BLASC + Warhammer Online = ?

Splin

Rare-Mob
Kommentare
53
Buffs erhalten
12
Halli hallo,

also ich würde ja zu gerne wissen, wie es mit der Blasc-Anpassung an WAR sein wird. In mehreren älteren Buffed.casts wurde ja gesagt, dass Blasc an WAR und auch an HdRO angepasst werden könnte, nur sei das eben eine Frage der Zeit. Gut ... allerdings sieht man gerade an HdRO, dass das wohl EINIGE Zeit braucht, wenn es nicht sowieso schon komplett verworfen wurde
wink.gif
Ich finde die BLASC-Funktionen klasse und habe meine Bedenken, ob sich die Entwickler tatsächlich mit einer Version für andere MMOGs befassen ... ich würde nur zu gerne wissen, ob da irgendwer besser informiert ist als ich.

Ich würd eine BLASC Variante für WAR (aber auch andere Spiele ) begrüßen.
Buffed will ja anscheinend ein Konkurenzfähiges Produkt sein und wenn wie z.B. Das Arsenal ja alles hat dann muss man halt auch durch vielfalt in Bezug auf verschiedene Spiele glänzen.
Ergo wäre der logische Schritt zumindest für HDRO und WAR so schnell wie möglich die Datenbanken zu verwirklichen um nochmer Kunden zu binden.
Erstrecht wenn es z.B. bei WAR zu Beginn keine datenbank geben sollte.

Mit siechendem Gruss

Tarrion

Eine Blasc Variante für HDRO und WAR wäre echt wünschenswert - selbst wenn es eine Spiel Eigene Datenbank geben würde. Man denke nur an das Arsenal bei WOW ... damit konnte man doch einfach nicht zufrieden sein (ich habe weiterhin BLASC genutzt).

Gruß

Boradin Hammerschild

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre schon super, wenn man dann blasc auch für WAR nutzen könnte. Ich schätze allerdings mal, dass es schon ne ganze Menge Arbeit bedeutet eine Software für ein ganz neues Spiel zu programmieren.

Wäre schon super, wenn man dann blasc auch für WAR nutzen könnte. Ich schätze allerdings mal, dass es schon ne ganze Menge Arbeit bedeutet eine Software für ein ganz neues Spiel zu programmieren.

das hängt eher davon ab, ob die möglichkeit der auswertung überhaupt vorgesehen wird...

In einem der zahlreichen Video-Interviews, die es bis dato zu WAR gibt, wurde mal erwähnt, dass der "Wälzer des Wissens" (aka Tome of Knowledge) eine ingame-Nachschlagewerk werden, dass ein ständiges Surfen über zahllose Webseiten und Datenbanken überflüssig macht.

Von daher gehe ich zum einen davon aus, dass es nicht zwingend notwendig sein wird, derart umfangreiche Datenbanken aufzubauen wie das z.B. in WoW der Fall ist, zum anderen könnte es allerdings auch einfacher sein, als bei anderen Spielen, weil es auf jedem Client/Account quasi ne Sammelstelle mit unzähligen Infos gibt.

Das Tome of Knowledge ist aber nur für persönliche Informationen über seinen Charakter ingame, wie du schon gesagt hast. Bei Blasc geht es allerdings ja darum, dass man die Informationen über seinen Charakter allen anderen zur Verfügung stellen kann.
Oder dass man mal Items anschauen kann, die man selber noch nicht gesehen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ToK so umfangreich sein wird, wie zum Beispiel das Arsenal bzw. die Itemdatenbank bei buffed. Ich nehme an, dass das ToK eher für Statistiken da ist. Wie viele Monster hab ich gekillt, welche Quests hab ich gemacht und wo. Wie viele Spieler habe ich getötet und wie ist mein Ruf bei Fraktion xy.

aber ich denke mal schon, dass etwas derartiges entweder ermöglicht wird, oder auf webseiten integriert wird..

früher bei daoc schon wurde ermöglicht, serverstatus, realmstatus, keepstatus und gildeninfos "auszulesen" und auf webseiten zu integrieren...

da blizzard mit der armory nun den massiven vorreiter darstellt, und hinter ea mythic ebenfalls eine große geldmaschinerie sitzt, denke ich dass derartige features sicherlich übernommen werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück