Bildschirm flattern

DanB

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo,

ich habe ein Riesenproblem, mein Laptopbildschirm flattert. Es hat einfach angefangen eines Tages und bis heute nicht mehr aufgehört.
Ich habe das Acer Aspire mit der Ati Radeon Mobility 4650 und Visat 32-Bit. Ich habe schon viele verschieden Sachen probiert. Da ich auf den Grafikkartentreiber tippe (und hoffe) bin ich erst zur ofiziellen Acer Homepage gegangen und habe dort nach dem Treiber gesucht, den gab es aber nicht, also bin ich direkt zu ATI gegangen und habe mir den dortigen Treiber gedwonloadet( http://support.amd.c...ob_win7-32.aspx hoffe es ist überhaupt die richtige Version, da es zwar sagt, 4600 series, aber nicht speziell 4650. Konnte eine 4650iger Version aber nirgendwo finden). Ich habe den Treiber entpackt und installiert, es wurde aber nicht besser dadurch, also habe ich mich im Internet informiert und herausgefunden das man besser den alten Treiber vorher deinstallieren sollte. Gemacht getan. Deinstalliert und noch einmal neu installiert, wurde aber immer noch nicht besser. Habe noch etwas weiter gesucht und bin darauf gestoßen, dass man anscheinend erst den Treiber modifizieren muss mit Mobility Modder, habe es gedownloadet und bin der Anleitung gefolgt ( http://www.hardwareh...com/modtool.php ). Habe alles gemacht wie beschrieben, UAC deaktiviert und dann habe ich versucht den Treiber zu modifizieren, gab aber ein kleines Problem er hat die Datei nicht gefunden, habe also den Pfad angegeben in der die Datei war und dann einfach den Dateinamen kopiert und hintendrangehängt, schien auch geholfen zu haben, denn er hat etwas gemacht/modifiziert.
Habe dann wieder die alten Grafikkartentreiber runtergeschmissen und die neuen modifizierten rauf, PC neugestartet und da fing es schon an, der PC hat mir bestimmt 5min den "Runterfahren"-Bildschirm angezeigt, dann hat alles wie wild angefangen zu flackern und er hat sich mit einem komischen Geräusch ausgeschaltet, wie ihr ahnen könnt hat auch diese modifizierte Version nicht geholfen und ich habe immer noch das sehr nervige Flattern und bin am Verzweifeln.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke im Voraus

DanB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner hat eine Antwort/Tip für mich?

Erste Vermutung: der Bildschirm ist defekt
Zweite Vermutung: falsche Bildwiederholrate im Treiber eingestellt, dies sollte aber nicht zu einem flackern führen
Dritte Vermutung: Etwaige Störfrequenzen im Umfeld des Laptops, aber eher unwahrscheinlich da TFT bzw. LCD und kein Röhrenmonitor.

Mhh, naja aber es ist nicht durchgehen, wenn ich zB Firefox im Vollbild-Modus laufen habe ist es nicht da und wenn es doch mal auftaucht minimiere ich Firefox und vergrößere es wieder und alles ist ok.
Und störsequenzen wären auch komisch, der steht an dem Platz ja schon für bestimmt 6 Monate ohne Probleme.

Danke aber trotzdem

Da augenscheinlich bei einem Neuaufbau des Bildes (Firefox minimieren --> Firefox maximieren) das "flattern" verschwindet, bleibt -in meinen augen- nur die Elektronik als Verursacher übrig. Mögliche Ursache hierfür könnte die Wärmeentwicklung innerhalb des Laptops sein oder ein defektes Bauteil.

Und wie bekomme ich nun genau heras was genau es ist?

Tja, da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dich an einen Fachmann oder an den Händler bei dem du den Laptop gekauft hast, zu wenden.

Mhh das problem ist einfach nur, dass ich den laptop in Deutschland gekauft habe und nun aber noch 2 Monate in Canada bin und ihn also nicht einschicken kann, also gibt es vllt nochn anderen weg das herauszufinden?

DanB

In Canada gibt es doch bestimmt auch PC fachleute oder?

Ich würde aber auch stark auf die elektronik tippen. Also ohne massen anfachwissen oder zu einem Fachhändler gehen, wirste das wahrscheinlich nicht gelöst bekommen.

Formatieren schon versucht? Hilf oft, ob es dabei hilft weiss ich nicht ...

Lg
Lokke

Zurück