Bin ich bereit für Naxx? UND noch eine Frage

Hi leuter, ich bin Tank und hab auch schon paar Heros durchgemacht aber weiss noch nicht genau ob ich mich traue in Naxx zu tanken.

Das ist mein Pala Tank >> http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Chiiefxp
Was fehlt mir? und was brauch ich noch?

UND noch eine Frage, kann mich zwischen 2 Sachen nicht entscheiden könnt ihr mir mal sagen welche Hose für den Tank besser ist >>>>

http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=41392

oder

http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=37712

das zweite habe ich gerade an und als Sockel hab ich +8 Parierwertung und 12+ Ausdauer, Sockelbonus ist nochmal +4 Blockwertung

Lohnt es sich das Gold auszugeben für die Epic Hose oder eher nicht??

Hi leuter, ich bin Tank und hab auch schon paar Heros durchgemacht aber weiss noch nicht genau ob ich mich traue in Naxx zu tanken.

Das ist mein Pala Tank >> http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Chiiefxp
Was fehlt mir? und was brauch ich noch?

UND noch eine Frage, kann mich zwischen 2 Sachen nicht entscheiden könnt ihr mir mal sagen welche Hose für den Tank besser ist >>>>

http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=41392

oder

http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=37712

das zweite habe ich gerade an und als Sockel hab ich +8 Parierwertung und 12+ Ausdauer, Sockelbonus ist nochmal +4 Blockwertung

Lohnt es sich das Gold auszugeben für die Epic Hose oder eher nicht??

1. Frage: Erst andere Schultern holen dann ja.
2. Die ersten Stiefel ganz klar. http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=41392

Ich will es mal ganz krass sagen: So lange du nicht Krit Immun bist (540 Verteidigung) hast du in Naxx nix zu suchen. Sowas ärgert nur die neun anderen Mitspieler. Andere Schultern sind da ein guter Ansatz...
Ich würde mir auch noch anderen Schmuck besorgen, vllt. was mit Verteidigung oder Avoid Werten, weil Ausweichen/Parieren/Blocken ist eben bei dir echt mau.
Zum anderen seh ich bei dir kaum Verzauberungen. Da muss man auch einfach Geld investieren, um sein Equip zu verbessern. Muss nicht das Beste vom Besten sein, aber ohne geht eben net. Kopfglyphe ist da so ein Stichwort.
Skillfehler: Segnung raus, dafür Abwehr rein. Ganz ganz wichtig!!!

Ich rate dir einfach, gib dir und deinem Char noch ein paar Spielrunden und verbesser das alles, dann hast du und deine Gruppe auch mehr Spass in Naxx.

Zu den Stiefeln: Ist Geschmackssache und keinesfalls so eindeutig wie mein Vorposter es darstellt. Die einen haben enorm viel Ausdauer, die anderen dafür sehr viel Blocken, was man gerade in Naxx gut nutzen kann. Würde also beide je nach Situation nutzen!

ich würd an deiner stelle noch paar heros abgrasen und falls genug marken vorhanden sind dir den gürtel holn.
naxx10er sollte dann mit der richtigen gruppe eigentlich auch kein problem darstellen.

der Erste Kandidat sollte sich merken, dass man auf die Brust 22 Def verzaubert, bringt immmer mehr als 275 hp

zu beiden will ich mal sage, die Titanstahlsachen sind zwar teuer und haben Sockel aber sie sind nicht das non-plus-ultra um hero ready zu sein !!! es gibt bessere items in den inis mit besseren stats und ein Hero-Einsteiger kommt glaub mit nem getemperten Saronithelm besser weg.

Ringe gibt es in inis + ini-quests auch zur genüge, lieber fünf ringe auf der bank als dem Juwe gold rüberschieben obwohl da auch nur so eine semi-lösung rauskommt. Es gibt ringe in allen variationen mit und ohne dodge/parry.

Beide haben das Problem, mit gutausehendem Equip nur am Blockcap zu kratzen und das ist auch pre-hero mgl, es kann auch ruhig mehr als 540 Def sein, das lässt das Blockcap schneller erreichen.

Der Erste Kandidat soltle eventuell auch mal noch seine BC-Schmuckstücke rauskramen, in den zerschmetterten hallen hero gibt es die Figur des Koloss, die tut noch gute Dienste, wenn man HDB auslässt oder in Azjol? kein Glück hat.

Dann noch der Hinweis: Normale Inis > Hero Inis > Naxx 10 > Naxx25/ulduar10, das heißt um naxx zu gehen sollte das Equip so ziemlich überall hero-niveau haben!!!

zu beiden will ich mal sage, die Titanstahlsachen sind zwar teuer und haben Sockel aber sie sind nicht das non-plus-ultra um hero ready zu sein !!! es gibt bessere items in den inis mit besseren stats und ein Hero-Einsteiger kommt glaub mit nem getemperten Saronithelm besser weg.

Ringe gibt es in inis + ini-quests auch zur genüge, lieber fünf ringe auf der bank als dem Juwe gold rüberschieben obwohl da auch nur so eine semi-lösung rauskommt. Es gibt ringe in allen variationen mit und ohne dodge/parry.

Beide haben das Problem, mit gutausehendem Equip nur am Blockcap zu kratzen und das ist auch pre-hero mgl, es kann auch ruhig mehr als 540 Def sein, das lässt das Blockcap schneller erreichen.

Dann noch der Hinweis: Normale Inis > Hero Inis > Naxx 10 > Naxx25/ulduar10, das heißt um naxx zu gehen sollte das Equip so ziemlich überall hero-niveau haben!!!

danke für deine antwort.

mal näher drauf eingehen. was den juwe und den schmied betrifft, denen schieb ich kein gold rüber, fl und so
wink.gif
und für sowas sind berufe ja schließlich da.
ich habe mehr wie 540 deff, mit ein paar anderen teilen komme ich auch auf 557 deff, die blockwerte verändern sich unwesentlich. bin momentan auf der suche nach drops, die speziel blockwertung geben.

was den vergleich hero inis - naxx 10er betrifft.
mal abgesehn von dem t-sets und ihrem set-bonus haben alle itemlvl 200. ein bekannter von mir spielt ebenfalls palatank. er war komplett hero equipt (blau-epic, komplett itemlvl200) und die meisten teile aus naxx (abgesehn vom t7 und da profitiert er nur durch den set-bonus, manche werte verschlechtern sich sogar mit dem set geringfügig)) verändern seine werte kaum.

da ich mitm schurken und mitm priester recht oft naxx10er war und den schwierigkeitsgrad in einigen heros doch über naxx 10er stellen würde, frag ich mich warum da so ein theater gemacht wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@greeceboy21: Du hast sowohl keine Kopfglyphe, wie auch keine Schulterglyphe, wobei die Schulter ja eh keine Tankschulter ist. Die gibt es beide über Ruf. Man kann sich beim Verzauberer aber zusätzlich auch andere Sachen verzaubern lassen, wie Hände und so weiter. Auch auf den Beinen seh ich kein Lederrüstungsset. Das muss alles noch her.

Es ist schon richtig, dass manche Bosse in Heros Kniffliger sind als manche Naxx Bosse. Trotzdem ist der Schwierigkeitsgrad von Hero Inis zu Naxx meiner Meinung nach ansteigend und es sollte auch so gespielt werden, wie Rodulf es weiter oben schon dargestellt hat. Kommt bitte nicht mit dem Itemlevel Argument, denn da ist Blizzard ein Fehler unterlaufen. Items aus Naxx sind teilweise um längen besser als die Items in normalen Hero Inis.
Ich hab es schon so oft erlebt, dass frische 80er Tanks sich sofort in Naxx austoben wollten und das hat einfach nicht geklappt, weil die Werte nicht gestimmt haben. Das frustriert dann einfach nur.

@ Mindista: Keinen anderen Stein gefunden als den mit der Waffenkunde in der Hose. Weil sowas sockelt man nicht, das freut man sich, wenn man es auf den Deff-Items bekommt, aber sockeln oder verzaubern bringt net so viel.

@ Mindista: Keinen anderen Stein gefunden als den mit der Waffenkunde in der Hose. Weil sowas sockelt man nicht, das freut man sich, wenn man es auf den Deff-Items bekommt, aber sockeln oder verzaubern bringt net so viel.

doch doch, wollte nur mal testen wie es sich aufs aggroerzeugen auswirkt. teste und spiele nunmal viel herum ^^

was das itemlvl betrifft, ich achte NICHT nur darauf, bitte den text nochmal lesen.
ich vergleich auch die anderen stats, ausdauer, deff, stärke, hit, waffenkunde, parry, block, ... etc pp was da noch so drauf ist.
das meine blockwertung recht mau ist, weis ich, grade in einigen heros beim trash bekomme ich da noch gut dmg reingedrückt, während die bosse eher np sind. aber wie gesagt, daran arbeite ich noch
smile.gif

jo, dann ich nochmal, ich beziehe meine infos aus maintankadin.com, eine der besten Prot-Seiten im I-net.

Wegen den Berufen, ich meinte es so, das lila Equip nicht unbedingt besser ist als baues Hero-Zeug, die Titanstahlsachen sind bspw. ok wenn man auf ein Max. HP Equip aus ist, aber ein BlockWert, Avoid-Equip profitiert eben in erster Linie von Def + dann von einzelnen Attributen.

bspw. ist die Versilberte Brustplatte pre-Hero einfach genial obwohl da nur def drauf ist aber sie erhöht 1. die Verteidigung (primär) + sekundär das Blockcap. Dann hatte ich nagemerkt, das es in WotLk massig ringe gibt, die eben besser geignet sind als die Juwe-Teile, da gibt es massig mit Def + dodge, was erstmal egal von den restlichen Stats, die Tank ringe schlecht hin sind, der Titanschildwall ist auch ein guter Schild aber es gibt eben bessere in Strath z. B.

Ich hoffe es ist jetzt rüber gekommen, was ich meinte mit dem equip, nicht lila ist top sondern meist auch die blauen Sachen, der Beste Helm für Avoid-Equip ist bspw. der Arkangeschützte helm aus irgendeiner Hero (Nexus?) + nicht der geschmiedete Titanstahlhelm. Man merkt eigentlich, das Berufe wirklich nicht nötig sind um progress zu spielen. Sockelbare Gegenstände werden erst interessant, wenn man seine T-Teile hat und die nur wegen dem Bonus irgendwie ins Gesamtequip hereinbasteln muss, vorher definitiv nicht und T-Teile heißen auch nicht *best in slot* da muss man auch ganz genau hinschauen.

und wegen dem hero vor Naxx statement, so ist es von blizz gedacht, wer sich in heros gekleidet hat, ist ready für naxx 10, wer in naxx 10 gekleidet ist, ist ready für naxx 25 + für ulduar 10 und dann halt ulduar 25 mit naxx25 / ulduar 10 Equip, so sollte es laufen

Gruss + Für das Licht

Ach und Waffenkunde ist zum NICHT verfehlen der Bosse, mit deinem Heiligschaden machste glaub mehr als mit white hits und deshalb sollte darauf wenig wert gelegt werden, wenn du Aggro willst, musste Stärke sockeln (Blockwert, Schildschlag, whitehit, Hammerschaden) °° oder Hp für mehr ZM (weihe, exo, As, etc.)

jo, dann ich nochmal, ich beziehe meine infos aus maintankadin.com, eine der besten Prot-Seiten im I-net.

Wegen den Berufen, ich meinte es so, das lila Equip nicht unbedingt besser ist als baues Hero-Zeug, die Titanstahlsachen sind bspw. ok wenn man auf ein Max. HP Equip aus ist, aber ein BlockWert, Avoid-Equip profitiert eben in erster Linie von Def + dann von einzelnen Attributen.

bspw. ist die Versilberte Brustplatte pre-Hero einfach genial obwohl da nur def drauf ist aber sie erhöht 1. die Verteidigung (primär) + sekundär das Blockcap. Dann hatte ich nagemerkt, das es in WotLk massig ringe gibt, die eben besser geignet sind als die Juwe-Teile, da gibt es massig mit Def + dodge, was erstmal egal von den restlichen Stats, die Tank ringe schlecht hin sind, der Titanschildwall ist auch ein guter Schild aber es gibt eben bessere in Strath z. B.

Ich hoffe es ist jetzt rüber gekommen, was ich meinte mit dem equip, nicht lila ist top sondern meist auch die blauen Sachen, der Beste Helm für Avoid-Equip ist bspw. der Arkangeschützte helm aus irgendeiner Hero (Nexus?) + nicht der geschmiedete Titanstahlhelm. Man merkt eigentlich, das Berufe wirklich nicht nötig sind um progress zu spielen. Sockelbare Gegenstände werden erst interessant, wenn man seine T-Teile hat und die nur wegen dem Bonus irgendwie ins Gesamtequip hereinbasteln muss, vorher definitiv nicht und T-Teile heißen auch nicht *best in slot* da muss man auch ganz genau hinschauen.

und wegen dem hero vor Naxx statement, so ist es von blizz gedacht, wer sich in heros gekleidet hat, ist ready für naxx 10, wer in naxx 10 gekleidet ist, ist ready für naxx 25 + für ulduar 10 und dann halt ulduar 25 mit naxx25 / ulduar 10 Equip, so sollte es laufen

Gruss + Für das Licht

Ach und Waffenkunde ist zum NICHT verfehlen der Bosse, mit deinem Heiligschaden machste glaub mehr als mit white hits und deshalb sollte darauf wenig wert gelegt werden, wenn du Aggro willst, musste Stärke sockeln (Blockwert, Schildschlag, whitehit, Hammerschaden) °° oder Hp für mehr ZM (weihe, exo, As, etc.)

danke für deine erläuterung. die versilberte brustplatte finde ich weder bei buffed, noch im atlasloot, kannst mir die bitte mal verlinken ?
hdz4 hero war ich jetzt 3 mal glaube ich, jedesmla timed np, kein heiler meckert, der olle drachen riht nun 2 mal in meiner bank, najo. schild noch net gedroppt, bei meinem dropglück werd ich da wohl noch öfters reinmüssen.

was block/avoid equip und max hp equip betrifft, nunja, der pala ist erst ein paar tage 80, natürlich will ich beides haben und bin noch am sammeln ^^.
die ganzen quests in nordend acker ich auch noch nebenbei ab. im moment arbeite ich zum beispiel an http://wowdata.buffed.de/?i=45076 , besser als mein questzeug, mehr block und parry mehr leben, ich denke mal zum schwert aus turm utgarde erstmal ne alternative, bis des schwert droppt. ansonsten vnoch ruf wyrmruhdingens hochbringen, die brust dort gefällt mir auch sehr.

was blizzard betrifft, nunja. einerseits hat du schon recht, streng genommen sehe ich es auch nicht viel anders, wenn da die sache mit dem schwierigkeitsgrad nicht wäre, aber akzeptiert.

was waffenkunde betrifft. ich hab gestern mal overall dmg aus 4 heros und auch von den jeweiligen bossen ausgewertet. aggro war auch gegen ne 4k dps eule undn 3,5k dps jäger (an den bossen) ka problem, am meisten schaden kam an bossen auf platz1 durch weihe rein, gefolgt von whitehits/nahkampfschaden, gefolgt von schild/hammer der rechtschaffenheit gefolgt von heiliger schild, singletarget waren die richturteile nicht ganz soviel vertreten. wenn ich mal bessere waffen hab und mehr block könnte der anteil von schild/hammer der rechtschaffenheit vieleicht noch steigen, mal schaun
bevor fragen zur rota kommen, nunja, ich versuche alles auf cd zuhalten aber gleichzeitig so, das nix gleichzeitig rdy ist um so max aggro und max dmg zu fahren, da der schaden ja aggro erzeugt, bisher funktionierts ^^

wofür die jeweiligen stats sind weis ich schon, waffenkunde verhinder ausweichen und parrieren bzw senkt es, hit is zum treffen da ^^

Huhu allerseits,

wollte ebenfalls keinen neuen Thread anfangen. Würd aber doch auch gerne mal euren Comment lesen...

Zum ersten, was muss ich optimieren damit ich nicht mit 2 Hits von Emalon25 zu Tode geklatscht werde:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...h&n=Rasgaar

und zum zweiten, kennt jemand ein simples Addon welches mir meine Stats zusammenrechnet? Sowas wie Tankadin früher...

Verfehlen, Ausweichen, Parieren, Blocken = sowieso....

Die Crushing Blows sind ja kein Thema mehr, aber die 102,4% Totalavoid anstreben ist ja nicht verkehrt....

@greeceboy21: alles lvl 80 items (ilvl 200) und dann geht es ab nach naxx. und besonders die grünen, nahkampf-dd trinkets tauschen
@mindista: genau das gleich^^ und waffenkunde is wayne, bringt viel zuwenig aggro zuwachs. und nebenbei beseitigt das kein verfehlen sondern dodge/parry.
um immer alles auf cd zu halten empfiehlt sich immernoch die 969 rota, da hat man jeden gcd was zum drücken^^

@Rasgaar
tankadin gibt es noch.
damit emalon dich nich two-hittet, entweder mehr hp besorgen oder heiler anfeuern. sollte eig reichen das equip.
kein parry sondern immer ausweichen sockeln, solange du nicht bei 30% bist ist ausweichen immer besser. oder noch besser vert sockeln auch nach critcap, solange du nicht am blockcap bist.

Tankadin hab ich zurzeit am lauffen, jedoch glaub ich nicht das es fehlerfrei läuft.
Es zeigt mir eine gesamte Schadensreduktion von 83,4 an.... wenn ichs mit dem Taschenrechner ausrechne komme ich aber auf um die 103%...

und den Tip mit Emalon, voll gebufft bei rund 35k HP doch noch mit 2 Hits von Emalon geklatscht zu werden schlägt schon etwas aufs Gemüt...
Und da kann ich die Heiler wohl noch so anfeuern...
Dachte vielleicht stimmt was nicht mit meinem Ausweichen, Parieren, Blocken Verhältnis oder so...

Wollte mich eigentlich mal an Naxx25er wagen, aber die Emalon Schlappe hat mir ein wenig den Mut genommen... vor allem wenn ich da an Flickwerk denke...

@mindista: genau das gleich^^ und waffenkunde is wayne, bringt viel zuwenig aggro zuwachs. und nebenbei beseitigt das kein verfehlen sondern dodge/parry.
um immer alles auf cd zu halten empfiehlt sich immernoch die 969 rota, da hat man jeden gcd was zum drücken^^

sagte ich doch, ausweichen, parrieren.

wie meinst du 969-rota?

edit, ach wegen den cds, jo, so hab ichs auch benutzt

Tankadin hab ich zurzeit am lauffen, jedoch glaub ich nicht das es fehlerfrei läuft.
Es zeigt mir eine gesamte Schadensreduktion von 83,4 an.... wenn ichs mit dem Taschenrechner ausrechne komme ich aber auf um die 103%...

Das Problem hatten wir schonmal. Im Charakterfenster werden alle Werte für Level 80 Mobs angezeigt, Tankadin zeigt richtig eingestellt jedoch die Werte für Level 83 an, die dann natürlich niedriger sind. Die große Differenz kann ich allerdings nicht wirklich erklären. Allerdings zeigt mein Tankadin auch nur den Wert für Verfehlen + Ausweichen + Parieren zusammengerechnet an. Dazu kommt seperat die Blockwertung. Die Krit Immunität zeigt er meines Wissens mit einem Minus Wert an, genauso der Wert von Schmetternd. Also die 100% für Level 83 Bosse. Da steht dann z.b. Schmetternd: -1,02%. Dann weiß man, dass man eben 1,02% über dem Blockcap ist.

schadensreduktion hat nix mit blockcap zu tun. der schadensreduktionswert, ist der wert um den reinkommender meleeschaden reduziert wird. also wenn ein boss im durchschnitt
30k dps (60k je 2 sec) fährt, kommen bei dir 5k dps an.
was du gerne wissen möchtest ist der wert der hinter "schmetternd" steht, der sollte <=0 sein

wegen emalon: naja 40k hp buffed sind da halt nice, weil dann 2 hits reinpassen ohne heal dazwischen. aber du hast naxx10 gear voll, also bleibt dir nur naxx25. emalon steht da an tankanforderungen eher bei full naxx25. bei patchwork machst du einfach mt udn lässt 2 andere bessere tanks die hatefull strikes abfangen.

@mindista: 969: ein fähigkeit mit 8/9 sec cd, dann eine mit 6, dann wieder 9 usw. so hat man ohne exorzismus jeden gcd was zu drücken

und den Tip mit Emalon, voll gebufft bei rund 35k HP doch noch mit 2 Hits von Emalon geklatscht zu werden schlägt schon etwas aufs Gemüt...
Und da kann ich die Heiler wohl noch so anfeuern...
Dachte vielleicht stimmt was nicht mit meinem Ausweichen, Parieren, Blocken Verhältnis oder so...

Wollte mich eigentlich mal an Naxx25er wagen, aber die Emalon Schlappe hat mir ein wenig den Mut genommen... vor allem wenn ich da an Flickwerk denke...
also ich weiß nicht, aber 35k hp sollten reichen. wir waren letztes mal mit 21 leuten emalon und ich hatte auch nur so 36k hp und es hat geklappt kamen zwar kurz in den enrage aber ich bin dank göttlicher schutz und schutzgeist (glaub so weißt das) nicht gestorben. und zu flick wenn du nicht hatfull fänger spielen mußt reicht dat voll und ganz!

Zurück