Bindendes Licht VS Trost der Besiegten

direct-Gaming

Rare-Mob
Kommentare
19
Hallo Leute,

ich stelle mir gerade mal wieder eine Liste der Items zusammen, für die ich bereit bin DKP auszugeben. Dabei stellt sich mir folgende Frage:

Sollte ich Bindendes Licht oder Trost der Besiegten bevorzugen?

Bindendes Licht dropt im 10er bei den Fraktions Champions und Trost der Besiegten im 25er beim Lord. Ich würde sagen das Bindendes Licht weit mehr Spellpower gibt aber dafür sollte das andere mehr mana rggen oder? Ich bin mir irgendwie unschlüssig welches item wohl das besser ist. Was meint Ihr?

Gruß,

Wenn du während den Kämpfen nicht oom gehst das mit mehr Zaubermacht. Gehst du oom dann das mit mehr MP5. Das war ja jetzt nicht schwer
wink.gif

Prinzipiell ziehe ich persönlich aber MP5 vor, da ich raidbuffed schon fast die 2600 Zaubermacht habe. Da heil ich lieber ausdauernder als mehr Overheal zu provozieren.

Edit: Danke Lari, hatte den Benutzen-Effekt übersehen - also vergesst was ich gesagt habe! ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ging davon aus, dass der Threadersteller sich das selbst ausrechnen könne
wink.gif

Aber im Endeffekt läuft es aufs gleiche hinaus.
tongue.gif

Edit: Aaaahh, Korrektur. Das erste Trinket ist zum Benutzen und die Zaubermacht gibt es nur für 20 Sekunden. Dann wird das ja etwas kniffliger
biggrin.gif

Ich würde auf jeden Fall das zweite Trinket nehmen. Bin kein Fan von "benutzbaren" Trinkets und es ist auch das mit mehr MP5.

Edit: Aaaahh, Korrektur. Das erste Trinket ist zum Benutzen und die Zaubermacht gibt es nur für 20 Sekunden. Dann wird das ja etwas kniffliger
biggrin.gif

Ich würde auf jeden Fall das zweite Trinket nehmen. Bin kein Fan von "benutzbaren" Trinkets und es ist auch das mit mehr MP5.

Ooooh stimmt, ganz übersehen, das mit den Stapeln hatte mich verwirrt! ^^
Das wäre sonst wirklich zuuuu gut gewesen.

Okay, dann ist das 2. trinket auf jeden Fall besser!

Und ich mag normal auch keine benutzen Effekte, weil ich es wohl meistens vergessen würde
rolleyes.gif

1Teil:

57 mp5
528 Zm wobei nicht steht wie lange der Cd ist.

2 Teil:

128 mp5
150 Zm dauerhaft.

Würde das 2te teil bevorzugen.

mfg

Das mit dem Benutzen habe ich auch irgendwie übersehen. Dann werde ich wohl auf jeden Fall das 2. nehmen. Danke für eure Hilfe! Damit habe ich jetzt nur noch einen Konflikt bei der wahl meiner Armschienen ^^ aber dafür werde ich mal eben einen Thread erstellen.

Gruß!

75 Mp5 und 59 ZM (runtergerechnet auf drei minuten...) gegen 128 Mp5 und 150 ZM
Schwierig, oder^^

75 Mp5 und 59 ZM (runtergerechnet auf drei minuten...) gegen 128 Mp5 und 150 ZM
Schwierig, oder^^

Trinket 1
Wie kommst du auf 128MP5? das wäre nur möglich wenn man vor kampfbeginn stacks aufbaut und auch in low-dmg phasen weiterheilt auch wenns nicht nötig ist.
Von daher würde ich schätzen das man im schneit bei 80MP5 liegt.

Trinket 2
Und wie kommst du beim ersten Trinket auf 59ZM? es stackt auf 8x66 das sind 528ZM bei mir natürlich muss man auch hier stacks aufbauen, aber da diese 20sec halten (2.trinket manareg 10sec.) würde ich die durchschnittlich nutbare ZM auf 450 schätzen.

Momentan denke ich das diese beiden in Combi mit die besten Trinkets atm sind, aber kein großer unterschied besteht im Manareg.

Trinket 1
Wie kommst du auf 128MP5? das wäre nur möglich wenn man vor kampfbeginn stacks aufbaut und auch in low-dmg phasen weiterheilt auch wenns nicht nötig ist.
Von daher würde ich schätzen das man im schneit bei 80MP5 liegt.

Trinket 2
Und wie kommst du beim ersten Trinket auf 59ZM? es stackt auf 8x66 das sind 528ZM bei mir natürlich muss man auch hier stacks aufbauen, aber da diese 20sec halten (2.trinket manareg 10sec.) würde ich die durchschnittlich nutbare ZM auf 450 schätzen.

Momentan denke ich das diese beiden in Combi mit die besten Trinkets atm sind, aber kein großer unterschied besteht im Manareg.

naja wenn man durchcastet bringt man warscheinlich 5 casts in 10 sekunden unter. das wären dann: 5*16=80mp5 (ideal wären es halt 128, weis nur ned ob man es schaft 8 sprüche in 10sek.)

zu 2: naja da steht benutzen das heist du hast dann 20sek zeit den Dmg aufzubauen und dann hast du deinen CD warscheinlich von 2-3min also 528/3= 176ZM (dabei ist das Stacken aber noch nicht mitgezählt).

naja wenn man durchcastet bringt man warscheinlich 5 casts in 10 sekunden unter. das wären dann: 5*16=80mp5 (ideal wären es halt 128, weis nur ned ob man es schaft 8 sprüche in 10sek.)

zu 2: naja da steht benutzen das heist du hast dann 20sek zeit den Dmg aufzubauen und dann hast du deinen CD warscheinlich von 2-3min also 528/3= 176ZM (dabei ist das Stacken aber noch nicht mitgezählt).

Aber das mit den stack für 10sec bedeutet mit jedem stack neue 10sec (Da es kein benutzen gibt). Dennoch wird man es niemals voll ausnutzen können da es immer situationen gibt wo man mehr als 10sec nicht castet, entweder kein heal nötig oder phasenwechsel etc.

ok das benutzen habe ich übersehen.
aber 528/3 ? ist auch unlogisch da es 20sec hält und 2min CD hat. das sind bei mir bei 2min cd (528/120sec*20sec=xxx) dreisatz eben, und dann komme ich auf 88ZM ohne das stacken. Man kann auch 528/6 rechnen da 20sec 1/6tel von 2min sind.

Aber das mit den stack für 10sec bedeutet mit jedem stack neue 10sec (Da es kein benutzen gibt). Dennoch wird man es niemals voll ausnutzen können da es immer situationen gibt wo man mehr als 10sec nicht castet, entweder kein heal nötig oder phasenwechsel etc.

ok das benutzen habe ich übersehen.
aber 528/3 ? ist auch unlogisch da es 20sec hält und 2min CD hat. das sind bei mir bei 2min cd (528/120sec*20sec=xxx) dreisatz eben, und dann komme ich auf 88ZM ohne das stacken. Man kann auch 528/6 rechnen da 20sec 1/6tel von 2min sind.

naja dachte das es 3min Cd hat sehe leider ned wie lange der cooldown is also hab ich 3min angenommen. Aber deine Rechnung stimmt.

Na ja, müßte man sich ausrechnen, ob ein "überflüssiger" cast sich rechnet und man unterm Strich mehr Mana wiederbekommt als man dafür ausgibt. Dann würd ich einfach ab und an mal ne Erneuerung (oder oder oder) z.B. auf nen Hexer casten, der würd sich noch freuen! ^^

Das ist ein interessanter ansatz ob sich nen zwischencast lohnt. Ich werdes in meiner Mittagspause versuchen auszurechnen bzw. bis spätestens heute abend.

Ich habe zwar nichts ausgerechnet sondern nur grob überschlagen und casten nur um die Stacks zu halten lohnt sich meiner meinung nach.

Erklärung:

Angenommen 30sec müssen überbrückt werden (phasenwechsel z.b.)
Der Buff hält 10sec, also gehe ich von 4casts aus (so genau kann mans nicht timen das 3casts reichen)
Angenommen die Spells kosten 600Mana (klar Gebet der Besserung ist günstiger Flashheal teuerer daher ein geschätzter mittelwert)

Das macht dann in 30sec 2400mana verbrauch.

Der stack gibt aber alle 5 sec 128mana, und geben somit 768mana wieder so dass, man nur 1632verbraucht hat.

1632mana/6 verbraucht man alle 5sec 275mana.

Fazit:
Da der durschnittlich manareg nichtmal unbuffed unter 300liegt und gebuffed im Raid eher bei 600-700, reggt man immernoch bedeutend mehr Mana (gut das doppelte und mehr) beim hochhalten der Stacks.

Ich selber habe ohne procc von Heiliger konzentration 661MP5 beim Bosspull. Ich müsste mehr als 4000Mana verpulvern damit sich das hochhalten nicht mehr lohnt und ich mehr mana dafür verbrauche als nebenbei regge.
euerer wiederum wäre nur Gebet der Heilung und wenn man diese einsetzt ist Heilung sowieso nötig
smile.gif

Man kann jetzt sagen die stacks können sich vom Manareg wert nicht selbst bezahlt machen, aber ich denke es ist vernachlässigbar, da im raid jeder über 25%crit hat und bei den 4casts "Theoretisch" einer krittisch trifft, wodurch Heilige konzentration auslöst und sich dann doch selbst bezahlt macht.
Natürlich muss kein krit dabei sein die chance ist halt bei jedem cast 1:4 bei 25% krit.

Die 5sekundenregel hab ich mal ausser acht gelassen, da sie bei mir eh nur 300mp5 mehr ausmacht und ich mittlerweile so spiele und darauf eingestellt bin das ich sie nie verlasse.

hast du auch berücksichtig das man in dieser Zeit auserhalb der FSR ist? Weil 1k mana reg außerhalb im vergleich zu 700+128=828mp5?

Ich habe ja geschrieben das ich die 5sec regel ausser acht gelassen haben, denn das man solange ausserhalb ist kommt selten vor genauso wie die stacks oben zu halten^^

es ist ja auch alles rein theoretisch das spielverhalten des einzelnen kann natürlich variieren. von daher bin ich von mir selbst ausgegangen und ich bin so gut wie nie ausserhalb der 5sec regel.

trinket eins ausm 10er wurde ja überarbeitet hatte früher allerdings n inneren cd von 2 min und nicht 3! nr 2 ist definitiv zu bevorzugen, bei mir als druide ist es IMMER oben, werde alles dafür geben es auch nochmal als hero version zu bekommen =) absolutes spitzenteil

Zurück