bin ich drana schuld das wir in kara net weiter kommen?

ich hab da mal ne ganz andere Frage?!

In dem jetzt aktuellen Armory Profil vom TE hab ich z.B. gesehen, dass er seinen Helm mit 3x +12 Ausdauer gesockelt hat.

Meine Frage dabei: Wie?

Der Helm hat 3 verschiedene Sockel: rot, gelb und blau.

Gediegener Stern der Elune ist doch nur für blaue Sockel!

Hab ich da jetzt irgendwas verpasst???

MfG

Du kannst jeden Stein in jeden Sockel legen,
wenn du allerdings den Sockelbonus erhalten willst, dann musst du die entsprechenden Sockelfarben beachten.

Und du willst mir jetzt erzählen das der Sonnenverschlinger nur aus "Stylegründen" getragen wird ?
L2pyc !

jo...fehlen dir 6 ausdauer (ein halber sockel) und etwas damage. 19 ausweichwertung....naja....ich bin schon bei fast 21% ausweichen...ich bekomm langsam ein wutproblem bei trashmobs
wink.gif
. ausserdem is der damage des königsverteidigers etwas höher was wiederum mehr aggro erzeugt und den damage der ganzen gruppe anhebt. 17 trefferwertung solltest gerade als tank zu schätzen wissen. es gibt nix schlimmeres als das man beim antanken dauernd verfehlt und die dds dann sofort ein paar crits reinhauen. und jeder tank weiß wie schnell das "antanken lassen" ignoriert wird. hier gilt auch wieder....öfter treffen -> mehr aggro -> mehr damage des ganzen raids.

also erzähl mir nix von l2p

noch dazu die dropchance von 4% des sonnenverschlingers...den aufwand ist er meines erachtens nach nicht wert.

jo...fehlen dir 6 ausdauer (ein halber sockel) und etwas damage. 19 ausweichwertung....naja....ich bin schon bei fast 21% ausweichen...ich bekomm langsam ein wutproblem bei trashmobs
wink.gif
. ausserdem is der damage des königsverteidigers etwas höher was wiederum mehr aggro erzeugt und den damage der ganzen gruppe anhebt. 17 trefferwertung solltest gerade als tank zu schätzen wissen. es gibt nix schlimmeres als das man beim antanken dauernd verfehlt und die dds dann sofort ein paar crits reinhauen. und jeder tank weiß wie schnell das "antanken lassen" ignoriert wird. hier gilt auch wieder....öfter treffen -> mehr aggro -> mehr damage des ganzen raids.

also erzähl mir nix von l2p
noch dazu die dropchance von 4% des sonnenverschlingers...den aufwand ist er meines erachtens nach nicht wert.

Abgesehen davon, dass Mechanaar der einfachste Ort zum Markenfarmen ist und die Hose richtig gesockelt zu den besten Offkrieger-Hosen des Spiels gehört? Außerdem sind die 4% Dropchance auf alle Bosskills hochgerechnet, nicht nur auf die heroischen. Von daher, so what, ich hab ihn in x Runs noch nie droppen sehen, genauso hatten wir auch erst einen Königsverteidiger beim Schachevent.

Und 21% Dodge ist nicht die Welt für einen Deftank, die Ausweichwertung ist auf alle Fälle mehr Wert als +hit.

ja die 4% dropchance sind schwachsinn! da wie schon gesagt auch die non-heroic runs mit reinzielen.

Ich habe es im 5. run bekommen! (und nach weiteren 2 runs hatte ich auch das epic schild für die Marken)
Ich kann Mechanar heroic nur empfehlen als def Krieger! 5 Marken und das Schwert!
Zum Königsverteidiger: ist auf jedenfall besser als der Sonnenverschlinger. Trefferwertung würd immer wichtiger, habe ich so langsam des gefühl... beim Prinzen und Gruul passiert es mir immer öfters, dass ich nicht treffe.
und den Königsverteidiger habe ich leider noch nicht, wurde mir, wie schon im anderen Threat beschreiben von unserem lieben Off Krieger wegge-"dkp"t.... Ich würde mein Schwert sonst sofort eintauschen gegen den Königsverteidiger!

Abgesehen davon, dass Mechanaar der einfachste Ort zum Markenfarmen ist und die Hose richtig gesockelt zu den besten Offkrieger-Hosen des Spiels gehört? Außerdem sind die 4% Dropchance auf alle Bosskills hochgerechnet, nicht nur auf die heroischen. Von daher, so what, ich hab ihn in x Runs noch nie droppen sehen, genauso hatten wir auch erst einen Königsverteidiger beim Schachevent.

Und 21% Dodge ist nicht die Welt für einen Deftank, die Ausweichwertung ist auf alle Fälle mehr Wert als +hit.

schaus dir mal genau an....wenn man alle runs zählt, also auch non-heroic liegt die dropchance laut buffed bei 0.51%. im heroicmode bei um die 4%. buffed unterscheidet nicht zwischen heroic und normal und du kannst es da selbst nachlesen. atlas-loot unterscheidet anscheinend und da hats eine chance von 4% oder so.

und 21% ausweichen ist schon nicht schlecht...klar gehts besser, aber ich finde bei dem wert hab ich von der trefferchance mehr. mir wärs auch lieber wenns mal mehr def-tank-items mit trefferchance als zusatzbonus geben würde.

aber is halt geschmackssache. ich habs nur lieber die aggro zu halten. weil dann können mich die heiler auch oben halten und das trotz den 0.3% (geschätzt) ausweichen die mir da fehlen. es kommt beim krieger immer auf eine gesunde mischung zwischen den unterschiedlichsten werten an.

21 % Ausweichen ist lächerlich wenig ^^

Zur Droprate, vor dem letzten Patch, als noch die Edelsteine bei den Endbossen im Loot waren, da war die Droprate wirklich mies. Ich weiß nicht wie oft ich in Mechanaar insgesamt war aber wenigstens 3 Heilerschuhe, 4 Kriegerhosen und zig Edelsteine hab ich im Loot gesehen. Der erste Run nach dem Patch, als die Edelsteine aus dem Endbossloot genommen wurden, dropte das Schwert und wer rechnen kann, der kann sich die Droprate selber ausrechnen. Wieviele epische drops gibt es beim Endboss jetzt ? 5 ? Oder vieleicht sogar 6 ? Ihr könnt davon ausgehen das jeder Gegenstand die gleiche Dropwahrscheinlichkeit hat, das wären bei 5 Items 20 % und bei 6 Items ein bischen weniger
wink.gif

nunja...wenn du meinst....du kannst halt besser ausweichen und ich besser aggro halten/erzeugen weil ich net so oft verfehle....du bist allerdings auch kein MT oder? weil mit 12.1k life unbuffed frag ich mich wie du die hits von den stärkeren bossen aushälst ohne nach 2-3 aufeinanderfolgenden schlägen fast down zu sein? und die kannst du immer reinbekommen. auch mit 30% ausweichen. ich erinner auch an die großen viecher in den heroics die mit 5-6k noncrit zuschlagen.

und seit wann hat jeder epic-gegenstand die gleiche dropwahrscheinlichkeit bei einem boss? das wäre mir aber mal ganz neu.

nunja...wenn du meinst....du kannst halt besser ausweichen und ich besser aggro halten/erzeugen weil ich net so oft verfehle....du bist allerdings auch kein MT oder? weil mit 12.1k life unbuffed frag ich mich wie du die hits von den stärkeren bossen aushälst ohne nach 2-3 aufeinanderfolgenden schlägen fast down zu sein? und die kannst du immer reinbekommen. auch mit 30% ausweichen. ich erinner auch an die großen viecher in den heroics die mit 5-6k noncrit zuschlagen.

und seit wann hat jeder epic-gegenstand die gleiche dropwahrscheinlichkeit bei einem boss? das wäre mir aber mal ganz neu.

Dein "besser Aggro halten" lass ich mal unkommentiert stehen. Und ja ich bin nicht MT, zumindest nicht in den 25ern, außer wenn der MT mal nicht da ist was auch schon des öfteren mal vorkommt, oder wenn der MT auf seinen Druiden umloggen muss wegen Heilermangel, dann steh ich auch mal in der ersten Reihe.

Zum Thema Equip, da kann man sehr viel zu schreiben, 12,1 life ungebufft kann sehr viel sein oder auch sehr wenig. In meinem Fall sind die 12,1 life ungebufft 50,5 % dodge/parry und ~ 25 % Blocken. Was gibt es schöneres als in SSC beim ersten Trash reinlaufen Initialaggro ziehen von allen 5 Mobs, Blutrausch zünden, Moroes Taschenuhr aktivieren und dann warten bis die anderen Tanks sich ihre Mobs geholt haben bzw. gesheept wurden und man selber hat nur ein paar tausend HP verloren ^^. Sicher der eine wird sagen keine Wut, kann keine Aggro halten, andere können Wut effizient nutzen und haben auch so noch ein paar Tricks auf Lager und tanken damit immer noch einwandfrei.

Wenn ich aber 2. Tank bei Gruul z.B. bin zieh ich komplett andere Ausrüstungsgegenstände an (nur der Gürtel ist der selbe) und komme Raidbuffed auf etwas über 19k HP, darunter leidet dann mein dodge/parry aber soll es ja auch, schließlich soll Gruul mich ja auch treffen damit ich ihn weiter ärgern kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab den Sonnenverschlinger bekommen kurz bevor der Königsverteidiger vom Schachevent am gleichen Tag gedroppt ist und ich hab es einen unserer Offtanks überlassen, da ich die Ausweichwertung schon sehr sehr gut finde. Trefferwertung hab ich als tank noch nie gebraucht und wenn dann reichen die paar punkte aufm schwert eh nix um groß was zu reissen. genauso mit den 6 mehr ausdauer. 6 Ausdauer sind nun wirklick garnix. Ich komm mit meinem Ausdauerequip im moment auf 898 Ausdauer unbuffed und das ist mehr als genug für meinen Raidstand (Gruul/Mag).
Zudem zieht man nur einen Bruchteil Aggro von der DPS der Waffe. Man zieht fast nur Aggro durch die Skills, von daher ist mir die paar weniger dps auch unwichtig und somit ist für mich der Sonnenverschlinger einfach besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück