Bildschirm - Standbye

La.ForFour

Quest-Mob
Ja, äh Hallo Leute ...

Da ich nicht so recht weiter weiß, versuch ichs mal hier..

Also hab jetzt ne neue Grafikkarte bekommen - ne Geforce GTX460 von Gainward.
Nachdem ich meine alte ausgebaut (ne 8600gts) und die neue eingebaut hatte,
geht mein Bildschirm nach hochfahren des Pc's gleich in den Standbye/Stromsparmodus.

Fährt halt hoch, aber kommt kein Bild so

Hab jetzt schon nen bisschen nachgeforscht aber keine wirklichen Antworten gefunden.
Mögliche Probleme sind, damit das Netzzeil zu low ist, was ich aber nicht denke (550W ding)
Lüfter der GraKa dreht sich ja auch, also denk ma das Strom fließt.

Richtig im Slot sitzt sie eigentlich auch nach mehrmaligen Prüfen ...

Kann mir hier einer evtl. helfen ?

1. Hast du alle Stromstecker an der Graka?
2. Ist beim Monitor die richtige Quelle gewählt? Analog / DVI

Den Stromstecker hab ich an einen der beiden Anschlüsse. Die alte hatte ja nur einen Anschluss.
Hab dementsprechend ja auch an nur einen angesteckt.

Zur zweiten Frage: Wie meinst das ? Also hab am DVI Anschluss angesteckt ja (so wie bei der alten)

Hab jetzt nochmal kurz umgetauscht, geht, neue drauf und dann wieder das obige Problem

Den Stromstecker hab ich an einen der beiden Anschlüsse. Die alte hatte ja nur einen Anschluss.
Hab dementsprechend ja auch an nur einen angesteckt.

Zur zweiten Frage: Wie meinst das ? Also hab am DVI Anschluss angesteckt ja (so wie bei der alten)

Hab jetzt nochmal kurz umgetauscht, geht, neue drauf und dann wieder das obige Problem

Und schon haben wir den Fehler. Wenn die Graka zwei Stromanschlüsse hat, dann braucht sie auch Saft an beiden. Wenn dein Netzteil nur ein VGA-Kabel hat, dann brauchst du ein neues

Ist mir ebend beim durchstöbern auch aufgefallen, dachte das geht auch so .. ich noob

Und sry, hab keine Ahnung davon - nen VGA Kabel ? Also wenns dieses 6-Polige ist (PEG ?), hab ja sofern ich es sehe nur eins - kann
ich da nicht irgendwie ne andere Lösung finden um das zum Laufen zum bringen - nen neues netzteil würde nämlich geld verschlingen, was
ich nicht hab ...

Hab dazu noch son Y-Kabel bekommen , wo ja auch nen 6pin dran ist, aber was mach ich mit den andern beiden enden ? :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich meinte das 6-polige am Netzteil. Meistens steht da VGA drauf, damit man sofort weiß wo es drankommt. Manchmal sind es auch 8-polige, bei denen man zwei Pole abmachen kann. Aber VGA müsste normalerweise trotzdem draufstehen.

Wenn du keinen zweiten Anschluss am Netzteil hast, wirst du um ein neues nicht rumkommen. Meines Wissens gibt es keine Adapter dafür.

*edit* Was genau ist das für ein Y-Kabel? Also was für Anschlüsse?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Y-Kabel ist ein Adapter von 2x Molex auf 6 Pin normalerweise müsste das so aussehen:

http://www.amazon.de/poliges-Grafikkarten-Stromkabel-Adapter-Strom-Express/dp/B002CX4TNM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287566369&sr=8-1

Normalerweise müsste dein Netzteil Molex Ausgänge haben (für Laufwerke z.b.) die du einfach in die Weibchen des Adapters steckst, den 6 Pin in die Grafikkarte zum anderen 6Pin und die Sache sollte funktionieren. Falls dein Netzteil Kabelmanagement hat, kann es sein, dass du erst noch aus der Originalschachtel Kabel fischen musst.

Zurück