Blasc2 Skin-XML Color Codes

Phaeilo

Quest-Mob
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Hallo, ich wollte mal fragen wie das <color> Tag in den Skins zu verstehen ist. 0 ist ja offensichtlich schwarz und 255 rot, aber kann ich auch noch den grünen und blauen Kanal ansprechen?
 

Regnor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
756
Reaktionspunkte
0
Kommentare
180
Buffs erhalten
5
Hallo, ich wollte mal fragen wie das <color> Tag in den Skins zu verstehen ist. 0 ist ja offensichtlich schwarz und 255 rot, aber kann ich auch noch den grünen und blauen Kanal ansprechen?


Hallo, die Farbcodierung ist da etwas umständlich aber wenn man weiß wie man es machen muß ists kein Problem
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Hier eine Erklärung:

Blau Grün Rot
00-FF 00-FF 00-FF

aus diesen Werten setzt du deine Farben zusammen, zum Beispiel ist ein Grün:
00FF00, das konvertierst du in Dezimal was genau 65280 ergibt, und das ist der Farbwert den du verwenden mußt.
Wenn du ein Skin gebaut hast kannst es mir gern mal schicken.
Gruß Regnor
 
Oben Unten