Bieten auf eigene Auktionen

softcake_orange

Dungeon-Boss
Kommentare
355
Eigentlich hatte ich ja nicht daran geglaubt, dass es möglich wäre auf eigene Auktionen zu bieten und sie somit künstlich in die Höhe zu treiben, aber es ist tatsächlich so. Ich finde es unfassbar, dass so etwas nicht von Anfang an unterbunden wird.

Wie denkt ihr darüber?

Ach, warum denn nicht?
wenn man es nicht dürfte würde man es mit twinks machen?!

Logischerweise wäre das Accountbezogen
wink.gif

Hmm das Auktionssystem schein mit noch ein wenig überarbeitungsbedürftig im allgemeinen (suchen nach Handwerkszeugs oder gar Karrierenbezogenen Items). Vielleicht sind da noch einige Lücken... aber sonst geht es in die richtige Richtung, wenn irgendwann mal alles geht kommt man mit der richtigen Suchanfrage schnell ans Ziel
biggrin.gif

Eigentlich hatte ich ja nicht daran geglaubt, dass es möglich wäre auf eigene Auktionen zu bieten und sie somit künstlich in die Höhe zu treiben, aber es ist tatsächlich so. Ich finde es unfassbar, dass so etwas nicht von Anfang an unterbunden wird.

Wie denkt ihr darüber?

Ich spiele auf auf zwei Servern und auf beiden werden zum Teil lachhafte Preise verlangt für Items . Wenn der Ausgangspreis nicht wucher ist - mit den GEboten wird man nicht reich.

Übrigends habe ich das falsch in Erinnerung aber in wow sind doch die Twinks fürs Mitbieten auch nicht gesperrt.

Der Platz 1 in der Kategorie "Mitdenken 2008" geht an.... sofcake_orange! Herzlichen Glückwunsch!

Jeder andere dem dieser Bug aufgefallen wäre (und fair ist) hätte ein Ticket iG oder eine PN an Sterntaler geschrieben. Nicht aber unser diesjähriger Gewinner welcher es in einem Forum öffentlich posted um viele Leute darauf aufmerksam zu machen. Somit ein verdienter erster Platz.

Übrigends habe ich das falsch in Erinnerung aber in wow sind doch die Twinks fürs Mitbieten auch nicht gesperrt.

In WOW kannst nich auf deine eigenen Sachen bieten auch nich mit twinks. Kannst auch nicht ins Goblin AH was mit nem Ally reinstellen und das dann mit deinem Hordlertwink wieder kaufen. Früher gings glaub ma wurde aber geändert.

Wie denkt ihr darüber?

Ah , ja und du hast wahrscheinlich nicht gemerkt das man seine Auktionen auch so hoch treiben kann wie man will ?? !! >>>>>
>>>>>Wie wärs mit Startgebot festlegen !!!<<<<<<

Entweder verstehe ich den Sinn des Themas nicht oder du hast keine Ahnung von was du schreibst .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boa, für sowas hat man dann trozdem noch immer nen Gilden kollegen/Bruder,Verwandten, RL Freund ect... jemand der es drauf anlegt wirds auch machen .... zur not mitm 2. Acc gibt genug Leute die das haben.

Wollte das nur klarstellen ...das man dagegen nicht allzu effektiv gegen vorgehen kann ... sicher ..das wird nicht nur bei Ebay so gemacht ...Aktzien ect ... die GANZE Welt ist übersäht mit einem Haufen Aufschneider und Betrüger :> Jeder versucht für sich soviel Gewinn ect aus etwas herrauszuholen wie ihm nu möglich ..klar warum auch nicht ... Man muss halt nur wissen wie.

Verstehe eh nicht warum die soviel dafür verlangen...das Mount ist spottbillig und die RvR ausrüstung ist auch nicht soooo teuer...wenn man nicht alle 10 minuten umskillen muss seh ich echt keinen Sinn, für einen Talisman (+19 Leben, nicht übel aber es gibt grenzen) 150 Gold fürn Sofortkauf und 100 fürs bieten zu verlangen

Wie denkt ihr darüber?

Da hast du wohl recht. Es sollte auch ein leichtes sein, daß so einzurichten, daß man seine Auktionen nicht hochtreiben kann. Stellt sich nun die Frage: War Goa tatsächlich so dumm und hat das vergessen, oder wollten sie es etwa mit Absicht so haben, was noch schlimmer wäre.

Meiner Meinung gehört das sofort gefixt.

Der Platz 1 in der Kategorie "Mitdenken 2008" geht an.... sofcake_orange! Herzlichen Glückwunsch!

Jeder andere dem dieser Bug aufgefallen wäre (und fair ist) hätte ein Ticket iG oder eine PN an Sterntaler geschrieben. Nicht aber unser diesjähriger Gewinner welcher es in einem Forum öffentlich posted um viele Leute darauf aufmerksam zu machen. Somit ein verdienter erster Platz.
oh wunderbar :>

Mal ne andere Frage, ich hatte jetzt bisher mit noch keinem Char einen allzu hohen Goldbedarf... Wofür brauch man denn so unbedingt gold, dass auktionshauspreise eine so hohe rolle spielen?

edit: Ich hab sogar mal von nem 40er gehört, dass er schon 300gold "angesammelt" hatte, mit denen er nix anfangen kann und nicht weiß wie er die investieren sollte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich z.B habe auf lvl 40 meinen Beruf von 0 auf 200 mit 210Gold gebracht...

Zurück