BLASC Mapmaker entfernen?

se_BASTET

Rare-Mob
Kommentare
29
hallo!

Ich hatte mir vor einiger Zeit das BlASC-Addon für AoC geladen, damit ich die Rohstoffe angezeigt bekomme. das addon hat mir darauf hin einige (graue)makierungen auf meine map gesetztletzten, was ich schon damals nicht so toll empfand.
jetzt nerven mich diese 1000 Makierungen auf der Karte nurnoch. zum Überfluss sind die auch noch öfters doppelt und dreifach vorhanden.
Wie bekomm ich die nun wieder weg??? Ich hatte schon probiert die Option bei BLASC auszustellen, ohne entsprechenden Erfolg.
Hoffe hier kann mir jmd weiterhelfen :-) Danke

/push

weiß keiner einen Rat??
brauche ernsthaft Hilfe.
blink.gif

die Makierungen nerven echt langsam :-/
muss doch ne Möglichkeit geben die weg zu bekommen???
(BLASC ausschalten oder sowas hilft auch nicht)

Da ich keine Ahnung habe wie die Markierungen eingeführt werden kann ich dir leider auch nicht sagen wie man sie weg bekommt.

Aber das ganze würde mich auch brennend interessieren, da es zwar seine Vorteile hat, die von dir genannten Nachteile aber mittlerweile Überhand nehmen. Vor allem hat man das Problem dass man sich lange nicht mehr so viel merkt wie wenn man ohne ein solches Addon spielt.

Hi !!
Ich habe das gleiche Probl. habe auch schon blasc deinstalliert jedoch ohne Erfolg-
Ausserdem zeigt es bei mir auf der ap auch noch rohstoffe an da wo kar keine sind das was mich mega nervt,weil man bzw. ich dauernd hinläuft und das umaonst zum grössten teil ist da keine rohstoffe dort sind-
Aber ich hätte vieleicht noch einen vorschlag das ich demnächst probiere und zwar über systemsteuerung/softwear/Softweare deinstallieren#vieleicht bringt ja das was-
Sollte jemand jedoch eine lösung haben würde ich mich auch sehr freuen über eine antwort.

LG Monster

Oki durch das neu aufsetzen des Systems ne Lösung gefunden ... aber ich wage zu bezweifeln dass jeder AoC neu installieren will *gg*

/push

weiß keiner einen Rat??
brauche ernsthaft Hilfe.
blink.gif

die Makierungen nerven echt langsam :-/
muss doch ne Möglichkeit geben die weg zu bekommen???
(BLASC ausschalten oder sowas hilft auch nicht)

clap.gif

Ist eigendlich ganz einfach.

Offne dein Blasc Programm gehe in Aoc Plugin Verwaltung und deaktiviere Rohstoffe,Holzfeller,usw...
Npc´s würde ich anlassen ist immer noch nützlich und auch übersichtlich von der Anzahl her.

Gehe auf Übernehmen und ok.

Starte Aoc.

Have Fun.

clap.gif

Offne dein Blasc Programm gehe in Aoc Plugin Verwaltung und deaktiviere Rohstoffe,Holzfeller,usw...
Npc´s würde ich anlassen ist immer noch nützlich und auch übersichtlich von der Anzahl her.

Starte Aoc.

Have Fun.

das hatte ich auch schon probiert, hatte aber nix gebracht.
gingen die makierung auf diese weise weg bei dir??
neu installieren find ich nicht so prickelnd, weil ich dann ja alle einstellungen verlieren würde.
ansonsten müsste es doch irgendeine datei im aoc ordner geben, wo die makierungen reingeschrieben werden und wo man sie auch wieder rauslöschen kann :o

ich habs auch so gemacht: Alles deaktivieren. Dauert eine Weile bis alle Anzeigen verschwunden sind. Aber funzt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats gereicht den Blasc einfach auszuschalten.

clap.gif

Starte Aoc.

Have Fun.

Er hat vollkommen recht. Und die NPCs hab ich auch angelassen.

hmm, das hatte ich wie gesagt auch probiert.
bei mir kommt dann immer eine verifizierung der ressourcen-datenbank und nachdem ich die durchgelaufen lassen hab, ist alles beim alten geblieben, oder noch schlimmer geworden. hab auch in den städten haufen makierungen von garnicht vorhandenen rohstoffen. das nervt nurnoch.

gibts denn irgendein direkten weg?
(danke für die Hilfe soweit)

Hallo,

ich habe die Markierungen des BLASC-Buffed-Tools nun aus AoC verbannt bekommen.
w00t.gif

War eigentlich ganz einfach und negative Nebenwirkungen sind mir auch noch nicht aufgefallen.

Ich habe das Tool zuersteinmal ordnungsgemäß über den mitgelieferten Uninstaller deinstalliert.
Anschließend geht ihr in folgenden Ordner (bei einem englischen Windows XP)

C:\Documents and Settings\<Name Eures Windowsprofils>\Local Settings\Application Data\Funcom\Conan\Prefs\<Name Eures AoC-Accounts>

und bennent den darin enthaltenen Ordner "Waypoints" einfach um; man sollte ihn vielleicht nicht gleich löschen.

Wenn man nun AoC startet sind die Markierungen von buffed nicht mehr auf den Maps zu sehen.

Praktische Umsetzung dieser Hinweise geschieht auf eigenen Gefahr. :-)

Gruß, Broadhead
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück