwechslungsreiche Quests mag, wird TsW nach wie vor lieben. Riskiert ruhig einen Blick
 
Zurück