Bitte dringend um Hilfe!

Karvon

Dungeon-Boss
Kommentare
147
Hallo Technik Freunde!

Ich hab vor, mir in den nächsten Tage einen neuen Desktop zu kaufen...und hab dafür ein Budget von 1500 bis 2000 Euro.

Gibts da eine Konfiguration, die ihr mir posten könnt, damit ich zum Händler gehen kann und sagen: " Das hier mag ich haben" oder könnt ihr mir zumindest tipps geben bitte? Mag alle aktuellen Spiele und auch die kommenden sehr flüssig spielen können....

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Technik Freunde!

Ich hab vor, mir in den nächsten Tage einen neuen Desktop zu kaufen...und hab dafür ein Budget von 1500 bis 2000 Euro.

Gibts da eine Konfiguration, die ihr mir posten könnt, damit ich zum Händler gehen kann und sagen: " Das hier mag ich haben" oder könnt ihr mir zumindest tipps geben bitte? Mag alle aktuellen Spiele und auch die kommenden sehr flüssig spielen können....

Mit freundlichen Grüßen

stell dir mal was zamme:
Intel® PC-Mainboard DX58SO ca. 200 Euro
Core i7-975 Extreme Edition ca. 870 Euro
Grafikkarte: gtx 295 ca. 410 Euro
Western Digital Caviar Green Sata II 2TB 7200rpm ca. 150 Euro
3x OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit ca. 370 Euro
Mist das waren die 2000. Naja ok für Laufwerk Gehäuse, netzteil und lüfter gehen nochmal 300-400 ab.

Das ist doch absolulter Schwachsinn was du da zusammenstellst. Warte lieber auf ein paar andere, die mehr Ahnung haben. Ich habe gerad leider keine Zeit.
smile.gif

Board
Prozzi
Kühler
Graka
RAM
HDD
NT

Gehäuse, Laufwerk (blue ray?) kannst musst du dir noch aussuchen. Vielleicht auch Monitor/Tastatur/Maus und eine SSD als Systemplatte wenn du den Geld unbedingt loswerden willst.
smile.gif

Bei der HDD bin ich mir grad nicht sicher, ob die F3 die bessere ist da es auch eine WD auf dem Leistungsstand auch tun soll?

Vaishy war schneller
wink.gif

Ich finde bei so einem Budget würde eine SSD als Systemplatte auf jeden Fall Sinn machen...

Evtl. ne Intel X25-V G2 mit 40 GB oder etwas vergleichbares, aber das muss der TE wissen ob ihm das schnellere Hochfahren und starten von Programmen auf der Platte ~100 Euro wert sind...
Bei der HDD würde wie du ja auch gemeint hast eher eine WD nehmen, mit den Spinpoint hat Asoriel ja eine weniger gute Erfahrung gemacht...

Edit : Ich könnte kotzen dass buffed laufend diese HTML Tags in den Post reinwirft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib keine 2000 Euro aus für nen Computer, das wäre mein Tip.
Nimm ein Dualgrakaboard und kauf dir jetzt eine gute Grafikkarte. Wenn die Grafikkarten preiswerter sind, holst du dir die 2.

Das ist der empfohlene Buffed Rechner.
Da ein Netzteil rein was etwas größer ist, für eine eventuelle 2. Grafikkarte und unter umständen noch eine Solid State Disk und gut ist.
Beim Board hab ich keinen genauen Plan, ob man das für Crossfire oder so empfehlen kann
smile.gif
.

Der 950€-PC

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition // Intel Core i7 860
Prozessorkühler: Scythe Mugen Rev. 2.0
Grafikkarte: Ati Radeon HD5870
Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill DDR3-1333 Ripjaws CL7
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P // ASUS P7P55D LE
Festplatte: 2x Samsung SpinPoint F3 500GB RAID0
Laufwerk: Sony NEC Optiarc A7240
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Xigmatek GoGreen! 500W

Das ist doch absolulter Schwachsinn was du da zusammenstellst. Warte lieber auf ein paar andere, die mehr Ahnung haben. Ich habe gerad leider keine Zeit.
smile.gif

Dem kann ich nur zustimmen; Blut und Donner halt dich doch bitte zurück wenn du dich nicht auskennst.

Die Zusammenstellung von Vaishyana sieht nicht schlecht aus. Ich würde wie schon gesagt die Samsung durche eine Black Caviar von WD ersetzen.
Bei dem Budget könnte man dann auch noch das Xigmatek-NT durch ein Bequiet oder Cougar und den Scythe Mugen durch einen schlankeren Megahalems oder eine Nordwand ersetzen.
Und eine SSD hat da sicher auch noch Platz im Budget; ich denke da an eine X25-M. Ist auch nur eine doppelte X25-V, aber mit 80GB muss man nicht aufpassen was alles auf der SSD landet^^

EDIT: @Capslock: Statt später eine zweite, veraltete, Grafikkarte zusätzlich zu kaufen, macht es mehr Sinn wenn man sich dann eine aktuelle Karte holt. Die sind dann meist genauso schnell wie zwei alte im SLI/CF und verbrauchen dabei weniger Strom und haben die neuere Technologie.

Nagut
smile.gif

Aber dann spart man dennoch Geld, wenn man jetzt eine Graka nimmt die schnell genug ist und in einem Jahr dann wieder ein nimmt die schnell genug ist.
Mehr als 60 Frames machen nirgends Sinn.
Und ein wenig soziale Verantwortung sollten wir schon haben, das die Leute nicht sinnlos Geld rauswerfen, für Hardware die nen extremen Wertverlust hat (kein Angriff gegen irgendwen, einfach nur meine neutrale Meinung)

Vor allem könnte man bei dem Budget seinen Augen und vor allem seinen Ohren was gutes tun. Leistungsmäßig rechnet sich ab ~1000 Euro eh nix mehr. Crossfire oder SLI sind zwar durchaus in der Lage bei vielen Spielen massive FPS-Schübe zu bringen, aber obs am Ende 120 oder 60 FPS sind spielt imo kaum ne Rolle. Verbraucht dafür Unmengen an Strom und heizt das Gehäuse auf.
Ich persönlich würde mirn schickes i5-750 oder i7-860 System zusammenstellen mit ner 5870 und nem schönen Board. Dazu Corsair/OCZ/Kingston-RAM. Festplatten sind so ne Sache, von den Samsung hab ich bisher einiges gelesen dass die mal abrauchen. Andere sagen bei ihnen laufen die einwandfrei. Vielleicht ists Serienstreuung, nobody knows. Unwesentlich langsamer sind die WD Black Caviar, durchaus empfehlenswerte Platten. Ein Blu-Ray-Laufwerk wäre, wenn denn ein Monitor vorhanden ist auf dem mans genießen kann, ebenfalls ne Alternative. Dazu ne 80GB Postville wie Rethelion erwähnt hatte als Systemplatte+wichtigste Programme und dem ganzen steht an Leistung nix im Weg.
Mit dem restlichen Geld kann man noch wirklich schöne Dinge anstellen, sei es sich High-End-Luftkühler wie nen Megahalems zuzukaufen und mir hochwertigen Lüftern zu versorgen, Festplattenboxen wie das Scythe Quiet Drive oder ein Gehäuse aus den hohen Preisregionen.
Ich würde in jedem Fall versuchen den Rechner so leise wie möglich zu bekommen, am besten lautlos/nicht wahrnehmbar. Wie wichtig dir das Aussehen deines PCs ist, musst du dann selbst wissen. Ich möchte aber anfügen, dass hochwertige Gehäuse durchaus noch mehr Vorteile bieten als nur gutes Aussehen.

stell dir mal was zamme:
Intel® PC-Mainboard DX58SO ca. 200 Euro
Core i7-975 Extreme Edition ca. 870 Euro
Grafikkarte: gtx 295 ca. 410 Euro
Western Digital Caviar Green Sata II 2TB 7200rpm ca. 150 Euro
3x OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit ca. 370 Euro
Mist das waren die 2000. Naja ok für Laufwerk Gehäuse, netzteil und lüfter gehen nochmal 300-400 ab.

Oh mann ich will echt eine negativ Bewertungsfunktion!!!!!! Willst du ernsthaft 12 GB Ram verbauen!? Und er hat 2000 € Budget und du schaffst es nicht da dann noch nen NT, Gehäuse etc. mit rein zu packen! Und die Grafikkart oh mann!

Ich rate dir kauf dir den 950 € PC aus dem Sticky, da hast sehr lange Spaß mit und mit dem läuft garantiert zur Zeit alle aktuellen spiele auf Max. und wenn das dann in 1,5 Jahren nicht mehr so ist, dann kaufst du dir wieder einen neuen für 950 € und hast wieder für 2 Jahre Ruhe! Ich finde so fährt man besser!

super..danke euch für die vielen Antworten!...
Weis zwar jetzt ned, was SSD usw heißt aber ich hoffe, dass ich auch noch beim Händler beraten werde....ehrlichgesagt is mir zweitausend eh zu viel...das geht auch viel billiger wie ihr gesagt habt....bin gespannt was da raus kommt....danke euch!

Also, ein 975er Extreme ist der Overkill schlechthin. Wenn du wirklich sagst, scheiß auf das Geld, ich will was fettes, dann nimm den 930er Bloomfield, der im Februar oder März kommt.
Der hat dann 2,8 Ghz, wahrscheinlich auch schon nen verbesserten Turbo und rennt wie Hölle. Das ganze garniert mit 6 GB Ram und ne fette Graka.

Wenn es so teuer wie nötig sein soll, dann AMD 955er oder Intel CoreI5 750, je nach Vorliebe. Beim Bloomfield hast du halt den Vorteil, daß du über zweimal 16 Lanes PCI-Express betreiben kannst. Das geht beim Lynnfield nur bedingt über ein teures Board. Aber genau das ist einer der Gründe, warum man sich nen Lynnfield holt und kein Bloomfield. Das Board ist normal nicht so teuer. Wenn ich mir da für 200 Ocken nen Board hole, dann kann ich auch gleich nen Bloomfield nehmen.

Die billigste Lösung zum zocken wäre allerdings ein 955er, der auch dicke reicht. Und dazu dann ne 5870er ATI, oder du wartest noch bis März und holst dann ne GTX360 oder gar 380.
Bei deinen Budget wäre das ja drin.

und wo kauft man das ganze?

Ehrlich gesagt, ich lebe a) in Österreich und b) in ner kleinen Stadt..die nächste möglichkeit wär Media Markt...stellt der was zusammen, oder über internet bestellen?
Was haltet ihr von www.deviltech.de?

Mfg

und wo kauft man das ganze?

Ehrlich gesagt, ich lebe a) in Österreich und b) in ner kleinen Stadt..die nächste möglichkeit wär Media Markt...stellt der was zusammen, oder über internet bestellen?
Was haltet ihr von www.deviltech.de?

Mfg

Nein Media Markt verkauft nur komplett Systeme und die sind überteuert und haben Schrott verbaut. Hier im Forum haben Viele (mir inklusive) gute Erfahrungen mit Hardwareversand.de gemacht. Du wählst einfach die hier geposteten Teile aus und legst sie in den Warenkorb, wählst unter Service Zusammenbau aus und bekommst einen fertigen, zusammen gebauten Rechner nach Österreich geliefert.

guck ich eben...schon wer erfahrungen mit hardware4u.net gemacht?

ist folgender link schlecht?

https://www.hardware4u.net/item.php?id=72b1d0edac76b75eff6bf8900871eaba&nav=8001008

Nö, ist ein absolut geiler Rechner. Der Preis passt auch einigermaßen, hab es jetzt nicht durchgerechnet. Vielleicht kommst du bei Hardwareversand.de 100-200 Euro billiger weg, mag sein.
Von der Qualität ist er absolut Hammer, kann man auf jedenfall kaufen. Und von der Leistung her ist es natürlich ne absolute Bombe.

Die hardware4u Rechner sind schon schick.
Ein Bekannter hatte sich vor 2 Jahren mal einen dort bestellt und neben den verbauten Komponenten waren Aufbau, Verkabelung eigentlich perfekt.
Wurde richtig neidisch auf das Innenleben ^^

K.

Ich denk auch, daß dieses Angebot in Ordnung geht. Die haben ja nur hochwertiges Zeug verbaut. Auch die Gehäuselüfter sind von Noctua. Und die Grafikkarten wurden auch modifiziert.
Wenn du das Geld hast, kauf ihn. Damit machst du nichts falsch.

Zurück