Bildschirminhalt springt beim neuen PC

DarthMarkus1st

Dungeon-Boss
Kommentare
1.679
Buffs erhalten
1.104
hallöle,

so, seit paar Tagen ist mein neure PC da
nein, kein richtiger Gaming-PC, weil ich ausser WoW viel lieber an der Playsi zocke, sondern eher für Musik mit Cubase 6 (ORIGINAl wohl gemerkt!)

aber nun hat der von Anfang an folgendes Problem:
der Bildschirm zuckt in unregelmässigen Abständen, also das Bild schiebt sich kurz nach unten und dann wieder richtig
sowas gab´s früher ja bei Röhrenmonitoren/-fernsehern, wenn ein Lautsprecher zu dicht dran war
aber der Monitor ist ein ca. 2 Jahre alter LG E2340T und funzte und funzt noch problemlos an meinem alten PC
apropos, hier noch eben ein paar Eckdaten des Neuen:
i7 3770K (noch @ Originalspeed) mit Arctic Freezer 13Pro
Gigabyte Z77-DS3H
16GB RAM
SDD 120GB Corsair Force 3
3TB HDD
Sapphire HD 7770 1GB PCIe
LG BH10LS38 blu-ray-Brenner
Samsung SH-222BB DVD-Brenner
alles an einem bequiet Pure Power L7-430W
in einem Sharkoon T9 ATX

was könnte das denn jetzt sein?
mit diesem Gezucke, welches Seltsamerweise in WoW am wenigsten auftritt (ok, nur mal so in Ogg im AH rumgehandelt) aber beim Web und typischen PC-Handlungen (installieren, kopieren usw.) richtig nervt

menno, so ein (meiner Meinung nach!) schöner PC und dann sowas

wenn´s geht nur "Wissen" und nicht: "ich hätte aber ne andere Grafikkarte genommen" oder "was für ein doofes Case" - u know what I mean

Wenn ein Standard Plug and Play Treiber für den Monitor installiert ist, könntest du mal versuchen einen Treiber beim Hersteller zu finden und diesen installieren.
Wenn die Grafikkarte zwei Monitoranschlüsse hat, vielleicht auch mal den anderen Anschluss ausprobieren.
Eventuell noch mal die Verkabeluung kontrollieren, noch mal rausziehen wieder einstecken. Vielleicht hilft das.

schonmal thx

hat halt nur DVI, HDMI und 2xminiDP (was auch immer das ist)
mein Monitor hat aber nur DVI und "normal", hab DVi halt immer dran, aber jetzt mal mit HDMI/DVI-Adapter über den HDMI-Ausgang probier: gleiches, wenn nicht sogar schlimmer

Treiber hatte ich auch als Idee, und dann den PnP durch den LG ausgetauscht, als dann immer noch halt diesen Threat eröffnet

gestern Abend mal 2-3 Stunden WoW gespielt und da war das zucken nicht!
aber jetzt hier wieder im Inet (Firefox 13.0.1) andauernd, besonders jetzt beim schreiben

kein Hardware-Guru oder so ne weitere Idee?

Zurück