Bild friert ein

Taurizius

Rare-Mob
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Kommentare
59
Buffs erhalten
6
Ich habe in letzder Zeit folgendes Problem, dass das BIld immer öfter einfriert, und es nur wieder geht, wenn man den computer über den On-Button neu starten. Dabei is zu beobachten, dass die Zeit, bis er abstürztz mit jedem Neustart abnimmt, wenn man den PC aber mal ein bisschen stehen lässt, wieder länger durchält.
Arbeitsspeicher und und Grafikkarte habe ich beireits mal mit denen eines anderen Computers ausgetauscht, das Problem bleib aber.
Woran könnte es noch liegen? Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
es kann auch an dem Mainboard, CPU und anderer Hardware hängen die kürzlich ausgetauscht wurde...

Ferner ist es auch möglich, dass eine Inkompatibilität in der Software herrscht oder du dir irgendwas aus dem Internetz eingefangen hast....


solche Ferndiagnosen sind extrem schwierig =)
 
Hmm könnte es sein, dass das Problem beim beim Sockel der Grafickkarte liegt? Den bei der alten Karte (mösste ne PCI) sein stürtzt er nich ab, bei der im PCI EXPRESS schon.
 
Also für mich hört sich das ganz klar nach einer zu heißen CPU an (es kommt immer schneller, geht wieder länger wenn er ne weile "steht").

Am besten du lädst dir mal ein Programm zum Temperatur überwachen herunter (Ich hab FanSpeed, Everest sollte auch gehen) und die Prozessor-Temperatur anschauen. Diese sollte, je nach Modell, sich im Bereich 30-50°C abspielen, auf keinen Fall aber über 60°C.

Da ich zwischen den Zeilen lese dass du den PC auch aufmachst und Teile wechselst rate ich dir einfach mal den CPU-Lüfter abzunehmen und richtig vom Staub befreien. Wenn kein Gehäuse-Lüfter vorhanden ist da vllt. noch einen einbauen, kann auch Wunder wirken.

Gruß,

Asoriel
 
Ich habe mir das mal runtergeladen, es passt auch alles, bis auf Temp3, die hat 70C! Hier nen Bild davon:
 
Ich an deiner stelle würd mal schaun ob auf der CPU "alte" Paste drauf ist und Gegebenfalls Neue Paste dünn auftragen.
Vergewissere dich auch ob du den CPU Lüfter richtig angeklemt hast.
Beim andauernden Hin und her basteln kann man schon ohne es zu merken am Lüfter kommen und wer weis,vielleicht hat es sich ja auch etwas verschoben,was auch schon reichen würde um überhitzt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Temp 3 dürfte die Grafikkarte sein, von daher ist das ok.
 
Zurück