Bildschirm-erweiterung über chipsatz?

Bloodlight

Rare-Mob
Registriert
31.08.2007
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
rolleyes.gif
huhu =)
Ich wollte mal wissen, (wie die Überschrift schon sagen will) kann ich meinen normalen Bildschirm einfach Erweitern indem ich einen 2ten bildschirm in den Steckplatz meines chipsatzes stopf? ^^
Als meine Graka mal kaputt war hab ich meinen Bildschirm "umgestöpselt" worauf mein pc (wenn auch zimlich langsam) wieder ging...
Meine Graka hat keinen 2ten Steckplatz, ich würde aber gerne in verschiedenen Games eine Bildschirmerweiterung haben.

geht das?
meeting.gif
 
Wie meinst du das? Hattest du früher OnBoard-Grafik, quasi auf dem Mainboard ein Grafikchip (Korrigiert mich wenns sowas nicht gibt, aber ich mein es gibts) und noch ne Grafikkarte?

Auch wenn es das hat, geht es soweit ich weiß nur per Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol...träum weiter.
smile.gif


Du kannst doch nicht Onboard-Graka und Graka gleichzweitig benutzen.
 
Garnichts passiert, würde ich sagen. Im Bios musst du einstellen, was er nutzen soll. Wenn du die Grafikkarte rausnimmst, dann nimmt er Onboard. Wenn er beide Sachen zur Verfügung hat, dann nimmt er das, was du ihm im Bios sagst, daß er nehmen soll. Aber er nimmt bestimmt nicht beide.
smile.gif


Steck doch nen Monitor an. Da wird nichts passieren. Alles, was du siehst, wird ein schwarzer Bildschirm sein, oder ein Bildschirm, der dir sagt, daß er kein Signal hat.

Was du da vorhast, daß wäre ja ein Crossfire/SLI-Verbund aus Onboard und Graka.
smile.gif


Die arbeiten nicht beide. Entweder oder.
 
hmm.. wie mach ich dann eigendlich eine Bildschirmerweiterung? xD
 
Mit ner Graka die 2 Anschlüsse hat
wink.gif
Dann kannst du in der Systemsteurung unter Anzeige den Zweiten dazuschalten:
dualmonitor26ea5afcJPG.jpg
 
ja, hmm gibt es keine möglichkeit über z.b. ein VGA Splitter oder so?
 
dann könntest dir auf beiden monitoren das selbe anzeigen lassen er kopiert ja nur das signal und sendet es dann 2x aber er kann nicht das signal ändern
 
Die weiße ist für DVI, was so gut wie alle neuen Monitore verwenden, hättst das gesagt hättest auch ne Schnelle Antwort bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück