bitte um rat

R

Redday

Guest
habe jetzt zauberfeuer robe solo, also kein set bonus. würde es sich eurer meinung nach auszahlen, auf robe der gepeinigten dämonenseele zu wechseln? 10 weniger damage, dafür massig mehr stats. aber auch ein sockel weniger. hmmm...

ähm- gugg dir die Zauberfeuerrobe alleine mal an....
siehst du Ausdauer?

Gut- ich nämlich auch nicht.

So nun schauen wir uns die "neue Robe" an.
Du hast Ausdauer und Int, zwar nur einen Sockelstein, aber dafür massig an Crit, 62 +dmg.

Da du den Setbonus schon verloren hast, würde ich dir raten, dass du dir schon

anlachst.

Leider weiß ich nicht, wieviel Zaubertreffwertung du hast, denn wenn du noch zu wenig hast, würde ich dir sogar

empfehlen.

PS.: Du kannst du den einen Sockelstein mit den +12 Zauberschaden rein sockeln, den man für TDM normal bekommen hat- dann hast du nicht nur 11 dmg mehr,sondern gleich 23
wink.gif

und du brauchst die 39 stamina wegen?
Weil tote Magier keinen Schaden machen.
biggrin.gif

Im allgemeinen leg ich ja auch keinen gesteigerten Wert auf Ausdauer, aber die 22 Crit zusätzlich wiegen die 10 fehlenden +Spelldamage einfach auf.
Zudem der Sockelbonus: Da sinds nur noch 8 +Spelldamage die fehlen.
Übrig bleibt: Ein blauer Sockel (Feuerzauberrobe) gegen 35 Ausdauer (Sockelbonus eingerechnet) und 21 Int mehr.

Schätze ich würde die Robe auch tauschen.

GGG
Du sagst es " tote magier sind keine guten magier"
(Mein Leitspruch in der Gilde)
(oder: Mana wird überbewertet- ich kämpfe mit meinem Dolch!)

In späteren 25ern bist du froh, wenn du 9k unbuffed hast, denn sonst kämpfst du ums nackte überleben- außerdem können nicht immer Heiler extra für Magier abgetreten werden...

Im Vorraus ein "sorry" an Cynda, normal hasse ich Armory-Flames (in diesem Fall Buffed-Charübersicht^^), aber du hast keine Ahnung vom Highend-Raidsegment, sagt mir dein Ruf.

Ich sags nochmal: Scheiss auf Ausdauer und Int. Man braucht nicht auf diese Stats zu gucken, denn es gibt z.Z. eigentlich keine Craftbaren Items oder Dropps aus Raidinstanzen, die davon zuwenig haben. Wenn man keinen Support im Raid hat, geht man auch mit 12k Mana OOM. Man ist halt einfach auf Support angewiesen :/

Bei Naj'entus braucht man vielleicht ein Teil mit mehr Ausdauer um auf seine 8,5 - 9,0k life BUFFED (!) zu kommen, den Rest kompensiert man einfach mit Frost-Ward oder Ice Barrier. Es gibt Leute wie Cornag, Vreth, Guinever (?) und auch mich, die haben das Spellfire-Set bis zu Illidan getragen und es überlebt. Verrückt, oder? Lol.

Ich habs glaub ich letztens schonmal gesagt: Fehlende Ausdauer lässt sich meiner Meinung nach mit Skill kompensieren. Wer zu langsam ist oder Movement-Cripple ist, braucht sowas vielleicht, aber Leute, die ihren Mage richtig einzusetzen wissen, scheißen auf Ausdauer. :>

An den TE: Tausch die Robe und Sockel mit 5 Spellhaste / 6 Spelldmg. Dann ist sie besser als die Spellfire Robe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist zwar nen bisserl off-topic, ABER *gg*

zunächst: die robe ist einzeln betrachtet besser als die feurrobe (wurde auch schon gut erläutert)

.. nun off-topic: willlst net lieber bisserl marken noch sparen und dir den doclh von der neuen insel besorgen ??? der bringst mehr als diese klitzkleine verbesserung für 100 marken
wink.gif

// kommt natürlich auf deine 1h/2h nebenhand an
wink.gif

// vergiss meine post ... hast den d3 dolch ^^ ... die marken wären mir aber immer noch zu schade für die kleine verbesserung!

Im Vorraus ein "sorry" an Cynda, normal hasse ich Armory-Flames (in diesem Fall Buffed-Charübersicht^^), aber du hast keine Ahnung vom Highend-Raidsegment, sagt mir dein Ruf.

Ich sags nochmal: Scheiss auf Ausdauer und Int. Man braucht nicht auf diese Stats zu gucken, denn es gibt z.Z. eigentlich keine Craftbaren Items oder Dropps aus Raidinstanzen, die davon zuwenig haben. Wenn man keinen Support im Raid hat, geht man auch mit 12k Mana OOM. Man ist halt einfach auf Support angewiesen :/

Bei Naj'entus braucht man vielleicht ein Teil mit mehr Ausdauer um auf seine 8,5 - 9,0k life BUFFED (!) zu kommen, den Rest kompensiert man einfach mit Frost-Ward oder Ice Barrier. Es gibt Leute wie Cornag, Vreth, Guinever (?) und auch mich, die haben das Spellfire-Set bis zu Illidan getragen und es überlebt. Verrückt, oder? Lol.

Ich habs glaub ich letztens schonmal gesagt: Fehlende Ausdauer lässt sich meiner Meinung nach mit Skill kompensieren. Wer zu langsam ist oder Movement-Cripple ist, braucht sowas vielleicht, aber Leute, die ihren Mage richtig einzusetzen wissen, scheißen auf Ausdauer. :>

An den TE: Tausch die Robe und Sockel mit 5 Spellhaste / 6 Spelldmg. Dann ist sie besser als die Spellfire Robe.
Danke.

Punkt 1:
Wenn Du Armory-Flames haßt (so wie ich es auch tue)... warum tust Du's dann?

Punkt 2:
Ich kenne auch Magier (bzw. Spieler generell), die den entsprechenden Ruf und Raid haben und die trotz allem erschreckend wenig Ahnung von ihrer Klasse haben.

Punkt 1: Weil es meiner Meinung nach in diesem fall einfach notwendig war, um meine Aussage zu untermauern.

Punkt 2: Kenne ich leider auch *hust*

Punkt 1: Weil es meiner Meinung nach in diesem fall einfach notwendig war, um meine Aussage zu untermauern.
Ein Armory-Flame ist aber imho nichts womit man seine Argumentation untermauern könnte, sondern nur ein Totschlag-Argument. Wenn die eigene Argumentation stichhaltig ist, dann sollte man es nicht nötig haben auf sowas zurückgreifen zu müssen.
wink.gif

Edit: Aber falls Du mal bei irgendeiner Diskussion anderer Meinung sein solltest, als ich... dann steht es Dir natürlich frei mich ebenfalls mit einem Armory-Flame abzuwatschen. Schließlich ist meine Magierin (ololol) nicht mal ehrfürchtig beim violetten Auge. Übrigens im Gegensatz zu Cynda.
wink.gif

Es gibt Leute wie Cornag, Vreth, Guinever (?) und auch mich, die haben das Spellfire-Set bis zu Illidan getragen und es überlebt. Verrückt, oder? Lol.

T_T ne zauberfeuer hatte ich nicht biss illidan... wollte unbedingt juwelier behalten wollen ^_^
also schneider verlernt für Verz xD

trotzdem überlebte ich archie mit 7k live, wogegen manch 12k live "ich geh auf nummer sicher auf dmg kommts net an DDler" gestorben is...
Psst.... (sogar UD :O)

7,1k life unbuffed in BT und keine Probleme damit... who cares 39 stamina?

Ohne Bonus ist Spellfire nur noch halb so gut...

sehen wir uns doch einfach mal die Roben an:

Spellfire:
+17 Int (=wayne, ich schreibs zur Zierde auf)
+28 Crit
+72 Spelldmg
2 Sockel (mit 2x +9 Spelldmg (oder 2x +12 Spelldmg) sind das 18 (24) spelldmg noch mehr)

Demonsoul:
+39 Stamina (*siehe oben)
+38 Int (*siehe oben)
+50 Crit
+62 Spelldmg
1 Sockel (+5 haste/+6 spelldmg rein ~12 Spelldmg + Bonus ~ +14 Spelldmg)

alsooo
28 Crit + 90 (96)Spelldmg vs. 50 Crit + 75 Spelldmg.
Crit skaliert zu Spelldmg 0,8-1 (oder?) also 28 Crit = 22,4 Spelldmg und 50 Crit = 40 Spelldmg
alsoo 112,4 (118,4) Spelldmg vs. 115 Spelldmg
Dazu kommen noch das mehr als Stats auf der Demonsoul Robe....

KLARER SIEG FÜR DEMONSOUL

bleibt die frage ob das + der relativ unwichtigen stats die 100 abzeichen wert sind
oder ob doch besser was gansanderes geholt wird

Zurück