Bildschirm Schwarz Pc Läuft

NoCNI_VamPiR

Rare-Mob
Registriert
20.11.2008
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Kommentare
111
Hallo Leute

Mein Problem liegt wie schon oben beschrieben beim Thementitel das nach einiger Zeit einfach irgendwann der Bildschirm schwarz wird aber nur wenn ich WoW spiele ansonsten nicht und das passiert unterschiedlich es häuft sich z.b 10 min wow spielen und er wird schwarz hingegen kann ich AOM(age of mythology ) spielen 4 stunden lang passiert nixs oder ich surfe im inet 2 stunden er wird nicht schwarz nur bei WoW das ist mir auch vor 3 monaten passiert und dan hats aufgehört verstehe das nicht bitte um hilfe.
 
Hörst du noch Mucke? Stöpsel mal das Monitorkabel an der Grafikkarte in einen anderen Anschluss. Die Ausgänge verrecken leicht.
 
Hörst du noch Mucke? Stöpsel mal das Monitorkabel an der Grafikkarte in einen anderen Anschluss. Die Ausgänge verrecken leicht.


nein ich hör nix ton is aus , also ich versteh das grad nicht mit der grafikkarte austöpseln , hab nur einen ausgang am pc für den monitor hmm hilfe -.-
 
Überhitzung der Graka, schaltet sich ab...
 
Nichts, liegt wahrscheinlich dran das das Ding im Eimer ist.

Test das Teil mal mit Furmark im Extreme Hitze Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
104°C sind extrem hoch... Unbedingt mal PC entstauben.
 
Was für ne Graka hast du den drin?

Gefroce 9600 der pc is 6 monate alt und eig recht gut da er damals erst neu aufm markt war der bildschirm is schon älter deshalb denk ich ma das der bildschirm schrott reif is , 17 zoll flachbildschirm von videoseven 7 jahre alt der bildschirm
 
Wenn der kein Sound mehr läuft dann liegts nicht am Bildschirm.
 
was für ein sound versteh ich grad nicht meinst du wenn der bildschirm schwarz ist und kein sound läuft liegts am pc ?

Wenn die Grafikkarte oder sonst was versagt, dann dürfest du auch keinen Sound mehr vom Spiel hören das gelaufen ist. Falls der Bildschirm spinnt, müßtest du noch Sound im Hintergrund hören ^^
 
Guck mal wo der Stöpsel vom Monitor zur Grafikkarte reingeht. Genau. Und jetzt guckst du ob da in direkter Nähe noch ein Steckplatz frei ist an der Grafikkarte.
 
Genau genommen ist 104 Grad ein Grad unter der maximalen Höchsttemperatur die diese Karte aushalten kann.
Da die Sensoren wohl nicht 100% genau sind, würd ich sagen deine Karte ist überhitzt.
Gefroce 9600 der pc is 6 monate alt und eig recht gut da er damals erst neu aufm markt
Ist die 9600 nicht schon über 2.5 Jahre alt ?

Was für ein System ist es denn ?
 
Genau genommen ist 104 Grad ein Grad unter der maximalen Höchsttemperatur die diese Karte aushalten kann.
Da die Sensoren wohl nicht 100% genau sind, würd ich sagen deine Karte ist überhitzt.

Ist die 9600 nicht schon über 2.5 Jahre alt ?

Was für ein System ist es denn ?
also
intel r core tm 2 quad CPU @ 2.40 GHz
4 GB RAM
64 betriebssystem

grafikkarte gfroce 9600 GS

wie kann die grafik karte nur aufeinmal überhitzt sein -.- hab jetzt den pc aufgemacht und meinen mini ventilator hingestellt damit er ihn kühlt ^^, was könnt ich da sonst machen ? hab ja 3 ventilatoren drin 2 normale und einer an der grafikkarte
 
Geht die Temperatur denn runter ?
Und es kann sein das Lüfter sich langsamer drehen wenn sie älter werden, weil Dreck in den Kugellagern ist.
Das Problem hatte ich auch letztens.
Ich hab mir nen neuen CPU Lüfter gekauft und die anderne Professionell reinigen lassen.
Am Ende hatte ich 10 Grad weniger auf der CPU, 10 weniger auf der GPU und 5 Grad weniger im Gehäuse.

Ansonsten ist dein System halt ein typischer Gamepc wie er vor 2-2.5 Jahren aktuell war.
 
Ich hatte schonmal das selbe problem,und ja es liegt dadran dass die grafikkarte überhitzt , kommt bei den grafikkartenmodell was du verwendest öfters mal vor dass der lüfter sich festläuft,wirst warscheinlich nicht drumrum kommen den pc .bzw graka reparieren zu lassen. Musst einfach mal drauf achten wenn der pc an is ob sich der graka lüfter dreht....
 
Zurück