Bildschirm nach kurzer zeit kein signal. Grafikkartentreiber?

Kantorus

Quest-Mob
Hallo

Wenn ich WoW spiele bleibt das Bild nach einigen Minuten stehen und der Bildschirm meldet nach kurzer Zeit kein Signal.

Edit ich hab mich vertan er zeigt nicht an kein Signal sonder Mode not supported

Wichtig:
Das Problem trit nur bei WoW auf nicht bei anderen online spielen wie BF2

Ich habe jetzt schon öfters gelesen das sowas am Grafikkartentreiber liegen kann, nur finde ich leider keine Seite wo ich ihn Updaten kann googeln hat auch nichts ergeben.

Meine Grafikkarte: ATI Radeon X1600 Pro

Wenn mir einer helfen kann würde ich mich sehr freuen!

Edit:

Was ich schon probiert habe(aber nichts gebracht hat):

-Interface Ordner gelöscht
-WTF Ordner gelöscht
-neusten Grafikkartentreiber instaliert

Was könnte ich noch machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal unter www.ati.com
wink.gif

Hatte ich vorher schon geguckt hatte es das aber nicht gefunden.
Hab dann grad nochmal gesucht und ein Update runtergeladen und instaliert.
Das Problem bleibt aber weiter bestehen was könnte noch der Grund sein?

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du ausser dem, was du unter Edit geschrieben hast, nichts weiteres probiert hast.

- lasse mal das Repairtool im wow-ordner laufen bzw. installiere wow mal komplett neu

Ich spiele wow auch auf einer X1600 Pro , allerdings als AGP version und bei mir tritt das problem nicht auf. Also an der Karte bzw. Monitor kann es nicht liegen, wenn das problem nur bei WoW auftritt - ergo ein Problem mit WoW.

Es muss nicht unbedingt an der Grafikkarte/Monitor liegen nur weil du die o.g. Symtome hast...
Ein paar mögl. Fehler:
-Überhitzung (CPU/Graka)
-Mainboard defekt
-Netzteil defekt
-RAM überlastet defekt

Jedoch merkwürdig dass der Fehler nur bei WoW auftritt.
Solltest vielleicht mal einen benchmark probieren bzw. hardware testen (z.b. SiSoft Sandra).

mfg

Danke für die Antworten

Das komische ist ja auch das ich das Problem schon mal hatte es war dann aber auf einmal wieder weg und jetzt kommt es wieder.

Werde es mal mit neuinstallation versuchen.

wegen Hardwar überprüfen hab das Programm mal runter geladen aber wenn ich die Test mache hab ich nicht wirklich Ahnung was die Daten dann genau bedeuten

Verstehe ich das richtig?

Erst nachdem du einige Zeit (wie lange?) WoW spielst wird der Bildschirm schwarz
und
der Bildschirm bleibt nicht einfach schwarz sondern es kommt eine Meldung deines Bildschirmes "Kein Signal".

Zudem wäre deine Rechnerkonfiguration interessant.

Ansonsten was immer wichtig ist: Alle Treiber auf dem neusten Stand!

Genau erst nach kurzer Zeit 3-5 Minuten hält das Bild an ein Paar Sekunden später wird der Bildschirm schwarz und zeigt kein Signal an.

Hardware ist noch zusagen

AMD Athlon XP 2600+ 1,92 GHz 512 MB RAM

Also wenn dein Bildschirm eine Nachricht mit
"Kein Signal" anzeigt, ist normalerweise ein Problem
mit der Grafikkarte vorhanden, da die Grafikkarte
Signale an den Monitor sendet.

Hast du eine andere Grafikkarte zur Hand mit der
du es ausprobieren könntest ?

Oder gibt es vielleicht eine Grafikeinstellung, mit der
WoW und Grafikkarte kollidieren ?

Gruß Niku

Ich versuchs gleich mal mit einer anderen Grafikkarte

Edit ich hab mich vertan er zeigt nicht an kein Signal sonder Mode not supported

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuchs gleich mal mit einer anderen Grafikkarte

Noch ein paar Fragen:

Windows oder vielleicht Linux?
Alle Treiber auf dem neusten Stand? (Grafikkarte, Monitor)
Hast du zufällig den Fernsehen oder einen zweiten Monitor noch mit angeschlossen?

Ansonsten fällt mir noch spontan ein, das vielleicht die Auflösung gemeint sein könnte. Ein 17" TFT, kann in der Regel als Maximum nur die Auflösung 1280 *1024 haben. Vielleicht hast du versucht eine größere einzustellen oder eine andere abwägige und deshalb funktioniert es nicht.

Noch ein paar Fragen:

Hast du zufällig den Fernsehen oder einen zweiten Monitor noch mit angeschlossen?

Ansonsten fällt mir noch spontan ein, das vielleicht die Auflösung gemeint sein könnte. Ein 17" TFT, kann in der Regel als Maximum nur die Auflösung 1280 *1024 haben. Vielleicht hast du versucht eine größere einzustellen oder eine andere abwägige und deshalb funktioniert es nicht.

Da stimm ich Fafi zu. und drehmal an der Frequenz einbissel vielleicht unterstützt dein GraKa nicht die bildwiederholfreq. in dieser auflösung

die Auflösung stand bei 10XX mal 7XX habs dann auf 800 mal 600 gestellt trotzdem nach kurzer zeit ein absturz

Einen Versuch war es wert.
Vielleicht kannst du noch die Fragen von Beitrag 11 beantworten.

Windows XP

Monitor wei ich grad nicht

Nein

Belina find den Namen aber nicht (oder gibts da keinen)

könnte höchstens noch Paar Daten von SiSoftware Sandra sagen

frag einfach welche

Zurück