bin ich drana schuld das wir in kara net weiter kommen?

Ich würde jetzt einfach mal sagen dass du nicht schuld bist weil du bist recht gut equipt, hast Viel HP, Du bist Schutz geskillt und das wurde ja gebuffed mit 2.1.

Also wenn dann ist der Raid schuld.
Wenn ihr irgendwo wiped dann stimmt etwas an der Taktik nicht oder jemand hat Trashmobs gepullt oder der Boss geht Enrage wenn ihr zu lange braucht.
Aber an einzelnen Chars kann es vom Equip her nicht liegen außer sie sind in primären rollen wie Heiler oder Tanks.
Und du hast gutes Equip deswegen
lange Rede, kurzer Sinn:
Du bist nicht schuld.

man wiped zusammen und man gewinnt zusammen. raids sind gruppenspiele. es gibt kein "du bist schuld daran"

Wenn du tanken kannst, analysiere mit dem Raid woran es lag dass ihr wiped

Wenn du nicht tanken kannst analysiere mit dem Raid deine Fehler.

Wenn du nicht tanken kannst analysiere mit dem Raid deine Fehler.

Ja, ja, so langsam kann ich diese Vorurteile, und Diffamierung schon langsam
nicht mehr hören. Schon die Unterscheidung halte ich schon für ein Zeichen dafür
dass es sich manche partou einfach machen wollen und ihre eigene Fehler auf einen
Verantwortlichen zu schieben, ohne irgend etwas an ihrem fehlsichtigen
Kampfstiel etwas zu ändern.

Schämt euch!

PS: Ein Tank ist nur so gut, wie die Leute, die hinter ihm stehen. Und wenn einem
die Feuerbälle um die Ohren fliegen ohne am Mob zu stehen, hat auch der Beste
keine Chance, denn der kämpft auch nur mit Wut.

ajo, aggro halt ich schon die nimmt mir keiner so schnell weg^^

nur problem wir sterben immer, heiler gehen oom und dann krieger tot. und dann gruppe tot,

nun ist mir halt die frage aufgekommen ob ich zu wenig rüsi hab, und die heiler mich deswegen zu sehr heilen müssen.

oder ob die heiler die anderen zu viel heilen müssen weil sie die mobs net schnell genug kaputt bekommen kann ja auch sein was^^

aber ok, da meine rüstung gut genug für kara ist, geh ich ma davon aus das es an unserer taktik liegt, trotzdem hab ich mir heute noch nen besseren gürtel geholt, und morgen dann noch die figur des kolosses,
und dann noch das schwert von ehrenfeste und schild der shatar dann sollte nix mehr schief gehn in kara^^

Also bei machen Bossen würde ich schon sagen wird das mit deinem equip nichts .Maiden würdest du keine Buße Phase überleben wenn eure Heiler mal dann alle abkömmlich sind .
Theater event Romeo und julia .... aua
Prinz Malchezar, no way.
Das sind alles so Bosse wo es extrem auf den Tank ankommt ,skill und equip zusammen .
Es is halt so wenn der tank zu schnell umkippt sind nicht immer die heiler schuld es kann auch daran liegen das der Tank nicht mit seinen skills umgehen kann (vergessen schildblock oben zu halten,donnerknall und demoschout nicht genutzt,keine guten trinkets etc...)

Oder was noch viel schlimmer ist wenn der Tank nicht gut genug Aggro aufbaut,
kann der raid nicht genug dmg machen der boss geht nicht schnell genug down = wipe.

Also kann es schon an manchen Tanks liegen das der Raid nicht weiter kommt in Karazhan .
Nicht verzagen selbst der skilligste Tank unterliegt seinem Equip, und das kommt schon noch immer schön dran arbeiten und andere besser equipte Tanks beobachten und sich mit ihnen austauschen dann wird das schon ^^

mfg

Ja, ja, so langsam kann ich diese Vorurteile, und Diffamierung schon langsam
nicht mehr hören.

Vieleicht überfordere ich dich ja jetzt, aber wie wärs wenn du das nächste mal einen Beitrag auch versuchst zu verstehen ?

Ich weiß, heutzutage ist es gang und gebe irgendwas in andere Aussagen hereinzu interpretieren, auch wenn es das gegenteilige ist was der andere eigentlich gesagt hat.

In meinem Text steht nix anderes als dass der TE mit seinem Raid die Ursachen der wipes analysieren sollt.

Denn niemand, ausser die Raidteilnehmer, kann sagen woran es liegt.

Von der Ausrüstung her hat er die Startvoraussetzungen als Tank in Karazhan, auch wenn einiges nicht ideal gesockelt ist, aber das wird nicht der Grund sein.

Jetzt gibt es so viele Möglichkeiten warum der Raid wiped, bei einem Teil der Möglichkeiten trägt der Tank halt die Mitschuld, bei anderen Möglichkeiten kann er persönlich nichts daran ändern. Solange wir nicht wissen was passiert kann es nur dabei bleiben:

Analysiere die wipegründe gemeinsam mit deinem Raid

PS: Ein Tank ist nur so gut, wie die Leute, die hinter ihm stehen. Und wenn einem
die Feuerbälle um die Ohren fliegen ohne am Mob zu stehen, hat auch der Beste
keine Chance, denn der kämpft auch nur mit Wut.
Und bedenke der Raid kann maximal so gut sein wie der Tank, auch wenn er selber viel mehr drauf hätte.
Das ist eben die Kehrseite der Medallie.

Wenn der Tank stirbt sind die Heiler schuld.
Wenn die Heiler sterben ist der Tank schuld.
Wenn die DD/Supporter sterben sind sie selber schuld.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ares liegt richtig. Der MT legt die Threatgrenze vor. Sollte über 1000dps legen. Wer drüber kommt -> BäM selber schuld.

Nur in der Wuterzeugung, da gebe ich euch recht. Wenn der Tank aber eine Ausrüstung hat mit der der Raid noch einen zusätzlichen Heiler mitnehmen MUSS und selbst dann noch die Damagespitzen nicht abgefangen werden können (crits z.B. oder chrushings weil der Tank nicht weiß was er zu tun hat) kann man nicht den Heilern die Schuld geben wenn der Tank ript.

Nur in der Wuterzeugung, da gebe ich euch recht. Wenn der Tank aber eine Ausrüstung hat mit der der Raid noch einen zusätzlichen Heiler mitnehmen MUSS und selbst dann noch die Damagespitzen nicht abgefangen werden können (crits z.B. oder chrushings weil der Tank nicht weiß was er zu tun hat) kann man nicht den Heilern die Schuld geben wenn der Tank ript.

Das setze ich mal voraus
smile.gif

Btw: Gestern in Karazhan wieder jedes Item bis auf zwei Palasachen gedisst, Schamanenloot ohne Schamane
hmmm.gif

Btw: Gestern in Karazhan wieder jedes Item bis auf zwei Palasachen gedisst, Schamanenloot ohne Schamane

Wir raiden schon seit Monaten ohne Schamanen, deshlab tun wir uns vieleicht auch in SSC so schwer ^^

hiho leute, habe ja schonmal nen tread mit kara aufgemacht wegen taktik und so.

nun wollt ich mal euch fragen, ob ich vll. der schuldige bin an den weibs. ich meine damit ob meine rüstung gut genug für kara ist,

und wo kann ich mir noch was besseres holn?

http://armory.wow-europe.com/#character-sh...%81chill%C3%A9s

Wenn ich dir mal nen tipp geben darf scheiß auf manchen sockelbonus ob du verteidigung 490 oder 510 hast egal der effekt bleibt der gleiche krittimun z.b. auf deine hose mach dir da doch einfach 3 blaue sockel mit +12 ausdauer drauf und mit einigen anderen sachen auch
victory.gif
victory.gif

weil wie ich es gesehen habe hattest du nur 13,6k hp mit buff(wenn ich mich nicht irre) also ich habe mit buff ca 15,7k
blush.gif

höhö wurde meine rüstung wohl nicht aktualisiert..

naja, habe jetzt buffed 17k gesundheit, allerdings mit allen buffs, sdk,ausdauer,dudu, und self buff

naja kara sind wir jetzt kurator vorbei, also vom eq denke ich her sollte es reichen von meiner seite aus, aba naja verbessern kann ich mich immer noch, sonnenverschlinger und so xD

sonnenverschlinger nur aus style....der königsverteidiger aus kara is besser und quasi freeloot beim schachevent. bis dahin reicht auch grom'gors (?) angriff aus der questreihe im schattenmondtal.

sonnenverschlinger nur aus style....der königsverteidiger aus kara is besser und quasi freeloot beim schachevent. bis dahin reicht auch grom'gors (?) angriff aus der questreihe im schattenmondtal.

Und du willst mir jetzt erzählen das der Sonnenverschlinger nur aus "Stylegründen" getragen wird ?
L2pyc !

Zurück