[Gelöst] "Stinkendes" Problem. HELP!

SOO,
heute ist bei mir so einer vorbei gekommen der mir gesagt hat was es ist.
Er sagte mir das es zu 99,9 % die Grafikkarte geschrottet hat, und wenn ich die austauschen würde wäre alles wieder normal.

So, nun meine Frage:
Ich habe momentan ein Budget von 250€ für eine neue Grafikkarte zur Verfügung, sollte ich mir eine bessere wie meine vorherige holen oder einfach nochmal die selbe?
Das ist By-the-way mein momentaner Pc, lediglich das Netzteil ist nun ein Anderes mit 50 Watt mehr Leistung als das noch unten angegebene:

Rechner - Kosten

Teile:

01.) Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt
02.) LG GH22LS bare schwarz
03.) Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
04.) Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
05.) Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
06.) Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
07.) Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
08.) 4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5
09.) AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
10.) Rechner - Zusammenbau
11.) Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
12.) GTX 260 GSPE 630 | Referenz-Design

Kosten:

01.) 55,58 €
02.) 31,16 €
03.) 72,44 €
04.) 21,70 € (2x 10,85 €)
05.) 15,89 €
06.) 40,23 €
07.) 54,85 €
08.) 65,88 €
09.) 138,79 €
10.) 20,00 €
11.) 60,07 €
12.) 149,00 €

-Insgesamt 725,59 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ca. 110 Euro: GTX460
ca. 180 Euro: HD6870
ca. 210 Euro: GTX560
ca. 210 Euro: HD6950

such dir selbst aus wieviel du zahlen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an alle von NVidia?
 
GTX *** = NVidia
HD *** = AMD
 
Ich bin nicht ganz auf dem neusten Stand was Hardware angeht, bin mehr so der Software-Typ. Gibt es große Unterschiede zwischen NVidia und AMD?
 
Also auf jedenfall sind die beiden erstgenannten Karten jeweils die vorige Produktreihe.
Ich habe zwar keine so aktuelle Karte eingebaut, aber in Tests soll wohl AMD leicht besser sein, wobei bei NVidia die Qualität anscheinend etwas besser ist.

Ansonsten würde ich empfehlen Testberichte durchzulesen (z.B. http://www.pcgamesha...afikkarte/Test/)

Zusätzlich: Auch wenn der dir gesagt hat das es zu 99,99% die Grafikkarte ist, würde ich nicht sofort eine neue Karte kaufen, sondern erstmal probieren, eine andere testweise einzubauen, bzw. deine testen lassen, z.B. in dem Shop wo du deinen PC hast testen lassen. Eventuell geben die dir auch gegen ne Schutzgebühr oder so eine Grafikkarte mit, weil du ja geschrieben hattest, dass der Fehler nur bei dir zuhause auftritt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist immer ne Frage der Präferenz. Mochtest du die Treiber deiner alten GTX260? Bzw. waren sie stabil und hat dir das Nvidia Treibercenter gefallen, legst du wert auf GPU-PhysX? Oder willst du ein wenig mehr Leistung für dein Geld?

Übrigens, nur die GTX460 ist nicht aus der neusten Serie, sie setzt alelrdigns auf den gleichen chip wie die GTX560, nur kostet sie halt halb soviel und ist auch nicht ganz so stark.

Ich würde sagen in deinen Pc am besten die Geforce GTX460 oder die Radeon HD6870 wobei letztere schneller ist, erstere oben genannte Vorteile besitzt.
 
Ich würde gerne bei NVidia bleiben, da ich damit bisher nur gute Erfahrungen machen konnte und mir daher auch etwas vertrauter ist. Warum sollte ich denn dann die GTX460 nehmen anstatt die GTX560? Denn die GTX560 ist doch Leistungsfähiger oder? Geld sollte da dann kein Problem sein, da geb ich dann auch mal lieber 100€ mehr aus, wenn ich denn dafür auch mehr Grafikleistung und eine möglicherweise längere Aktualität erwarten darf.
 
Wenn dus dir leisten kannst (200,- ist viel Geld) dann kauf dir die GTX560.
 
Hm ok.
Ich wollte Morgen mal in mehrere Lokale Hardwaregeschäfte fahren und mir dann dort, falls dieser Laden die GTX 560 TI da hat, kaufen.
Ich hab auch eben schon mal auf verschiedenen Webseiten der Läden nachgeschaut. Dort werden aber quasi nur Variationen der NVIDIA GeForce GTX 560 TI angeboten. Beispielsweise eine Gainward GeForce GTX 560 TI (1824) für 209,99€. Oder eine Gigabyte GeForce GTX 560 TI (GV-N560OC-1GI) für 221,99€. Um nur mal 2 Beispiele zu nennen.
Welche von diesen Variationen soll ich denn in etwa nehmen? Gibt es denn da keine..."pure" Version von?
 
NVidia selbst stellt nur die Chips her. Die Boardpartner bauen die Grafikkarte an sich dann entsprechend ihren Vorstellungen und Maßgaben von NVidia.

Ich empfehle dir mal die Gigabyte GeForce GTX 560 TI OC für ne GTX 560 ist die richtig günstig, und ist auch noch übertaktet!
 
Ok danke. Also so eine?
http://www1.atelco.de/articledetail.jsps?aid=43719
 
So, das Problem ist endgültig gelöst. Ich habe nun die oben genannte Grafikkarte drin, und es läuft alles wie geschmiert. Ein fettes DANKE! an alle die mir versucht haben zu helfen.
 
Zurück