Blaues Bild + PC eingefroren sobald ich Städte betrete

Zood

NPC
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe das Problem, das wenn ich irgend eine Stadt betrete (Ironforge und Stormwind ausprobiert) dann kommt ein komplett blaues Bild, der Sound friert ein und ich kann nichts machen ausser den Aus-Knopf drücken und den PC neu starten. Das dumme ist, das wenn ich mich wieder einloggen will, mein Character nach wie vor in der Stadt ist und sich der PC direkt wieder aufhängt, sobald ich neu einlogge.
Gestern abend war es das erste mal das ich die Stadt betreten habe, da ging dann auch gar nichts mehr, bis heute morgen vor der Schule habe ich es nochmal ausprobiert, da ging es wieder, aber heute so gegen 16 Uhr wieder der selbe Fehler, liegts vielleicht daran, das in der Stadt zu viele Leute online sind?

Das Spiel läuft so eigentlich flüssig und ohne Probleme, bis auf diesen einen Fehler halt.

Mein PC:
intel 3,6 GHz mit 1GB Ram und einer X800 grafikkarte mit 256mb
betriebssystem Windows XP media edition

von der Leistung her müsste er das eigentlich schaffen, hatte noch nie probleme mit irgendwelchen spielen und freunde haben leistungsschwächere PCs und da klappts auch gut.

Kennt einer das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baxon

NPC
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
MoinMoin

Also ich hatte auch mal son ähnliches Problem... auf einmal blieb alles steht Bildschirm färbt sich blau und es ging garnichts mehr .

Bei mir lag es daran das meine Grafikkarte zu heiß geworden ist ( Geforce 6600 GT ) , weil Asus vergessen hatte Wärmeleitpaste drauf zu machen .
Könnte eventuell auch bei deiner Grafikkarte so sein ..
Bau sie mal aus und schau nach ob das vielleicht fehlt .. könnte halt sein .
Wenn nicht dann sry

Mfg Baxon
 
TE
TE
Z

Zood

NPC
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hmmm weiß nicht, es passiert halt auch direkt nach dem ich den PC anmache, also ist er höchstens 5 Minuten an und da denke ich zumindest, kann die Graka noch nicht sooo heiß sein?!?!??? mal deckel aufmachen und schauen ob es so besser ist
 

Rascal

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
4
Kommentare
20
Buffs erhalten
1
Also wenns wirklich die Wärmeleitpaste ist, hilft auch Deckel auf nicht viel....

Noch ne Idee:
Bei mir wars (allerdings in 'nem andern Game) der SOUND....
Schalt den mal aus und versuch dann mal nach IF oder SW zu kommen.

Des weiteren: Alle Treiber aktualisieren...

So Long
Ras
 

Baxon

NPC
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
doch hatte ich auch manchmal ..
dann kam direkt freeze ... mach mal Gehäuse auf ;-)

wenn nicht guck mal nach Graka ..
 

Sibob

Quest-Mob
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Kommentare
63
Buffs erhalten
36
Es kann allg. sein das irgen ein lüfter nicht rennt. Schau mal im offnen betrieb nach. Graka kann auch schon nach 5 min. super heiß sein
wink.gif
.

Denke wie Baxon, dass du mal schauen sollst ob es an der Paste liegt ...


Anscheinend haben aber mehrer leute prob mit der Grafik ... schau


Teste doch mal ob das Spiel auch abstürtzt wenn du die Grafik runter schraubst...



MfG
Sibob
 
V

Valkum

Guest
Geht das mit jedem Char so? wenn ja dann probiere es mit dem anderen Tips aus wenn ent liegt es an dem Char da hilft nur Löschen.
 
TE
TE
Z

Zood

NPC
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
nee ist mit allen charactern so. ich habe bischen rumprobiert: an sound oder grafikeinstellung liegt es nicht stürzt immer ab, allerdings stürzt es morgens früh so gegen 8:00 uhr nicht ab, allerdings wenn ich aus der schule komme so gegen 16:00 oder 17:00 uhr schmiert der pc direkt ab, sobald ich in eine stadt gehe.
irgendwas überlastet da, aber ich glaube nicht das es die wärmeleitpaste oder überhaupt ein wärmeproblem ist, da die wärme um 8:00 Uhr und um 16:00 die gleiche ist... also von kalt, booten, wow starten, character in der stadt laden usw ist alles die selbe zeitspanne in der der pc an ist.
ich verzweifle hier noch...
 
Oben Unten