Blitzschlag oder Kettenblitz

Gattay

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
766
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo zusammen,

Ich caste bei einzelnen Gegnern oder Bossen eig nur den Blitzschlag (Feuerschock und Lavaerruption natürlich auch). Ich sehe aber immer mehr Ele-Schamanen, die bei Bossen den Kettenblitz casten. Bringt das mehr, wegen der kürzeren Castzeit? Oder doch eher sinnlos?
 
Na ja ich habe es auch ab und an gemacht wenn kein cd mehr drauf war, eigentlich is es nur bei just for fun denke ich. Is eigetnlcih deine persönlich entscheidung was du da castest, du kannst gerne nur blitzschlag casten. Kettenblitzschlag macht man eigetnlcih meistens nur bei größeren massen an trash ^^
 
oder du castest Kettenblitz als Lückenfüller in deiner Rotation und wie mein Vorredner schon sagte bei Trashgruppen. Aber all in all ist es wichtig deine Rotation gleichmäßig zu fahren.
Mit wechselndem Equip kann es durchaus passieren das man die Rotation ein wenig umgestalten muss.

Ich bin mittlerweile mit meinem Equipstand äußerst zufrieden bei 720 haste geht da schon einiges an DMG raus und da fällt dann ein Kettenblitz mehr oder weniger auch nicht groß ins Gewicht

Arsenal funtzt grad irgendwie nicht aber wenns dich interresiert

Bambou/Tauren Schamane
Server : Nefarian
Gilde: "Die Ober Geier"

muss heute abend noch ein Paar Sockel austauschen ist nicht optimal, ahh und noch eine frage an isnichgut, ich bin Raid buffed bei 3090 Spelldmg soll ich ab jetzt wiederLava Glyphe nehmen oder nicht. Weil im Guide steht was von 3,8 k Spell dmg aber das kann irgendwie nicht ganz stimmen, ich würde sagen ab 3k Spell oder.


gruß Bambou
 
sowohl kettenblitz als auch Blitzschlag sind im Grunde Lückenfüller, daher musst du das denke ich etwas auf den cd deiner Lavaerruption abhängig machen was du castest, im grunde kannst du als rotation folgende nehmen:

Flammenschock, Lavaerruption, Kettenblitz/Blitzschlag als Lückenfüller, Lavaerruption, Kettenblitz/Blitzschlag als Lückenfüller und wieder von vorne
 
@avery

die Rotation die du oben aufgeschrieben hast ist in dem Punkt nicht ganz richtig weil man zwischen Lavaeruption und Lavaeruption wenns gut läuft bis zu 5x Blitzschlag hin bekommt. Nur wenn du dementsprechend weniger Haste hast, kannst du 4x Blitzschlag und weil der Cast schneller ist als Lückenfüller vor der nächsten Lavaeruption ein Kettenblitz einbauen.

Wenn du dir für Triumph Marken den Totem des schnellen Windes oder wie er auch heisst holst dann bekommst du locker 5 Blitzschläge hin und du kannst fast noch ein Kettenblitz hinter her legen ( was auf jedenfall funzt wenn deine Elementarbeherschung ready ist, dann geht der KB sogar instant kritisch).
 
Spätestens ab Ulduargear macht Kettenblitz nicht nur weniger Schaden pro Zauberspruch, sondern auch weniger Schaden pro Castzeit als Blitzschlag. Ganz einfach weil auf Blitzschlag mehr Zaubermacht angerechnet wird.

Aber so etwas könnte man glaub auch im Sticky nachlesen.
 
stamfy hat recht

Zitat Sticky: "CL kann man einbauen, lohnt Singeltarget eigentlich nicht mehr. Wenn dann direkt nach dem LvB, damit er die 10% Bonusschaden von Elementarfokus abbekommt".

Ich benützte ihn auch nur noch um evtll. Restcastzeit in der Rotation zu nutzen.

Aber wie ist das nochmals raidbuffed 3090 spelldmg lava glyphe wieder rein oder nicht?
 
was mich mal interessieren würde: wie hoch crittet n blitz von nem ele mit ca 213er equip im 10er raid etwa? ^^ ich weiß, kann man schlecht sagen, würd mich eben nur mal ungefähr interessieren als vergleich zum verstärker
 
was mich mal interessieren würde: wie hoch crittet n blitz von nem ele mit ca 213er equip im 10er raid etwa? ^^ ich weiß, kann man schlecht sagen, würd mich eben nur mal ungefähr interessieren als vergleich zum verstärker

also ich hab unbuffed ~2300 ZM & 27% crit. muss allerdings dazu sagen, durch mein trinket sind immer nochmal 200ZM mehr. im 10er crit von lava meist so 12k (manchmal auch 14-15k) und blitz was bei 10k rum. als ich in deinem bereich war, waren es bei lava 10k & und ein blitz 8k.
 
Zurück