Bildschirm Problem...

Silenzz

Welt-Boss
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
10
Kommentare
17
Guuuuten Tach,

Also folgendes Problem, wenn mein Pc hochfährt bleibt der Bildschirm schwarz, die Anzeige, ist ja auch der An&Aus-Knopf (der grün leuchtet wenn Stormfließt) bleibt Bernsteinfarben (also immer dann wenn eig kein Strom durchließt) und wenn ich einen Knopf drücke steht auf dem Bildschrim:
"Stormsparmodus; die Ein/Aus Taste des Computers oder eine eine beliebige Taste oder bewegen sie die Maus".... Naja den Pc mehrmals hoch und runter gefahren, wobei der Pc bootet auch und geht an, ich kann ihn auch ganz normal runterfahren, ist kein Problem. Auch den Bildschirm vom Strom genommen, den Mehrfachstecker, an den sind Pc & Bildschirm angeschlossen, rausgezogen, Sicherung rausgezogen etc. aber es bringt nichts -.-*
Das Problem hatte ich schonmal vor n paar Tagen, aber da gings am nächsten Tag wieder und war alles eig gar kein Problem, nur jetzt gehts gar nichtmehr.
Frage: Wisst ihr woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?
Ausserdem, weiß ich leider nicht was für einen Pc ich habe, der wurde von Dell damals mitgeliefert bzw. n Freund meiner Mum hat mir damals den Pc zusammengestellt und naja kA was das für einer war (lief alles über Dell), wenn ihr wissen müsst was fürn Bildschirm das war, wie finde ich das raus?

So hoffe mal es gibt schnelle Hilfe

Gruß Silenzz
 
Naja - wahrscheinlich liegt es nicht am Bildschirm, sondern der Bildschirm bekommt kein Signal von der Grafikkarte. Um sicher zu gehen, dass das wirklich so ist, koenntest Du den Bildschirm mal an einen anderen Rechner haengen um zu sehen, ob er dort funktioniert. Eventuell ist auch nur ein Kabel locker oder so.
 
so also hab den bildschirm an nen anderen Pc angeschlossen = kein Problem
Hab nen anderen Bilschirm an meinen Pc angeschlossen = Problem
Soo Kabel sitzen alle richtig und fest, aber ich hab irgendwo gelesen das vll. die Grakka der Schuldige ist und ich die mal rausziehn soll und dann wieder reinhaun, gute Idee?
€dith: Wie vorallem baue ich meine Grakka aus oO Ich bin in sowas nicht wirklich begabt und nja^^ also die ist festgeklemmt und da stellt sich die erste Frage, wie klemme ich sie "ab" zweitens heißts im I-Net immer, man muss die Grakka ausschrauben, frage wie geht das?oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der Gehäusrrückseite ist die Karte meist mit Schrauben, bei neuen Gehäusen auch mit Klemmenam Gehäuse befestigt. Das Slotblech der Karte ist mit dem Gehäuse verschraubt. Die Karte selbst steckt im PCI-Express-Slot der für Datenaustausch und Stromzufuhr zuständig ist. Die Karte rastet im Slot ein, lässt sich aber mit wenig Kraftaufwand herausziehen. Alle Karten ab der ~5000er Nvidia-Serie haben ein oder gar zwei zusätzliche Stromkabel dran. Wenn du die auch noch abziehst kannst du die Karte rausnehmen.

Denke aber nicht, dass ein raus und wieder reinstecken irgendwas bewirken wird.
Was du testen kannst ist evtl. mal ne andere Karte reinstecken oder wenn du onBoard-Grafik hast den Monitor an den Grafikausgang des Mainboards stecken. Funktioniert eins von beidem hat deine Karte wohl nen Klitsch weg.
 
Ok Grakka rausgenommen, wieder reingetan, hat nichts gebracht. Mhm wo isn das Mainboard? ich hab davon, wie schon gesagt gar keinen Plan :-s
 
Das Mainboard ist die große Platine, wo alles draufsitzt. Wie der Name schon sagt. ;D
 
ok stimmt fail^^ Ist zwingend ein slot drin? Denn ich find keinen und ich mein soooo blind bin ich auch nicht
tongue.gif
 
Wenn ist der außen. Und der sieht so aus, wie der an der Grafikkarte. Wenn du einen hast. Ich kenn dein Board nicht, keine Ahnung ob da n Grafikchip verbaut ist.
 
Nä gibts nicht..-.-* Naja du hast nicht zufällig ne Idee worans liegen könte?
 
Für mich klingts danach, dass der Monitor kein Signal von der Grafikkarte bekommt.
Warum er das nicht tut ist ne andere Frage. Der Monitor ist offenbar in Ordnung.
Bleibt also nur ein Problem an deinem PC.
Möglichkeit 1: Deine Grafikkarte hat sich in die ewigen Bit und Byte-Gründe verabschiedet.
Möglichkeit 2: Dein Netzteil ist am verrecken und schafft es nicht mehr die Karte zu befeuern und wird auf kurz oder lang den Dienst quittieren.
Möglichkeit 3: Dein Mainboard hat sich irgendwo ne dauerhafte Auszeit gegönnt.

Das sind 3 potentielle Fehlerquellen. Die Frage ist inwieweit, du diese untersuchen kannst. Sprich hast du eventuell im Freundes- oder Familienkreis Leute mit ein wenig Ahnung von der Materie und zu dir passender Hardware? Wenn ja: Erstmal nen Grafikkartentausch versuchen.
Wenn das nicht klappt versuchts mitm Board und dem Netzteil.
 
gut ok danke, nach mehrmaligen hin&her Telefonieren, hab ich es organisiert gekriegt, das ein bekannter vorbeikommt und mit hilft
wink.gif
 
Zurück