BLASC und der neue Raid Content

Affe007

Quest-Mob
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
106

Hiho, nach einiger Zeit wieder eine Wortmeldung von mir und zwar zunächst einmal zu der enttäuschenden neuen Datenbank von Buffed.

Ich war immer ein Fan von BLASC, seit ich vor einigen Jahren mit lvl15 oder so eine Quest im Silberwald nicht abschliessen konnte
biggrin.png
Nach ein wenig googlen wurde ich damals auf BLASC aufmerksam und seit dem hab ich das Angebot immer sehr gerne genuzt und mit dem BLASC Tool unterstützt.

Allerdings bin ich seit Wotlk Release nicht mehr zufrieden, Items werden nicht richtig angezeigt, bei den Rezepten stehen nur die Mats aber kein Text, mein Char wird nicht geupdatet, kein Autoblog und die ständigen Datenbankfehler die es unmöglich machen hier was zu suchen...

Alles in allem bin ich wie gesagt sehr enttäuscht, da ich aber auf eine umfangreiche Datenbank nicht verzichten wollte, wurde ich durch das Quest Addon Lightheaded von www.WoWHead.com auf genau diese Seite aufmerksam. Und was soll ich sagen, alle Features die bei Buffed seit Release nicht mehr funktionieren, sind da super umgesetzt. Die Seite ist sehr gut besucht, was man an den vielen konstruktiven Comments sieht, auch ist mir persönlich fast kein Spam aufgefallen, also wieder etwas was deutlich besser ist...

Also ich für meinen Teil hab meine neue Datenbank gefunden, BLASC ist für mich gestorben. Naja teilweise, ich hab ja immernoch mein Blog und meine Chars hier (wenn der Upload mal wieder funktioniert
biggrin.png
)

So jetzt aber noch was zum Content, wie ihr ja sicher alle bemerkt habt (zumindest die Raider unter euch) ist Wotlk nicht sonderlich schwer. Wir haben in den letzten 2 Wochen den 10er Content clear gemacht und im 25er fehlt auch nur noch Malygos (3te Phase will nicht so recht...)
Ich persönlich finde das die 25er Versionen teilweise viel zu einfach sind, da hätte ich mir mehr herrausforderung gewünscht. Wenn ich mir Kämpfe wie Maexxna, Gluth, Grobbulus oder Saphiron anschau und dann mit den 10er Kampfverlauf vergleich, muss ich sagen das die 10er Versionen eine viel größere Herausforderung sind, da man mit einem sehr begrenzen Spielerpool die gleichen Aufgaben beweltigen muss.

Naja ich hoffe der Schwierigkeitsgrad nimmt mit jedem Content Patch zu, ich denke BT oder sogar vll. Sunwell Boss 1 und 2 Niveau sind für die meisten Gilden die sich dem raiden verschreiben machbar.

So jetzt mach ich aber mal Ende hier, die Tage werd ich mich nochmal melden mit meiner Meinung zu den 5ern und dem Heilerkrebsgeschwürr KdH
tongue.png

Bis dann
 
Zurück