Bitte euch um Hilfe

Barakat

NPC
Hallo liebe Community,

ich habe mir den WoW Client von folgender Seite heruntergeladen:
http://wow.4fansites.de/download,10080,WoW_Client_400_Deutsch_PC.html

Diese Version ist lediglich 9GB groß. Eigentlich klappt alles prima, allerdings kann ich kein Addon herunterladen, da ich bei diesem Client meinen Interface Ordner irgendwie nicht finden kann.

Das einzige Addon welches problemlos funktioniert hat, war Mobmap.

Ich bitte euch um eure Hilfe.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Addons musst du in den Interface-Ordner kopieren.

Du musst sie also vorher von anderen Seiten herunterladen oder Tools wie BLASC oder CurseClient nutzen.

Erst einmal dankeschön für deine Antwort.

Das Problem ist allerdings, dass ich meinen Interface Ordner nicht finde, da ich einen WoW Client installiert habe, welche nur direkt zu WoW führt und mir nicht mehrere Unterordner wie Repair.exe usw. zeigt.

Ich habe also lediglich den WoW Launcher und finde meinen Interface Ordner nicht.
Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe.

Vllt. könnt ihr mir sagen, wie ich den Interface Ordner finde, da er ja vorhanden sein muss, da ich bereits Mobmap habe.

öffne einfach wow und logge dich einmal mit einem char ein, dann werden automatisch alle benötigten ordner erstellt sofern sie nicht schon existieren, auch der ordner \Interface\Addons
danach kommen alle deine addons in diesen ordner, also zbsp bei recount: \Interface\Addons\Recoun

edit: hast du win7? dort wird wow nach C:\Benutzer\Öffentlich\Games installiert
außerdem, wenn du rechtsklick -> eigenschaften auf den launcher machst, siehst du wo sich dieser befindet, also wo wow installiert ist

Gut, dass habe ich nun gemacht. Allerdings finde ich den Interface Ordner schlicht und einfach nicht.

Bitte entschuldigt meine Unkenntnis

edit: hast du win7? dort wird wow nach C:\Benutzer\Öffentlich\Games installiert
außerdem, wenn du rechtsklick -> eigenschaften auf den launcher machst, siehst du wo sich dieser befindet, also wo wow installiert ist

Nein ich besizte immer noch ganz klassisch Windows XP.

Wenn ich bei dem WoW Launher auf Eigenschaften gehe und dann bei "Ort" lese, steht folgendes:
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\World of Warcraft"

dann sollte wow eigentlich ganz normal unter C:\Programme\World of Warcraft\ sein

bei den eigenschaften vom launcher musst du unter dem register "Verknüpfung" nachschauen, dort müsste unter "Ziel" der richtige installationspfad sein

Ja, bei Ziel steht folgendes:
""C:\Programme\World of Warcraft\Launcher.exe""

dann sollte der ordner unter C:\Programme\World of Warcraft\Interface\Addons zu finden sein
ansonsten, benutz den curse client, der installiert dir automatisch deine addons in den richtigen ordner und hält sie noch aktuell

Prima, habe alles gefunden.

Ich bedanke mich bei dir recht herzlich für deine Geduld und Freundlichkeit .

Wirklich super Support

Lg

Zurück