BLASC Quest

DWay

NPC
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
15
Hi,
wann zeigt BLASC die Quests an. Das ist das einzige was mich noch auf andere Seiten treibt.

mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gornash

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Das gibt es doch schon lange.
Einfach oben in der Suche den Questnamen eingeben und auf suchen klicken. Fertig.

cya
Gornash
 
TE
TE
D

DWay

NPC
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
15
Das gibt es doch schon lange.
Einfach oben in der Suche den Questnamen eingeben und auf suchen klicken. Fertig.

Das habe ich in der Tat auch schon bemerkt. Gemeint habe ich was anderes:
ich möchte das ich bei jeden Charakter einen Tab habe, bei dem alle Quests angezeigt werden, die dieser Char hat.
 

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.208
Reaktionspunkte
614
Kommentare
9.493
Buffs erhalten
6.294
Das habe ich in der Tat auch schon bemerkt. Gemeint habe ich was anderes:
ich möchte das ich bei jeden Charakter einen Tab habe, bei dem alle Quests angezeigt werden, die dieser Char hat.

Die er im Questlog hat oder erledigt hat?
 

Edmund

Quest-Mob
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Könnte man die erledigten Questen nicht auch im Autoblog einfließen lassen ?
 

amdosh

Rare-Mob
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
279
Reaktionspunkte
7
Kommentare
49
Buffs erhalten
31
Könnte man die erledigten Questen nicht auch im Autoblog einfließen lassen ?

Also der Datenbankaufwand für alle BlascNutzer würde so drastisch ansteigen, glaube nicht an eine Umsetzung bei Buffed.de .

MfG Amdosh
 
TE
TE
D

DWay

NPC
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
15
Ich möchte, daß ich bei jeden Charakter einen Tab habe, bei dem alle Quests angezeigt werden, die dieser Char noch offen hat. Dort könnte man direkt klicken und zu den Q nachlesen.

Bei der Konkurrenz sieht das so aus: wowHandwerk bzw. allakhazam. Aber leider werden die Qs nicht vollständig angezeigt.

mfg DWay
 

Farangkao

NPC
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Ist auch etwas ,das mir noch fehlt.

Würde datenbankmässig auch nicht so viel aufwand bringen, wenn nur die aktuellen Quests gespeichert werden (muss ja nur die ID gespeichert werden ,pro char)

Der Grosse Vorteil wäre dann auch ,das man zbsp. eine Suche machen könnte (zbsp. "Klicke hier um alle Allianzler deines Realms anzuzeigen ,die die Selbe quest noch offen haben").

Evt. könnte der User auch die aktuellen Quests manuell "flaggen" ,als "Suche noch mitstreiter" etc.

Und statistisch wäre das ganze auch noch interessant (Welche Quest ist bei unseren Usern im moment am meisten im Questlog etc.)

Von mir aus, das ganze als Premium Feature, wäre sicherlich ein Feature das einige überzeugen würde.
 

Akabar

Quest-Mob
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Ich kann mich dem Ersteller nur anschließen.

Die offenen Quests des jeweiligen Chars wären klasse um vorab schonmal ne route zu planen die man dann abquesten will.

Die erledigten Quests sind mir persönlich unwichtig.
 

Foldor

Quest-Mob
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Hallo Community, Hallo liebe buffed.de Mods.

Genau zu diesem Thema wollte ich gerade ein Thema eröffnen, konnte mich aber gerade noch zurückhalten und habe die SuFu genutzt. Siehe da.... Ich bin nicht der Einzige, der diese Idee hat/hatte. Meiner Meinung nach wäre diese neue Funktion ein super Sache.
Ich sitze jeden Tag mit meinem Gildenbruder auf der Arbeit zusammen und beratschlage die allabendliche Vorgehensweise. Die Planung wäre um ein vielfaches angenehmer, wenn es diese Funktion gäbe.
Dabei wäre es in der Tat nicht wichtig, welche Quests bereits von dem jeweiligen Charakter erledigt wurden. Das würde die Datenbankgröße in astronomische Höhen treiben.
Vielmehr sollte es so laufen, wie momentan auch mit dem Inventar oder aber auch wie mit dem Bankfach.
Alle offenen Quests, die sich momentan im Log des jeweiligen Charakters befinden könnten so wunderbar, wie eben die Items im Inventar und dem Bankfach in das Profil mit einfliessen.
Dann hätte buffed.de alles auf Ihrer Seite vereint, und man müsste nicht mehr für die Quests auf andere Seiten (wie bereits in dem Thread schon erwähnt) ausweichen.
Vielleicht kann mal einer der Mods demnächst eine Stellungnahme hierzu abgeben. Gerne auch wenn das Ergebnis negativ ausfällt. Dann weiss man aber jedenfalls wo man steht.

Danke.


Gruß
 
H

Hinge

Guest
Moin,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Eine Übersicht über die zu erledigende Arbeit wäre klasse für offline-"Besprechungen".

Ich hebe die Hand dafür. Eindeutig.
Ausserdem noch die erfahrungspunkte auf der aktuellen Stufe.


Gruß Hinge
 

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.208
Reaktionspunkte
614
Kommentare
9.493
Buffs erhalten
6.294
Das Thema wurde schon des Öfteren angesprochen.

1. Sinnvoll nur für neue Charaktere
2. Rückwirkend ist nicht mehr ermittelbar welche Quests Ihr seit Stufe 1 abgeschlossen habt
3. Für aktuell hochstufige Chars kann man maximal ab den aktiven Quests ermitteln was ihr erledigt habt, erledigen könnt - und letztes Auch nur für Questreihen.
4. So eine Funktion ist nicht auszuschließen
wink.gif
Aber siehe Punkt 1-3 bzgl, bereits bestehender Charaktere.
 

Foldor

Quest-Mob
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Ich denke es würde vollkommen ausreichen wenn man damit quasi mit dem heutigen Tage beginnen würde. Wie ja schon geschrieben.... Es zählen für die allabendliche Planung ja nur die aktuellen Quests.
Was ich mit Stufe 2, 8, 14, usw. gemacht habe interessiert mich jetzt nicht mehr.
 

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.208
Reaktionspunkte
614
Kommentare
9.493
Buffs erhalten
6.294
Ich denke es würde vollkommen ausreichen wenn man damit quasi mit dem heutigen Tage beginnen würde. Wie ja schon geschrieben.... Es zählen für die allabendliche Planung ja nur die aktuellen Quests.
Was ich mit Stufe 2, 8, 14, usw. gemacht habe interessiert mich jetzt nicht mehr.

Jetzt gehe davon aus du hast einen Stufe-70-Charakter. Für dich gibt es noch unzählige Quests zu erledigen - du möchtest aber hier erfahren was du noch alles machen kannst - wie soll das nachvollziehbar sein, wenn du aber bereits 50% dieser Stufe-70-Quests abgeschlossen hast. Viele NPCs halten Quests erst bereit, wenn man vorherige abgeschlossen hat etc. Die Verknüpfung für die nachträgliche Prüfung deines Questverlaufs ist extrem schwierig.
Aber wie gesagt - siehe Punkt 4 meines vorherigen Postings.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Foldor

Quest-Mob
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
@ZAM

Kann es sein, dass wir hier ein wenig aneinander vorbei reden????
cry.gif
cry.gif
cry.gif


Wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlese dann habe ich diese Befürchtung. Vielleicht habe ich mich aber auch schlecht ausgedrückt. Sorry hierfür. Ich versuche es einfach noch mal.

Das Problem mit dem 70er-Charakter, welches du hier bringst, kann ich nicht nachvollziehen.
Meiner Meinung ist es egal ob du einen 10er-, 33er-, oder was auch immer Charakter hast.
Denn:
- es sollen nur die aktuellen Quests, welche sich momentan im Quest-Log befinden, berücksichtigt werden --> so wie momentan beispielsweise das Inventar in den Taschen
- da ist es doch egal welches Level mein Charakter hat

Selbst wenn es sich teilweise um Folgequests handelt.... Pro Logout werden die Daten abgeglichen. Sollte man in der gespielten Zeit eine Reihe an Folgequests gemacht haben tauchen diese nicht mehr auf.

Wenn ich deinen letzten Beitrag richtig verstanden habe, dann scheinst Du zu glauben ich wolle sämtlich Quests, die es in dem Spiel gibt in das Profil einbinden.

Was ich meine ist lediglich ein Abgleich des Quest-Logs, so wie es doch auch mit dem Inventar in den Taschen des Charakters gemacht wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir/Euch meinen Standpunkt ein wenig näher bringen.
Lasst es mich wissen, falls ich hier jetzt nur Mist geschrieben habe, weil ich ZAM nicht verstanden habe.


Danke und Gruß
 

Dracun

Raid-Boss
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
5.594
Reaktionspunkte
24
Kommentare
263
Buffs erhalten
124
ich denke das du schon recht hast foldor und das man da an einander vorbei geredet hat und stimme den vorschriebern besonders foldor da er einen guten lösungsweg genannt hat der edv technisch machbar wär
 

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.208
Reaktionspunkte
614
Kommentare
9.493
Buffs erhalten
6.294
@ZAM
Was ich meine ist lediglich ein Abgleich des Quest-Logs, so wie es doch auch mit dem Inventar in den Taschen des Charakters gemacht wird.

Aber was bringt die Auflistung der erledigten Quests genau? Wäre es nicht sinnvoller, wenn du sehen könntest, welche Quests du als nächstes machen kannst? Und genau da greift meine Erklärung.

@"Wäre EDV-Technisch machbar" -> Es gibt noch den Faktor "Zeit"
wink.gif
 
Oben Unten