Bitte kein Endgame für Causals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killercommand

Rare-Mob
Glaubt ihr auch das bei aion nach einiger zeit wieder allen leuten alles hintenreingeschoben bekommen oder wird da schon ein großer abstand zu den Causals bleiben.

In wow wurde ja alles so leicht das jeder noob alles haben konnte und das auch noch in kurzer zeit.

ich glaub nicht das dass so wird, die von ncsoft sehen ja wies da zurzeit abgeht in den foren etc.

ausserdem hats bei wow gute 4 jahre gedauert bis es so wurde, also würde es bei aion bst au nich schneller gehn falls es soweit kommen würde, also haste 4 jahre fun ca. und in der zeit kommt wieder ein neues mmo

Ich finds ja immer total lustig, dass die Leute deren erstes MMO Wow war, denken sie haben voll das Knallharte Pro-MMO gespielt
jester.gif

Auf Dauer wird jedes MMO auf Casuals zugeschnitten werden. Warum sollte irgendeine Spieleschmiede der Welt ein Spiel entwerfen, dass auf 10% ihrer Kunden zugeschnitten ist? Wäre ich CEO einer dieser Firmen und würde man mir die Frage stellen: "Entwickeln wir ein Spiel für eine Zielgruppe die 90% aller Spieler umfasst oder eines für 10% aller Spieler?"... naja die Antwort ist klar.
Man kann jetzt davon halten was man will, und man kann es auch leugnen. Schließlich habe ich die Wahrheit auch nicht für mich gepachtet, diese Wahrheit erscheint mir jedoch als schlüssig.

Ich finds ja immer total lustig, dass die Leute deren erstes MMO Wow war, denken sie haben voll das Knallharte Pro-MMO gespielt
jester.gif

es geht hier nich um pro sondern um leistung ich hab auch schon andere mmos gezoggt swg zb da war es auch am anfang voll übel jedi zu werden und später lächerlich die schlechten sollen einfach unten bleiben mehr will ich doch gar nich.

Ich glaube nicht das es so wird.

1. Lineage 2 wurde auch nie Casual freundlich
2. Asiaten sind es gewohnt sich was zu erarbeiten. Und die Entwicklung von Aion findet in Asien statt.

Ich bin Casual... aber ich habe keine Lust auf ein Spiel wo man alles schnell bekommt. Selbst als Casual habe ich kein Problem mir die Sachen so zu erspielen wie zB in WOW Classic.

@Killercommand
Dann werden die die nicht soviel Zeit haben ja irgendwann vergrauelt, die müssen ja auch mal Erfolgserlebnisse haben die Armen!

Auf Dauer wird jedes MMO auf Casuals zugeschnitten werden. Warum sollte irgendeine Spieleschmiede der Welt ein Spiel entwerfen, dass auf 10% ihrer Kunden zugeschnitten ist? Wäre ich CEO einer dieser Firmen und würde man mir die Frage stellen: "Entwickeln wir ein Spiel für eine Zielgruppe die 90% aller Spieler umfasst oder eines für 10% aller Spieler?"... naja die Antwort ist klar.
Man kann jetzt davon halten was man will, und man kann es auch leugnen. Schließlich habe ich die Wahrheit auch nicht für mich gepachtet, diese Wahrheit erscheint mir jedoch als schlüssig.

Nur komisch das sich selbst "Casuals" in TBC teilweiße weniger beschwert haben als jetzt? Und die Spielerzahlen auch schon bei guten 10Millionen waren? Das hat damit eher wenig zu tun. Wow ist jetzt so einfach weils billiger in der Entwicklung ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele selber wow und habe vor nen paar tagen mein schami auf 80 bekommen(gt 8t,12s)und der ist vull epic und hat kein naxx ulduar oder änliches gesehen bevor er epic eq war,was atm jeder gimp auf 8ß0 hinbekommt,hoffe das wird in aion nicht kommen und nur die die erfolge wollen bekommen den auch und keiner bekommt es hinterhergeworfen

Glaubt ihr auch das bei aion nach einiger zeit wieder allen leuten alles hintenreingeschoben bekommen oder wird da schon ein großer abstand zu den Causals bleiben.

In wow wurde ja alles so leicht das jeder noob alles haben konnte und das auch noch in kurzer zeit.

sagen wir es mal so da die Leute mit uns geld verdienen wollen werden sie es den standart spielern nach einer gewissen zeit leichter machen ..weil sonst gehn die zahlenden kunden

Wieso kann eigentlich niemand der "alles ist so einfach, ich will Imba sein" Leute, auch nur einen einzigen, lesbaren deutschen Satz formulieren?
@oben, in TBC stiegen die Abozahlen ständig an, erst mit Woltk brach die wirklich große Unmutswelle aus....

Nur komisch das sich selbst "Casuals" in TBC teilweiße weniger beschwert haben als jetzt? Und die Spielerzahlen auch schon bei guten 10Millionen waren? Das hat damit eher wenig zu tun.

Ja weil bereits TBC für Casual zugeschnitten wurde. Und wenn ich ehrlich bin, dann ist das gute alte Vanilla-WoW schon casualfreundlicher als viele andere MMOs.

Was jetzt in Wotlk abläuft ist auch nicht mehr feierlich...

Aber davon mal ab: das was sich beschwert ist Foren, sind keine echten Casuals. Das sind ambitionierte Gelegenheitsspieler. Der echte Casual besucht solche Foren selten bis garnicht.

Ja weil bereits TBC für Casual zugeschnitten wurde. Und wenn ich ehrlich bin, dann ist das gute alte Vanilla-WoW schon casualfreundlicher als viele andere MMOs.

5% der Leute waren vor den Nerfs in Sunwell? Das ist nicht Casualfreundlich...auch BT/MH war vor der Abschaffung der Preqeusts fast niemand. Wobei man hier sagen muss, das Wow eher auf Leute mit weniger als 0 Ahnung als auf Casuals zugeschnitten wird, wer kaum Zeit hat kann auch auf das Markensysten usw verzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück