Blasc kann Pfad net finden

sebbe09

Quest-Mob
Kommentare
6
hallo,

Ich habe mir mal Win7 (OEM) (vorher xp) auf meinen rechner gepackt und blasc 3.0 installiert. Leider ist beim suchen des Runes of Magic pfades die client.exe datei nicht aufzufinden.
Runes of Magic ist auf meiner externen Festplatte und daher habe ich dieses nicht neu installiert.

Bitte helft mir schnell !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem wird immer noch geprüft.

So ich habe Rom neu installiert und Blasc hat es gefunden.
Bei mir klappt es. Es wäre trotzdem schön wenn es gleich läuft.!! ;-)

Hi zusammen.
Habe ebenfalls das problem das der Pfad nicht gefunden wird (auch manuell) und immer nur "Invalid RoM Installation" dort steht.
Gibts da außer einer Neuinstallation (von der ich absehe) eine Lösung?

Die RoM-Geschichte sollte aber eigentlich schon behoben sein. Es gab zwischendurch im Spielclient mal eine Änderung der Startdatei-Angabe.
Die aktuellste Version der BLASC3-Installation sollte das schon umschiffen. Mh.

Habe leider das selbe Problem. Bekomme auch immer wieder die Meldung "Invalid RoM Installation". Ich hatte auch vor längerer Zeit ein neues Notebook gekauft auf dem Win 7 x64 bereits installiert war, und habe lediglich das RoM Verzeichnis einfach so von meinem alten Rechner rüber kopiert (der alte Rechner war mit Vista 32bit installiert, nur falls das irgendeinen Unterschied macht). Hoffe das es da eine Lösung gibt die keine RoM Neuinstallation erfordert (dauert halt so ewig bis aktueller Client runter geladen ist über 1000er DSL).

Hallöle, auch mir der aktuellsten Version von Blasc ist leider immer noch der Fehler vorhanden.
Frage mich was wir falsch machen...

Hi,

im BLASC3-Verzeichnis liegt eine Datei namens log.txt.
Könnt Ihr die zur Analyse bitte an support@buffed.de schicken und zwar möglichst nach einem missglückten Versuch den ROM-Pfad anzugeben?
smile.gif

Gruß

habe das gleiche Problem - gerade mit neu installiertem Blasc3-Client und aktuellem RoM, die Log-Datei ist übrigends leer (habe selbst auch Windows 7)

Und wohin hast du Blasc installiert? Bitte nicht in den Programme bzw. Programme (x86) Ordner.

RoM und Blasc 3.0 sind beide auf einer internen Festplatte und beide auf der gleichen Partition installiert, die automatische Erkennung von Blasc funktioniert nicht und die manuelle sagt mir "invalid RoM Version" oder so

Und nochmal:

Wohin hast du BLASC installiert. Schreib doch mal bitte den Pfad.
Hast du von einem früheren Windows geupdated oder war Win7 eine Neuinstallation?

Windows 7 Ultimate 32Bit war von Grund auf neu installiert - RoM auch (vor nem viertel Jahr beides) - Blasc 3 hab ich heute installiert...

Pfade:
e:\Blasc3 und e:\Runes of Magic (ja, hier ist auch die Client.exe)

Log-Datei von Blasc bleibt leer, das Verzeichnis von RoM will er nicht haben, hab jetzt mal den Blasc 2 genommen .... der mir übrigends meine RoM Charactere auch nicht anzeigt...

Und was passiert, wenn du BLASC 3 explizit als Admin startest?

Zurück