Bitte helft wegen PC

Horde deadman

Rare-Mob
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
347
Reaktionspunkte
9
Kommentare
968
Buffs erhalten
107
Wie es in der Beschreibung steht ich habe ein Problem mit Rauch. Also mein Problem ist folgendes. Sobald rauch aufkommt, egal jetzt ob man in den Boden schiesst, eine Granate schemeisst oder Rauchgranaten etc. wirft. Lagts bei mir in den Sekunden wo ich in der Nähe von Rauch bin derbe. Ich würde es ja verstehen wenn es bei den neueren Spielen so wäre wie Bad company 2, aber nein das Problem habe ich mit allen Spielen, auch mit denen die Paar Jahre alt sind. Mir wurde geraten meinen Grafikkartentreiber zu aktualliesieren, aber danach war keine Verbesserung.

Hier kurz Info zu meinem PC

4 Kern CPU Intel Core Quad Q8300 2,50 GHz
4 GB RAM (DDR III glaube ich oder 2 bin mir nicht mehr sicher)
64 Bit- Betriebssystem
Grafikkarte GT220 Nvidia 1GB Ram

Also mein Bruder ist Programmierer und er sagte mir dass PC sehr gut für Spiele geeignet ist als ich ihn gekauft habe. Neben dem Rauch habe ich noch ein Problem mit Lichteffekten, sobald es in einem Spiele zu viele Schatten gibt, hängt es auch sehr. Ich kann zwar Grafik auf sehr niedrig runterschrauben dann gehts zwar aber nicht viel besser, beim Rauch lagts genau so^^. Ich bin echt am Ende, beim Spielen funktioniert alles super sobald i-wie welche Lichteffekte oder Raucheffekte aufkommen laggt es so dass ich nicht mehr spielen will. Vor allem nervt es beim Multiplayer gegen andere Spieler, aber das können sicher manche verstehen wenn man an jemanden rangeht und auf einmal hängt das Bild weil eine Granate explodiert ist^^

Ich biete euch. Falls jemand das Problem kennt und sich bischen Zeit nehmen kann um mir zu helfen, dann bitte tut das. Ich werde unendlich dankbar sein . Ich hoffe auf eure Hilfe...
 
Dem ist nichts hinzu zu fügen, ausser dass du 100 - 150€ in die Hand nehmen solltest um eine neue Grafikkarte, z. B. ATI HD5770 oder nvidia GTX460 o. ä., zu kaufen. Natürlich nur wenn du keine Lags mehr haben willst.
 
Grafikkarte GT220 Nvidia 1GB Ram

Also mein Bruder ist Programmierer und er sagte mir dass PC sehr gut für Spiele geeignet ist als ich ihn gekauft habe. Neben dem Rauch habe ich noch ein Problem mit Lichteffekten, sobald es in einem Spiele zu viele Schatten gibt, hängt es auch sehr. Ich biete euch. Falls jemand das Problem kennt und sich bischen Zeit nehmen kann um mir zu helfen, dann bitte tut das. Ich werde unendlich dankbar sein . Ich hoffe auf eure Hilfe...
Tja vielleicht mag dein Bruder Ahnung von Programmierung haben. Das heißt aber noch lange nicht, das er von Hardware auch Ahnung hat.
Hilfe hast du ja bereits bei meinen Vorpostern bekommen um das Problem zu lösen.
Das Geld für eine vernünftige Karte mußt du allerdings selber aufbringen. Deine jedenfalls ist und war nie eine Grafikkarte für Spiele wie du sie dir vorstellst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimm ich auch mal zu

CPU is auch nich grad die flotteste wobei es sich erstmal recht gut anhört 4 x 2,5Ghz aber halt ältere Architektur etc.

aber was den Rauch angeht liegt es sicherlich erstmal an der Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aso ok und auf was sollte man bei einer grafikkarte schauen? Hab da eine genommen die 1gb ram hat aber wohl nix gebracht. Worauf sollte man da achten. Werde mir demnächst eine zulegen.

P.S. danke für die schnellen Antworten
 
der Speicher sagt garnix aus meist nurn Verkaufsargument bei den kleinen Karten

solltest was Richtung GTX 460 oder HD 6850 anpeilen so bei 150-160Euro
 
Eigentlich würde ich gern wissen worauf man achten muss bei dem Kauf AUSSER dem Preis . Sonst kaufe ich mit meinem Glück noch irgendein Mist für 150 Euro was nicht viel besser ist als meine alte^^ Also auf was sollte man achten? Auf DDR dingens ? Also ob DDR3 oder DDR5 ? Und falls noch auf was dann sagts bitte.

Danke euch allen noch mals habt ihr echt geholfen, hab mir monatelang den Kopf gemacht was da wohl ist. Hatte schon ne Vermutung aber ihr habt es nun bestätigt. Ist schon toll wenn man Leute findet die Ahnung haben und einem damit helfen können. Man mag ich internet
 
Naja kann man denke ich generell nicht sagen.

Aber die Zahlen von den Karten je höher desto besser ist schon manchmal richtig (bei der HD 5000er Reihe ist aber ne Officekarte dabei soweit ich weiß).

Lass dich lieber hier beraten hier sind auch ein paar Fachleute da ;D
 
Zitat Murphys Gesetze:

Wer nicht weiß wie's geht, sollte wissen wo es steht wie's geht.

Spaß beiseite:
Man kann sich über Hardware auf diversen Seiten im Internet informieren. Manchmal werden die Informationen verständlich vermittelt, manchmal nicht. In meinen Augen ist ein erster, guter Anlaufpunkt in solchen Dingen http://www.pcgameshardware.de bzw. deren Printausgabe. Es gibt natürlich auch noch weitere Seiten wie http://www.computerbase.de/, http://www.tomshardware.de/ oder http://www.golem.de/ die sich (unter anderem) dem Thema Hardware widmen. Von daher einfach auf den Seiten nach aktuellen Tests von Grafikkarten stöbern um sich schon einmal vorab zu informieren, welche Karten derzeit aktuell sind bzw. in dein Budget passen. Anschliessend kann man dann hier fragen ob die Grafikkarte überhaupt für das restliche System "geeignet" ist (Stichwort Porschemotor und Trabant-Chassis). ODer du kürzt das ganze von vornherein ab und stellst hier gleich die Frage ohne dich vorher zu informieren.
 
Lagt bei jedem Rauch
Andersherum wärs schlimmer

Beim Kauf der Grafikkarte solltest du zuersteinmal auf die Grafikkartenserie achten:
NVidia: 400er / 500er serie
ATI: 5000er / 6000er Serie

Dann sollte bei NVidia die zweite Ziffer 5 oder großer sein: also zB. 450, 460, 560, 570
Bei ATI sollte in der 5000er Serie die zweite Ziffer ne 7 oder ne 8 sein. zB. HD5750, HD5770, HD5850, HD5870
Bei der 6000er Serie ist es atm eigentlich egal welche Karte du nimmst, da es da nur 4 zur Auswahl gibt und die alle recht stark sind. HD6870, HD6890, HD6950, HD6970
 
Wie schon gesagt wurde: Der Speicher wird gern als Lockmittel zum Bauernfangen genutzt (uiuiui - topaktuelles schnelles Karte mit 1 Giga Byte!!!). Im Grunde kommt man nicht herum zu schauen was die aktuellen Gaming-Grakas sind (wurden ja schon genannt) und im Zweifel das ein oder andere Review zu lesen. Da findet man dann nicht nur genaue Angaben zu den Karten, sondern auch Spiele-Tests mit Vergleichswerten (wieviel FPS bringt die Karte im Testsystem im Spiel X).

Um doch ein paar Daten Deiner Karte rauszugreifen und mit einer aktuellen Gaming-Graka zu vergleichen:

Shader processoren: 48 (220GT), 336 (GTX460) -> mehr ist besser und das Fehlen merkt man eben am Ruckeln bei der Darstellung von aufwendigen Grafikeffekten (Rauch, Explosionen usw.)

Memory Interface: 128 bit (220GT), 192 bit (GTX460) -> mehr ist besser, breiteres Interface = hoeherer Durchsatz

Die verschiedenen Taktfrequenzen rauszugreifen bringt wenig, da die GPU selbst wichtiger ist als ihr Clock. Das macht nur Sinn wenn man Karten mit der gleichen GPU vergleicht.

Ansonsten ist Speicher natuerlich nicht unwichtig - eine anstaendige GraKa sollte auch genuegend RAM haben. Allerdings bringt er halt bei lahmen Office-Karten nix.
 
...
Memory Interface: 128 bit (220GT), 192 bit (GTX460) -> mehr ist besser, breiteres Interface = hoeherer Durchsatz
...

Das kann man so auch nicht gelten lassen. Das breiteste Memory-Interface nützt nichts wenn der VRAM einfach nur langsam ist. Ebensowenig nützt der schnellste VRAM nichts, wenn das Memory-Interface nur 64Bit umfasst.
 
hehe wir brauchen ihm nix empfehlen, wenn wir nicht wissen, was für ein netzteil er hat.

Daher Post Pls.
 
Ich dachte es liegt nur an der Grafikkarte. Wozu ist ein Netzteil da und wo kann ich mir anschauen was für eins ich habe. Tut mir leid habe PC nur zum Lesen im Internet und ab und an spielen. Kenn mich mit Einzelteilen 0 aus.
 
Grafikkarten haben unterschiedlichen Verbrauch. Deine, da wenig Power, wenig Verbrauch. Eine Gaming-Karte, da viel mehr Leistung, viel Verbrauch. Und Netzteile stellen unterschiedlich viel Saft zur Verfügung. Ist es eben zu wenig, kannst du dort auch keine Gaming-Karte anschließen ohne Gefahr zu laufen, dass dir dein PC abraucht. Netzteile haben meist an der Seite einen Aufkleber, der Aufschluss über die Leistungsdaten gibt.
 
Ich dachte es liegt nur an der Grafikkarte. Wozu ist ein Netzteil da und wo kann ich mir anschauen was für eins ich habe. Tut mir leid habe PC nur zum Lesen im Internet und ab und an spielen. Kenn mich mit Einzelteilen 0 aus.

Hast ja jetzt einige Infos gehört, hol dir eine von den günstigeren (wenn dein Geldbeutel klein ist) GTX460 von Nvidia und dein Problem dürfte gelöst sein. ^^
 
Zurück