Bierbrauer

Hmm möglicherweise werden die Berufsmöglichkeiten je nach Rasse variieren, so wird ein Ork beispielsweise keinen Imperiumsdampfpanzer bauen können, da wäre es auch möglich, dass ein eventueller Alchimistenverschnitt, wie er in MMOs Gang und Gebe ist, bei Zwergen nicht wenig mit Brauerei zutun hat.

was stellt ihr euch den unter dem beruf´´bierbrauer´´ vor?..soll der ´´bufftränke´´ oder des
gleichen machen können?..

Schau die Zwerge verlieren durchs trinken ihre angst und ihre moral wird erhöht und sie kämpfen ohne zu ermüden das war schon beim tabletop spiel so und wenn es nicht im spiel auch eingebaut ist dann sag ich nur PFUUUUSCCHHH!
stop.gif

Bisher weiß ich nur das es in einem der Pre-Order Bonusquests den Titel "Braumeister" zu erhalten gibt. Ich als Zwergenspieler würde einen Bierbrauer-Beruf natürlich befürworten, aber wie stellt ihr euch das vor. Ein Beruf muss ja auch MMO tauglich sein. Stellt euch mal einen Hochelfen vor der vor einem Destillator hockt und sich abends die Birne dichtsäuft. Dann müsste man also diesen Beruf nur für Zwerge ausübbar machen, dann kommen aber wieder Beschwerden, dass die anderen Völker auch einen eigenen speziellen Beruf haben wollen.

Dann hat man irgendwann Bierbrauer bei den Zwergen, Sklavenhändler bei den Dunkelelfen, Schreiber bei den Hochelfen, Inquisitoren bei den Imperialen, usw. Und spätestens wenn es einen Beruf zum Bauen von Götzenbildern aus Exkrementen bei den Grünhäuten gibt, fangen die Spieler an sich wieder zu beschweren
clap.gif

Nunja vl haben wir ja glück und die zusatzt quest verschafft uns wirklich den zugriff auf den Bierbrauer *grinst breit*

Und mir ist immernoch nicht klar, wieso man daraus einen eigenständigen Beruf machen muss, wenn man höchstwahrscheinlich in jeder noch so kleinen Kaschemme dem Wirt wenige Münzen in die Hand drückt und einen Krug Bier bekommen kann...

Für Bufffood, Tränke und dergleichen gibt es bereits den Apotheker, also wäre ein "Brauer", spieltechnisch gesehen, ein sinnfreies RP-Feature.

Für Bufffood, Tränke und dergleichen gibt es bereits den Apotheker, also wäre ein "Brauer", spieltechnisch gesehen, ein sinnfreies RP-Feature.

Ist schon etwas zu den Berufen bekannt oder versteh ich was unter Apotherker falsch?
Apotheker=Npc´Händler?
Apotheker=Erlernbarer Beruf?
dunno.gif

Ist schon etwas zu den Berufen bekannt oder versteh ich was unter Apotherker falsch?
Apotheker=Npc´Händler?
Apotheker=Erlernbarer Beruf?
dunno.gif

Der Apotheker ist der einzige, bereits bekannte Beruf. Dieser erstellt Tränke aus sogenannten Primärzutaten und kann sie mit Sekundärzutaten verbessern.

Bsp.:
  • [Heiltrank] -> heilt über einen Zeitraum von 10 Sek. 1000 Hitpoints (100 HP/sek).
  • Benötigt: Primärzutat X und Y
  • Das Hinzufügen von Sekundärzutaten ändert den Effekt leicht ab. Z.B. verlängert es die Dauer des Heiltranks, oder den pro Sekunde geheilten Wert. Sekundärzutaten müssen nicht zwingend vorhanden sein, um das Item zu craften.
Es gibt dazu sogar ein Video, dass das Craftinginterface zeigt (sieht herrlich aus!). Wenn ichs finde stell ichs hier rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das klingt ja nice das man den trank noch leicht verbessern kann

Ah Vielen dank Mordenai es ist doch interesannter als ich dachte.
Ich habe schon gedacht es kommt sowas wie in anderen Spielen, wie der typische Alchimist.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das dieser beruf vl bei jeder rasse anders genannt wird bei den elfen Apodingsbums und bei zwergen wird er bierbrauer heißen denn die zwerge haben sowas wie einen apoblabla gar nicht
top.gif

ich denke das dieser beruf vl bei jeder rasse anders genannt wird bei den elfen Apodingsbums und bei zwergen wird er bierbrauer heißen denn die zwerge haben sowas wie einen apoblabla gar nicht
top.gif

Ich denke nicht, dass zugunsten von gewissen RP-Konformitäten das Handling des Spiels leiden sollte. Es wäre einfach zu umständlich für ein und dieseble Profession verschiedene Begriffe einzuführen.

Herstellen werden eh alle das gleiche können, da sich sonst einige auf den Schlips getreten fühlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück