bin ich auf einen guten wege

Hi erstmal.

Also ich weiss nicht worüber man sich bei dir beklagen sollte, bis auf den Schulter Enchant.

Die Arkanskillung scheint mir auch gelungen. (Feuer hab ich mir nicht angeguckt.)

Was hat dir RAWR denn geraten, wie du sockeln solltest?

was zum henker Oo?...hab ich da grade auf deinen schultern ne tankvz mit avoid gesehn O_O ? ich zocke keinen mage, ABER das wäre mir iwie neu *grübel*

außerdem find ichs bissl schwach 3 264er items kaufen zu können aber die handschuhe nichtmal sockeln und keine paar triumphmarken für zauberstab etc übrig zu haben :-/ UND: weiß ich als außernstehender auch net so ganz ob der sockel in der waffe lohnt (11zm sollte doch besser sein als 10wille+4krit...was sagen die mages hier dazu?) vllt wäre auch der t9 kopf noch was für dich..dann hättest den 2erbonus...naja, soviel kann ich als nicht-magier dazu sagen ;-)

lg

PS: vllt kannst noch vz hochpushen und die ringe verzaubern^^

/edit: ich seh grad im feuerspecc würde sich ne 3. große glyphe anbieten -> sonst: verschenktes potential!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus, bist wahrscheinlich grad aus der Levelphase raus und farmst die 5er Innis ab, wa? ^^
Am besten noch auf T9 4 teile hinarbeiten, Trefferwertung bist grad an der untersten Grenze, sprich im Raid müsste bei dir n Shadow oder ne Eule sein, damit du auf deine 17% Hit kommst.
Sockel sind auch soweit okay, ich würd da nix mehr umsockeln da du vieles wahrscheinlich bald austauschen wirst.

Trinkets passen, was lobenswert ist.
Wie gesagt, auf T9-T10 hinarbeiten, soweit siehts gut aus.

Edit: *Örks* Tank Vz auf die Schultern? FTW! ^^
Edit Nr. 2: Zauberstab austauschen gegen den für Triumphmarken, Vz hochziehen für Ring VZ.

Rawr schlägt dir nur an 2-3 Plätzen andere Sockel vor. Der DPS-Gewinn dürfte dadurch nicht allzu hoch ausfallen, ausser bei den Handschuhen! Kommt auch darauf an, ob du gerne und oft die Skillung wechselst.

Am besten noch auf T9 4 teile hinarbeiten, Trefferwertung bist grad an der untersten Grenze, sprich im Raid müsste bei dir n Shadow oder ne Eule sein, damit du auf deine 17% Hit kommst.

Davon gehen "normale" Raider eigentlich aus. Mehr hit ist also für einen "normalen" Raider .... blödsinnig, hirnlos, dumm? Mir fallen da keine weiteren Adjektive mehr ein. Jemand Vorschläge?

Endlich jemand der die Schmuckfrage nicht stellt sondern Rawr benutz. = )

@ Piposus Mage von heute raidet zum Beispiel auch 10er.
Dort fehlt oft Eule oder Shadow
smile.gif

Jeder, der sich die Infos für Cataclysm durchglesen hat, wird wohl wissen, dass diverse Stats wie Zaubermacht, Tempowertung, Blockwertung etc. rausgepatched werden.

Der Grund hierfür sind meines erachtens die Befürchtungen von Blizzard, dass die Leute zu verwirrt sind bei den vielen Stat´s.
Jedoch weiss auch jeder der von seiner Klasse Ahnung hat, worauf er achten muss. Nehmen wir als Beispiel den Arcanmage. Es gibt von 100 Leuten die eine Klasse spielen vllt. 2 Leute, die sich nicht mit der Klasse so gut auskennen, dass sie wissen müssten worauf sie gehen sollten.

Arcanmage als Beispiel: Tempowertung » Wille/Krit » ZM (nur auf Stat´s bezogen, davon ausgegangen, dass das Hitcap erreicht wurde)

Seid doch mal ehrlich zu euch selbst
wink.gif
Was ist daran schwer ? Man sieht nen gedropptes Item, schaut sich die Stat´s an und vergleich mit den bereits equipten.

Aber

Was jedem, wirklich jedem auffällt, der sich andere Magier anschaut, kuckt was man besser machen könnte, wie der geskillt ist etc. macht Tag täglich die gleichen Beobachtungen ... ein Mage der so viel Hit hat, dass er selbst LvL 87 Mobs treffen könnte (Leicht übertrieben, aber die meisten wissen was ich meine)

In meinem Augen ist der komplizierteste Stat die Trefferwertung. Hab ich ne Eule im Raid, hab ich nen Shadow, hab ich nen Draenei in der Gruppe, trag ich dieses Item wenn der Support fehlt oder doch dieses Item weil ich dann mehr Tempo habe.
Mein Magier ist zurzeit so equiped, dass ich sagen kann in ICC25 (not ICC25HC!) droppt nichts mehr, was ich anziehen könnte um meinen Schaden weiter zu verbessern. Vor 2-3 Wochen saß ich bei jedem neu erworbenen Item knapp 1 Stunde mit Excel rum und hab diverse Setup´s durchgerechnet um 1. das Hitcap bei verschiedenem Support zu erreichen und 2. das maximale rauszuholen, ergo so nah am Hitcap und dennoch die besten Stat´s auf den Hit Items mitzunehmen.

Kurz gesagt, warum Patched Blizzard bald Stat´s wie die oben genannten raus die, wenn man sie einmal begriffen hat, fest im Gedanke an neue Item´s verankert sind, obwohl das größere Problem der meisten eher die Trefferwertung ist ...

Dieser Gedanke ist zwar leicht Off Topic, passt aber wunderbar an die letzten Beiträge
wink.gif

ok vielen dank
dann werd ich das erstmal so belasen,mir das set farmen dann wird das scho

Was ist bei deiner Feuerskillung los? Oder ist das mein Browser
meeting.gif

Zuletzt bearbeitet:
Jedoch weiss auch jeder der von seiner Klasse Ahnung hat, worauf er achten muss. Nehmen wir als Beispiel den Arcanmage. Es gibt von 100 Leuten die eine Klasse spielen vllt. 2 Leute, die sich nicht mit der Klasse so gut auskennen, dass sie wissen müssten worauf sie gehen sollten.

Arcanmage als Beispiel: Tempowertung » Wille/Krit » ZM

Dann stell ich mal in den Raum, das du definitiv zu den 2 aus den 100 gehörst ...

Arcanmage als Beispiel: Tempowertung » Wille/Krit » ZM (nur auf Stat´s bezogen, davon ausgegangen, dass das Hitcap erreicht wurde)

Da ist aber etwas stark vermischt worden... falsche Zeichen benutzt? Wobei es eher so aussieht alles in einen Topf 2x umrühren und dann auskippen und gucken wie es ausschaut.

Meine Kenntnisse sind zwar nicht die ober guten, aber ist beim Arkanmage nicht Hit(bis hitcap) > ZM > Tempo > Int > Krit > Wille?

Bzw. ab irgendwie ICC25 komplett equipt sieht es dann teilweise sogar nicht so aus: Hit(bis hitcap) > Tempo > ZM > Int > Krit > Wille?

Asche auf mein Haupt wenn ich das falsch im Kopf hab^^.

Also grundsätzlich kann man sagen bei Arkan..rote gems sind 23zm
Blaue gems sind 12zm 10 wille

Und gelbe gems nimmt man 12zm 10tempo

diese nimmt man solange bis man über items enchants und sockel 1200 haste erreicht hat..diese werden dann gehalten mit besserem gearstand (achtung ab 1200haste waffenenchant auf 63 zm wechseln)

hat man die 1200 erreicht und kriegt wieder einen gelben sockelplatz 12 zm 10crit rein..

im endgear sind zu 80% die boni mitzunehmen

aber primär in arkan nach erreichen des hitcaps: zm/tempo > crit>wille

wer in arkan auf die idee kommt rein haste zu sockeln um auf 1200 zu kommen macht meines erachtens was falsch und soll bitte ffb specen..=)

Mfg Mephîon

@ Kneubi
ZM > Tempo > Int > Krit > Wille?

Komplett richtig. Steht im Sticky warum man aber nicht reines Tempo sockelt und damit Zaubermacht trotzdem unser wichtigster Stat bleibt.(Arkanskillung)

Blaue gems sind 12zm 10 wille

Aber auch nur wenn der Sockelboni höher als 5 Zaubermacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja shadow nehme an das weis man als arkan mage..7zm bonus ist einem überlassen 9er pflicht..

bin nurnoch feuer und da nimmt man ja alles mit =)

hätte ich vielleicht erwähnen sollen das bei arkan 5er weg gelassen wird..

Wenn die Leute alles wissen würden, kämen sie hier nicht her um zu fragen. Dementsprechend alles genau schreiben. Ansonsten verwirrst du nur noch mehr und der Thread wird immer länger:P

Zurück