Blauer Bildschirm

Gocu

Welt-Boss
Kommentare
193
Buffs erhalten
365
Also ein Freund von mir war gestern an meinem Laptop, dann hat der mich geholt und gefragt was er jetzt machen soll...

Der Laptop wurde gestartet danach konnte ich auswählen zwischen "Im abgesichtertem Modus starten", Im abgesichtertem..." und "Im abgesichtertem..." (Bei ... weiß ich nichtmehr genau was da steht) und weiter unten stand nochmal "Windows normal starten" aber wenn ich eins davon mache geht es ganz normal weiter und dann kommt ein Blauer Bildschirm und dann fährt der Laptop wieder von neu hoch...

Danke schonmal für die Antworten

Kann sich dein Freund denn daran erinnern, was er da so an deinem Laptop gemacht hat?
hmmm.gif

Sieht auf den ersten Blick nach zerschossenem Betriebssystem aus. Probier mal alle Optionen
beim Hochfahren aus, endet alles im Neustart dann versuch es mal mit den Recovery CDs.
(alle persönlichen Daten sind dann allerdings weg)

Blue-Screen kann alles und doch auch nichts sein. Angefangen von einem Problem mit dem Dateisystem bis hin zu einem defekten Arbeitsspeicher.

Bitte genauere Infos
smile.gif

das ist ja das Problem er meint er hätte den Laptop nur zugeklappt und wieder aufgemacht...

Und was hat der Bekannte/Rechner gemacht bevor er es (angeblich) einfach zugeklappt hat?

"angeblich" ja nix -.-

Klingt wirklich nach einer Neuinstallation. Ich hatte mal das selbe Problem, aus diesem Grund macht man entweder 2 Partitionen oder hat 2 Festplatten. Habe aber leider auch neu installieren müssen. Was etwas schwerer war da die mitgelieferte Windows CD keinen Treiber für den Raid Controller (an dem die Festplatte hing) hatte. Ich konnte mir also aussuchen ob ich ein DVD/CD Laufwerk hatte oder ne Festplatte. Eine sehr gute Windows Kopie löste dann das Problem.

mfg

Michael

Du kannst Windows mal im abgesicherten Modus starten und dann in den Systemeigenschaften (rechte Mousetaste Arbeitsplatz) --> Erweitert den Haken bei "Reboot wenn Fehlermeldung" herausnehmen. Windows anschliessend normal starten und auf den Abturz warten. Das löschen des Hakens bewirkt, dass dir der Blue-Screen erhalten bleibt und du sehen, was ihn gerade zum Absturz bewegt hat. Dies solltest du uns mitteilen. Dennoch solltest du schon einmal die Installations-CD's suchen.

hmm der Blue Screen kommt immer egal welche Option ich auswähle also Windows neu installieren oder?

Es ist schön zu wissen, das immer ein Blue-Screen kommt. Es wäre jedoch interessant zu wissen was drin steht
smile.gif

weiß ich leider auch nicht der bleibt ja noch nichtmal 1 Sekunde da...

Wenn du das hinkriegst, dann installiere Windows neu. Selbst wenn das keine Besserung
bringt kannst du dann Windows als Fehlerquelle ausschließen.

Wenn dein Freund den Laptop "einfach nur zugeklappt hat", kann es sein daß
Windows beim Abtauchen in den Standby Modus einen Fehler gemacht hat.

da kann der keinen Fehler machen weil ich Standby ausgeschaltet habe, wenn man den Laptop also zuklappt passiert nichts

P.S Schonmal Danke für die ganzen Antworten

Du kannst Windows mal im abgesicherten Modus starten und dann in den Systemeigenschaften (rechte Mousetaste Arbeitsplatz) --> Erweitert den Haken bei "Reboot wenn Fehlermeldung" herausnehmen. Windows anschliessend normal starten und auf den Abturz warten. Das löschen des Hakens bewirkt, dass dir der Blue-Screen erhalten bleibt und du sehen, was ihn gerade zum Absturz bewegt hat. Dies solltest du uns mitteilen. Dennoch solltest du schon einmal die Installations-CD's suchen.

^^ Keine Zeit/Lust dies zu machen?

Du kannst auch gerne in der Ereignisanzeige stöbern...

Ansonsten viel Spaß mit der Neuinstallation.

hab im abgesichertem Modus gestartet bei jeder Otion kommt der Blue Screen

da hilft nur win neu aufspielen oder den Laptop zum Fachman bringen und ihm den Laptop richtig überprüfen lassen . kostet zwar bissen geld beim Fachmann , ka wie teuer weil jeder Fachman andere Preise haben
smile.gif
. das wäre mein vorschlag - man sollte nie jemand am PC / LAPLOP lassen der keine ahung hat^^
top.gif

ok danke für die vielen Antworten werde ihn mal zu einem Fachmann bringen kenn da einen^^

Zurück