BLASC Einstellungen

Nisbo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
691
Reaktionspunkte
32
Kommentare
289
Buffs erhalten
114
Moin Moin,

bin gerade nach so einiger Zeit auf BLASC aufmerksam geworden ^^
Schaut ja ganz interessant aus und wenn man damit die Buffed DB unterstützen kann, warum also nicht installieren ^^

Besonders interessant ist der BETA Bereich zu den Questen.


Aber noch 3 Fragen zum Addon (für wow)
- man lädt ja seinen Char(s) auf Buffed hoch, kann man das einstellen das man die Daten nur selber sehen kann ?
- der Updater für die Addons, kann man den deaktivieren ? (nutze da was anderes)
- wie funktioniert das mit dem Fortschritt der Queste, ist das live oder wird das lokal irgendwie ausgelesen und dann hochgeladen ?
 
- man lädt ja seinen Char(s) auf Buffed hoch, kann man das einstellen das man die Daten nur selber sehen kann ?


Solange der Charakter deinem mybuffed-Profil zugeordnet ist, kannst du die Sichtbarkeit einstellen. Das funktioniert direkt in Charakter-Ansicht in der Datenbank oder über dein mybuffed-Profil (Tab: Charaktere).

- der Updater für die Addons, kann man den deaktivieren ? (nutze da was anderes)

Ja, einfach das Plugin deinstallieren oder die Aktualisierung in den Einstellungen aus oder auf manuell.

Wie funktioniert das mit dem Fortschritt der Queste, ist das live oder wird das lokal irgendwie ausgelesen und dann hochgeladen ?

Das können wir erst beim Ausloggen ermitteln. Erkennung erfolgt hier nur, wenn du eine neue Quest angenommen oder eine abgeschlossen hast. Aber wir sind grad dran, dafür noch eine andere Methode einzubauen.
 
Vielen Dank ZAM, werde das dann nachher gleich mal testen (wenn ich es nicht vergesse)
Gerade das mit den Questen ist super wenn man mal wieder einen Questgeber nicht findet ^^

Aber nochmal kurz zu den Questen, wenn ich jetzt mit meinem Char meinetwegen eine DailyQuest mache sieht man dann nachdem ich mich ausgeloggt habe auch eine Übersicht über alle Queste die ich in Nordend nicht gemacht habe ? Oder funktioniert das nur mit Questen die man erledigt hat nachdem man BLASC installiert hat ?

Ach ja noch was ^^
Ich nutze wow auf verschiedenen Rechnern, kann es da dann Probleme geben mit dem Addon ?
Also nicht das eine DB dann durcheinander kommt.

Da ich auch Multiboxer bin, erkennt das Addon auch mehrere WoW Accounts (auf einem BattleNetAccount) ?

Sorry für die ganzen Fragen
 
Wie gesagt, den Abgleich können wir aktuell erst mit dem Stand nach dem Logout machen.

Zur Multi-Nutzung: So lange es ein Account ist, ist es kein Problem. Die Daten orientieren sich ja am Char, nicht am Rechner
 
1. ja, aber die Frage war die ob BLASC dann nur Queste berücksichtigt die nach der Installation von BLASC abgeschlossen worden sind oder vorher ?
weiß ja nicht wie das Addon funktioniert, deswegen die doofe Frage ^^

2. thx

und btw, Du bekommst den Award fürs schnellste Antworten im Forum ^^
 
1. ja, aber die Frage war die ob BLASC dann nur Queste berücksichtigt die nach der Installation von BLASC abgeschlossen worden sind oder vorher ?
weiß ja nicht wie das Addon funktioniert, deswegen die doofe Frage ^^

Auch vorher. Die Liste wird vom Spiel relativ vollständig zurückgegeben.

u[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]nd btw, Du bekommst den Award fürs schnellste Antworten im Forum ^^
[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Das Geheimnis: Foren abonnieren ^^[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück