BLASC lädt RoM-Charakterdaten nicht hoch

Forkbeard

NPC
Moin,

ich hoffe mal, dass dieser Thread nicht überflüssig ist. Hab einiges gelesen hier im Forum, ohne wirkliche Lösungen für mein Problem zu finden.

Das Problem:
Ich spiele mehrere Charaktere in RoM und möchte einige davon auf buffed.de in der Datenbank darstellen lassen. Zwei Charaktere wurden auch ordnungsgemäß hochgeladen, wobei ich BLASC dann gesagt hab, es soll einen der beiden nicht mehr hochladen (hab ihn also aus der Liste in BLASC gelöscht). Der andere Charakter ist aber aktuell in der Datenbank. Ein weiterer meiner Charaktere soll in der Datenbank ebenfalls auftauchen und wurde in BLASC bereits erkannt (steht in der Liste in BLASC). Er wurde auch schonmal hochgeladen und befindet sich in der Datenbank. Der Eintrag ist aber hoffnungslos veraltet und auch nicht meinem buffed.de-Account zugeordnet. Eigentlich ist er gar keinem Account zu geordnet.

Der Lösungsversuch:
Ich hab versucht, einmal die *.lua zu löschen und dann BLASCLoader.exe laufen lassen. Die *.lua wurde wieder hergestellt und das war's. Dann hab ich BLASC gesagt, es soll die "RoM Daten übertragen". Das hat es gemacht und mir dann gesagt, es sei erfolgreich gewesen. Anschließend hab ich geschaut und das beschriebene Problem besteht weiterhin.

Die Frage:
Liegt das jetzt daran, dass die Datenbank ein bisschen für's Update braucht oder sitzt das Problem tiefer? Wie geh ich vor, um das Problem zu lösen?

Die Daten:
buffed.de Account = forkbeard
funktionierender Charakter in Datenbank = Roskwa
defekter Charakter in Datenbank = Kevlarthir

Na, toll! Jetzt steh ich da wie der letzte Volldepp. War das so, als du es kontrolliert hast oder hast du nachgeholfen?

Wenn's so war, braucht die Datenbank (resp. BLASC) wohl etwas für die Aktualisierung der Daten.

Na, toll! Jetzt steh ich da wie der letzte Volldepp. War das so, als du es kontrolliert hast oder hast du nachgeholfen?

Wenn's so war, braucht die Datenbank (resp. BLASC) wohl etwas für die Aktualisierung der Daten.

Achwas, kein Volldepp - das konntest du nicht wissen. Die Aktualisierung geschieht nie live, direkt nach dem Upload. Das wäre tödlich für die Datenbank. :-)

Muss mich da aber anschließen. Bei mir läuft Blasc auch im Hintergrund, aber jedesmal wenn RoM beendet wird, lädt er keine Daten mehr hoch.

Hängt das alles mit dem neuen Patch zusammen?
crying.gif

hey,

hab jetzt vor ungefähr 4 stunden mein character von RoM mit BLASC übertragen.

Ist das normal das des so lang dauert?

Oda was is da los?

mfg carsten

Hallo,

könnte sich vielleicht jemand vom Buffed-Team dazu äußer.
Wäre echt nett. Würde echt gern wissen woran es liegt das meine chars nicht in die datenbank geladen werden.

Gruß

Hi und Frohe Weihnachten an alle..
Habe genau das selbe Problem. bzw. seit ich blasc inst. Bekomme ich im Spiel einen Fehler gezeigt sobald ich was aufhebe.
Chars werden nicht auf buffed angezeigt. Aber im Blasc sehe ich sie, (auswahl Buffed zugeordnet). Die Spielzeit wird zwar etwas ungenau angezeigt stimmt aber soweit.
blasc ist auf dem aktuelsten stand.

MFG
Garratrast

Eine Aktualisierung meines Char funktioniert derzeit leider auch nicht. Jedoch kann ich dir bei der Fehlermeldung ein wenig helfen (ob dieses zum Abgleich des Chars hilfreich ist, sei einmal dahin gestellt).

In BLASCProfiler.lua
Zeile 632

Folgende Funktion auskommentieren:
function BLASC.DEBUG_EVENT()

function BLASC.DEBUG_EVENT()
BLASC.dbg('a1:'..arg1..' a2:'..arg2..' a3:'..arg3);
end

Ändern in:

--[[function BLASC.DEBUG_EVENT()
BLASC.dbg('a1:'..arg1..' a2:'..arg2..' a3:'..arg3);
end]]

Zum Abgleich des Chars mit Buffed hilft dieses leider auch nur relativ wenig....

Hi Buffed Team.... Anscheinend bin ich nicht der einzige der Probleme hat seine Charaktere hoch zu laden.

Aber bei mir besteht noch das Problem das ich der Meinung bin das mir BLASC2.5 nicht richtig angezeigt wird.

Wenn ich mir da das Vorschaubild beim Download anschaue dann hab ich eindeutig zu wenig Schaltflächen und somit keine Einstellungsmöglichkeiten.

Ich hab davon mal einen Screen gemacht und hoffe ihr könnt mir da helfen.

Wenn ihr meine Sys-Daten benötigt dann -> Hier <- Klicken.

Hallo ...

Wollte mal fragen ob es schon eine Lösung für unser gemeinsames Problem gibt ???
Wieso melden sich keine Mods und geben ein oder zwei infos über das Problem ?
Funktioniert der Char Upload bald wieder ? Oder ist schon bekannt was das Problem ist ?

LG
DECE

Also wie ich das bei ZAM gesehen hab, ist dieser bis 04.01. im Urlaub. Ich würde mal stark davon ausgehen, das der Rest der "Bande" auch Urlaub hat.
smile.gif

Wir müssen uns im Warten üben, was anderes bleibt nicht über.

Ich hab das Problem leider auch seit einiger Zeit. Alle meine Chars aktualisieren sich nicht, ein neuer Char wird gar nicht erst im Programm angezeigt.

Zurück