Blitzheilung besser als Große Heilung?

Malafazio

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo,

ich habe mal eine Frage an erfahrene Heiler, bezüglich der Blitzheilung.

Ich habe jetzt schon mehrfach bemerkt dass ich teilweise mit der Blitzheilung
besser und effektiver heile,als mit der Großen Heilung. Ist das normal oder critte ich einfach zu wenig bei der Großen Heilung....wenn dies der Fall ist, verwende ich lieber die Blitzheilung, auch in Notfällen!

danke für eure Hilfe und Antworten!

Gruß

Bàrt /Destromath

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Blitzheilung ist ein sehr Manaintensiver Zauber, um die gleiche Menge Heilung zu erzeugen brauchst Du mit Blitzheilung gut ein drittel mehr Mana als mit Große Heilung.

Wenn Du sagst sie ist effektiver - wie meinst Du das ? Schneller ? Sparsamer ? Weniger Overheal ? Qualitativ Hochwertiger ^^?

Für die Effizienz von Heilzaubern ist nichts anderes als Mana/Heilpunkt wichtig.

Ein Crit bei einer Heilung ist sinnlos - wenn Du abschätzen kannst wann der Tank so viel Schaden hat daß Du anfängst die GH zu winken sollte er nach der Heilung wieder auf ca. 100 % Leben sein, wenn der Heal dann Critet hast Du Overheal produziert, also völlig nutzlos.
Die Blitzheilung ist in manchen Fällen die einzige Möglichkeit, z.B. wenn der Tank so viel Schaden bekommt daß er die Castzeit der GH nicht überleben würde (wenn z.B. der Tank im Bollwerk nur 5000 HP hat und 3 Mobs gleichzeitig tankt), wenn Du aber alles grundsätzlich mit Blitzheilung heilst bist Du schneller oom als die Mobs liegen.
Der nächste Nachteil ist, daß Du öfter zaubern mußt um die gleiche Menge zu heilen, und damit kommst Du noch weniger aus der FSR raus und regenerierst weniger Mana. Ich hab mir Dein Level nicht angesehen, aber je höher Du im Game kommst desto wichtiger wird Dein Mana-Management.
Wenn Du mit deiner GH oft im Overheal liegst solltest Du einfach einen niedrigeren Rang benutzen, das spart enorm Mana, aber die GH des Priesters ist der effektivste Heilzauber im gesamten Game.

Hmm also erstmal Danke dass hilft mir schon weiter.....

ja hast schon recht....gehe ziemlich schnell oom wahrscheinlich durch overheal mit verursacht...
ich denke mal das schwierigste bei der ganzen Sache ist einfach zu wissen wieviel Schaden der Tank in den nächsten Sekunden erleiden wird und demnach halt zu heilen....das ab zu schätzen dafür braucht man wahrscheinlich noch etwas Zeit....hab vorher einen WL als Main gehabt und war in den Raids halt fast immer instant tot wenn ich einen Fehler gemacht habe...deswegen bin ich da immer etwas vorsichtig und heile sofort richtig los wenn der Tank bei etwa 50 % ist.

Welchen +Heal-Wert sollte ich denn ca. haben sagen wir mal für Kara Niveau...und voll gebufft welchen Manawert sollte ich denn ca.haben?MP/5?

Diese 3 Werte wären nochmal von Interesse für mich.

Als wir mit kara angefangen haben hatte unser priester bissel mehr als 900 +heal rund 9k mana unbuffed wies mit m manareg aussieht weiß ich nicht.

MFG

Anfangskarawerte sind eigentlich so 1400/1500 + Heal um den Dreh bei etwa 150-160 Mp5/s innerhalb fsr, außerhalb etwa so 350.
Diese Werte sind eigentlich schon notwendig, wenn man von sich behaupten will ein vollwertiges Mitglied eines kararaids sein zu wollen und nicht nur gezogen zu werden, dann reicht natürlich auch weniger, was durch das bessere Equip der anderen ausgeglichen wird. Und jo über 9k Mana, aber Skillungsabhängig, ich rede hier mal von 9k ohne geskilltes Manamaximum.

Blitzheilung ist und bleibt ineffektiv, auch einem Tank kann man unter andauernder Prügel damit nicht das Leben retten, außer man ist nicht der einzige Healer auf dem. Blitzheilung verbraucht nicht nur mehr Mana pro Healpunkt, man heilt auch bei gleicher Zeit weniger im Gegensatz zu GH. Sollte also ein Tank in einer Inze wirklich 3 Mobs am Hacken haben und er ist nicht gerade überequipt für die Instanz, wirst du ihn mit Blitzheilung nicht am Leben erhalten, wenn der Lebensbalken schon weit im Keller ist. Du kannst lediglich auf einen Crit selber hoffen, oder dass er häufiger ausweicht, sonst verzögerst du seinen Tod lediglich.

Anfangskarawerte sind eigentlich so 1400/1500 + Heal um den Dreh

sry aber als wir nach kara sind (wir waren alle noch nie dort) hatte unser priester unbuffed grad mal bissel mehr als 900 +heal. Damit haben wir attumen, maid, moroes und theater gut legen können.
an den 4 bossen haben wir dann die heiler aufgerüstet, so dass alle heiler rund 1100-1200 +heal hatten.
So hat das bisher wunderbar geklappt.
Wenn sich alle aufeinander einspielen klappt das sicher.

MFG Estron

Und wenn dort nix droppt? Dann stehste nämlich dumm da, so ging es uns damals, die ersten 4 Wochen kein einziges Healeritem, und mit dem Equip reißt du defintiv nichts weiter als die 3-4 Bosse.
Über Attumen brauchen wir nicht reden, der ist schon immer ein Witz gewesen, bei Maid ist nur decursen wichtig und dass der Tank die Zeit des Stuns überlebt, + Heal ist da unwichtig. Theater kann man auch locker zu 6t machen, je nach Event...
Einzig und allein Moroes könnte bei den Werten interessant sein.
Ich b in zwar lange aus der Zeit raus, aber Leute die nach Kara gehen um sich für Kara auszurüsten sind defintiv fehl am Platz. In Kara rüstet man sich aus um die weiteren Instanzen gut durchzukommen, nicht um die Bosse dort zu packen, und bei den Werten ist das absolut unmöglich, außer man wird gezogen.

Als Priester kann man sich wunderbar ein Haufen Sachen machen um fast auf Highendwerte zu kommen (bis auf Ausdauer) wer das nicht tut ist selber Schuld. Und selbst mit Q Items kommt man ja weit über 1000 + Heal, da muss man nicht einmal groß den Buckel krumm machen.

Also mein shadowpriester hat gerade die pre zu ende gemacht, und ist stolz auf knapp 800 spelldmg unbuffed, und 600 heal, das als shadow, also wie doof muss man denn sein das man mit 70 die 1k +heal grenze nicht knackt ?) Und wenn nix droppt, dann geht man zum schneider/lederer/schmied & verzauberer des vertrauens und lässt sich da max. an +heal und andere nette sachen basteln. Alleine schon 81 auf waffe, so wie 30 auf armschene und 35 auf hände sind ohne großartige ausgaben machbar.

Wenn der tank da allerdings mit T5 (mind 2 teile) reingeht, da reicht bei 3 heilern auch locker 1k heal für ganz kara^^

Und wenn dort nix droppt? Dann stehste nämlich dumm da, so ging es uns damals, die ersten 4 Wochen kein einziges Healeritem, und mit dem Equip reißt du defintiv nichts weiter als die 3-4 Bosse.

Klar dass sich der Raid weiter equipped ich meine nur dass es auch mit 900+heal machbar ist die ersten paar bosse abzufahrmen wenn der raid aufeinander eingespielt ist.
Wenn nix droppt für heiler ok dumm gelaufen aber da bleibt nix anderes übrig als sich weiter zu equippen. Ob jetzt mit schneiderei, quests oder halt inis ist egal und warum nicht auch noch mindestens Attumen mitnehmen?

MFG Estron

Du hast zwar in dem Sinne Recht, dass du keine ID verschwendest, wenn du wenigstens die Bosse abfarmst, bzw. ihr, die ihr equiptechnisch schafft.
Das Problem ist halt, dass schnell Frustration aufsteigt, wenn ihr immer wieder das Gleiche macht und nicht weiter kommt, deswegen ist meine Devise halt immer. lieber "über-vorbereitet" an etwas herangehen und dafür dann wenigstens nicht stocken müssen, es sei denn die Spieler haben einfach den Skill nicht ^^.

Klar die Vorbereitung nimmt Zeit in Anspruch, die man viell. dann verschenkt, ist halt die typische Aufbau-Simulations-Spiel-Strategie ^^.

Anfangskarawerte sind eigentlich so 1400/1500 + Heal um den Dreh bei etwa 150-160 Mp5/s innerhalb fsr, außerhalb etwa so 350.

Wie bitteschön möchtest du als *Kara-Anfänger* 1400 - 1500 Plusheal erreichen ?
Woher sollen denn die Items kommen ? Für den Tip wäre ich sehr dankbar.
Mit Items aus den 70 er Instanzen schaffst du den Wert definitiv nicht.
Diese Werte erreichst du nur, wenn die ersten 4 Bosse ordentlich Heilerequip droppen.
Nur bis dahin musste die ersten 4 Bosse sicherlich 10 x legen.
Dann ist man allerdings kein Kara-Anfänger mehr.
Erwartet man von Kara-Anfängern mittlerweile schon, dass sie 5 epics tragen bevor sie den Laden überhaupt betreten ?
Üblicherweise geht man als Anfänger (egal welche Klasse) nach Kara mit D3 oder D3 ähnlichem Equip.
Vielleicht noch 2-3 Verzauberungen drauf. Dann ist trotzdem bei +1200 Heal Ende.
Das erinnert mich an nen Mage der neulich vor nem Run durchs normale Schattenlabby in der Gruppe fragte wieviele Epics wir denn tragen...^^
Also. Nochmal. Poste mal bitte die Ausrüstung mit + 1500 heal, die man vor Kara erreichen kann :-)

1. ist lalelu n t5-priester, ich glaube nicht, dass er noch sein equip auffer bank hat, welches er zu anfangszeiten kara getragen hat.

2. ist es für preister enorm einfach geworden an sehr gute items zu kommen....ich sag da mal nur Urmondstoffset und set des weißen heilers! das sind schon 5 items, die man mit ein bisschen fleiß recht schnell zusammen hat!

3. ansich sieht die reihenfolge auch so aus....

normale innis---> heroic--->kara

4. desweiteren kann man sich seine items enchanten! ja auch auf blaue items! wer was reißen will, sollte sich das halt auch gönnen! denn wenn nicht, dann holt man halt nicht 105% aus seinem char raus!

und zu dem mage, ja es gibt immer leute, die Farbe mit der nützlichkeit verwechseln! das ist in letzter zeit leider immer schlimmer geworden;(

Ich bin in kara selfbuffed mit 950 spelldmg reingelatscht, 1500 +heal sind machbar, wenn man sich auch mal für die hero marken was gönnt und die beiden schneider sets besitzt.

Ganz übersehen den Thread.
Also das Equip von damals habe ich tatsächlich nicht mehr, aber ich kann ja mal versuchen es ausm Kopf zusammen zu kratzen.

Urmondstoffset + Set des weißen Heilers auf jeden Fall erstmal. damit hätten wir schon mal 5 Teile.

Hals: Orakelfokus der Sethekk

Rücken: Vikarsumhang im 2t Outfit: Managewirkter Umhang

Handgelenke: Goldrankenwickeltücher

Hände: Prismatische Fäustlinge der Heilung

Füße: Juwelenbesetzte Stiefel der Weihung

MH: Hammer des reinen Lichts

NH: Spiritualistentalisman der Netherschwingen

Schmuck: Reif des unendlichen Segens und Skarabäus des unendlichen Kreislaufs

Zauberstab: Seelenzauberstab der Aldor

Ringe: mhm das wird schwierig *grübel* Kosmisches Lebensband und Ring der spirituellen Präzision , auf beiden die Healverzauberung.

Und jubb, son Käse kann ich mir merken : )

Wie man sehen kann, ist hier keine einzige Heroicbelohnung dabei, es ist also ein Equip was man mit recht wenig Aufwand bekommen kann, lediglich der Ruf für den Streitkolben müsste gefarmt werden. Wenn ich mich nicht verzählt habe, kommt man mit den bestmöglichen Verzauberung + Glyphe der Erneuerung + Epichealfaden + nur Nachtaugen gesockelt auf 1453 Addheal an reinen Stats. Was ich dabei noch nicht beachtet habe ist der zusätzliche Addheal der durch Willenskraft (Skillung) hinzu kommt + den Addheal durch den Setboni des weißen Heiler Sets, mit alldem kommt man über 1550 Addheal.
Und dabei ist dieses Outfit ganz klar auf Manareg ausgelegt, nicht auf Addheal, zu sehen am Rücken, 2tem Ring und 2tem Schmuckstück, ebenso habe ich auf Armschienen nicht + Heal verzaubert sondern 6 Mp5/s.

Was ich damit sagen will, wenn man es darauf anlegt kann man weit über die 1600 Addheal kommen ohne viel Aufwand.

Die Mp5/s Werte rechne ich jetzt aber nicht noch aus .

1. ist lalelu n t5-priester, ich glaube nicht, dass er noch sein equip auffer bank hat, welches er zu anfangszeiten kara getragen hat.

2. ist es für preister enorm einfach geworden an sehr gute items zu kommen....ich sag da mal nur Urmondstoffset und set des weißen heilers! das sind schon 5 items, die man mit ein bisschen fleiß recht schnell zusammen hat!

3. ansich sieht die reihenfolge auch so aus....

normale innis---> heroic--->kara

4. desweiteren kann man sich seine items enchanten! ja auch auf blaue items! wer was reißen will, sollte sich das halt auch gönnen! denn wenn nicht, dann holt man halt nicht 105% aus seinem char raus!
und zu dem mage, ja es gibt immer leute, die Farbe mit der nützlichkeit verwechseln! das ist in letzter zeit leider immer schlimmer geworden;(

normal inis---> kara---> heroic da kara viel viel einfacher ist wenn man schon xxx mal drin war und alles auswendig kennt aber in hero inis wipt man trotzdem mit t5 nivea sachen >.<

normal inis---> kara---> heroic da kara viel viel einfacher ist wenn man schon xxx mal drin war und alles auswendig kennt aber in hero inis wipt man trotzdem mit t5 nivea sachen >.<

wer mit t5 equip in einer hero wiped sollte das spiel quitten und tic tac to spielen aber warscheinlich verlirt der da auch

Wie schon oft angesprochen dürft ihr nicht alle Heroic Inis über einen Kamm scheren.

Mecha, Dampfkammer sind so ganz leichte Sachen, deren Schwierigkeitsgrad liegt deutlich unter Kara. Von der Sorte gibt es noch ein paar mehr, ich habe aber nie alle durchgespielt, kann sie daher nicht alle aufzählen.

Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad vieler Heroic Inis deutlich gesenkt worden, wer sie also nur von vor ein paar Monaten kennt, müsst ihr da vorsichtig sein, mittlerweile könnte das ganz anders aussehen.

Wenn du nicht genügend CC hast, ist das Equip wurschd, da kannst auch mit T5 in Heros wipen, ist mir auf jeden Fall schon passiert (Managruft dürfte es gewesen sein). Das Bärli war da nie und nimmer gegenheilbar bei 4 Adds, da wir nur eines kontrollieren konnten ^^.

ne genau andersrum, mit t5 kann man in kara noch wipen! in heroics dieser zeit nicht mehr!

denn diese wurden bis zur unendlchkeit generft und sind keine herrausforderung mehr!

kannst ja mal die ganzen Leute fragen, die die SSC und TK pre gemacht haben, wie die gekotzt haben weil ZH so enorm schwierig war!

heute is das doch alles kein ding mehr, nimmst dir n prot zur hand, und dann wird zh einfach gebombt...

t5 equipter bär bei 4 mobs nicht heilbar sorry da läuft was falsch

aber ok stimmt schon mana gruft und arka jeweils der erst boss sind böse

hab auch nen tank dru als char nichtmal kara equip und tanke fast überall 3 mobs selbst mit nem blau equipten priester

t5 dru sollte unbuffed locker bei 33k rüssi, 18-20k leben 40% ausweichen ligen mit buffs entsprechend höher
wenn sowas nicht zu heilen ist sorry da ist nicht zu helfen

Zurück