bitte hilfe bei neuen PC

saturicon

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
26
Ich gebe es zu, ich bin nicht so ein Computerfachgenie das ich auf einen Blick sagen kann kauf dir das oder jenes.
deswegen bitte ich euch liebe Buffies um Hilfe.

im groben und ganzen hab ich mich schon auf zwei systeme eingeschossen.

zum ersten wäre das: Acer Aspire M3400

• AMD Phenom II X6 1055T (2,8 GHz, 6 MB L3 Cache)
  • Arbeitsspeicher: 4096 MB (2x 2048 MB) DDR3, 1333 MHz
  • 1000 GB /* */ S-ATA Festplatte
  • Chipsatz: RS880P
  • Grafik: ATI Radeon HD 5570 - 1024 MB DDR3
  • optisches Laufwerk: 16x DVD-SuperMulti /* */ Double Layer /* */
  • Value USB /* */ Tastatur
  • Value USB /* */ Maus
  • High Definition (5.1chl)
  • Multi-in-1 Card-Reader: MMC, MMCplus, SD, MS, MS Pro, xD, usw.
  • LAN: 10/100/1000 Mbps
und zum zweiten: Acer Aspire M5910

• Intel Core i5-760 (2,80 GHz mit Intel Turbo Boost bis zu 3,33 GHz, 8 MB shared L3 Cache)
  • Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3, 1333 MHz
  • 1000 GB /* */ S-ATA Festplatte
  • Chipsatz: Intel H57
  • Grafik: ATI Radeon HD 5750 - 1024 MB DDR5
  • optisches Laufwerk: 16x DVD-SuperMulti /* */ Double Layer /* */
  • Multimedia USB /* */ Tastatur
  • Multimedia USB /* */ Maus
  • High Definition (5.1chl)
  • Multi-in-1 Card-Reader: MMC, MMCplus, SD, MS, MS Pro, xD, usw.
  • LAN: 10/100/1000 Mbps
so und nun schreibt drauf los.
was für ein system würded ihr empfehlen und warum.

danke schonmal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Defenitiv der Acer Aspire M5910

Der Prozessor ist um das 3 Fache besser als das vom anderen, außerdem hat der M5910 ne besse Graka, und vorallen hat es DDR5, das M3400 nur DDR3, was für die heutigen Verhältnisse nicht grade top ist , das heißt sie ist um einiges schneller und Leistungsfähiger, sonst gibt es keine wirklich großen unterschiede

Fazit: das M5910 is klar das bessere von beiden, vom Prozessor sowie von der Graka

Lohnen sich aber beide nicht - sofern die Preise die ich gefunden habe stimmen..

Muss ich dir recht geben, für das geld was der M5910 kostes bekommste locker was besseres

Vor allem werden die Grafikkarten Probleme mit Spielen haben sind beide grottig!

Hab ich das übersehen, oder hat noch niemand gefragt was der Threadersteller möchte , bzw hat der TE das überhaupt geschrieben?

Also wozu brauchst ein Notebook.
Und bitte mit halbwegs genauen Details: Also WoW spielen ist schlecht, WoW mit guten Details spielen ist gut.

Zuesr einmal die von mir genanten systeme sind keine notebooks.

Ok weiter im text.
Hauptsächlich spiele ich derzeit WOW. Das problem was ich mit meinen derzeitigen system habe ist, dass ich mir 25er raids abschminken kann.
Da ruckel ich mit 2 fps durch die raidini.
Und ich suche ein system das ich nicht wieder nach ein paar monaten aufrüsten will, also auch was "zukunftsicheres" (mind. 1-2 jahre).

Und wie gesagt ich bin nicht der computerfachmann der sagen kann der intel core ix-xx ist besser als der prozessor xy weil so und so.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben was so ein pc für ein innenleben
Haben muss. Dann könnte ich ja einen preis vorgeben und ihr stellt mir einen pc zusammen XD. So bei die 800 € wäre ich bereit auszugeben +/- 50€

So far

Also Fertigzusammengebaut kann ich dir ein System empfehlen was mit Win7 880,- kostet:
http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/PC-Games/PC_Editors_Choice_2_W7HP64/731742/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=PC-Games

wenn du dir die Komponenten aber selbst rauspickst und zusammenabsut kommst du natürlich nochmal um einiges Günstiger weg.

Zurück