Blizzard got keylogged....

Arasus

Rare-Mob
Kommentare
58
Buffs erhalten
77
Hi Leute,

die von euch, die ab und zu das US Forum besuchen, haben es ja vielleicht schon mitbekommen. Die beiden Blizzardangestellten Nethaera und Drokthul, Poster aus dem US-Forum, wurden von einem Keylogger erwischt.
Hier ist das Diskussionstopic im US-Forum http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...33223&sid=1

Beweisscreenshots finden sich hier und hier. Die beiden haben dort eine Seite verlinkt, die einen Keylogger beinhaltet.

Eyonix, US-CM, hat in dem obengenannten Thread folgendes gepostet

The situation is under control, everyone. I'm afraid they were victims of moderation. I must admit, banning them was fun.

You may now return to your regularly scheduled program.

Nethaera hat sich auch noch zweimal dazu geäußert:

I don't think there is much to say really. Clean-up got a little dirty, but we got things taken care of and are working on finding ways to make these sorts of things less likely to happen for forum posters. There were a lot of those getting reposted very quickly yesterday, so it was about finding a source and cutting it off. We seem to have waves of these on and off we deal with as they come. Some are actual keyloggers and some are session mimics. From what I know the ones yesterday were the mimics, but they still make the forums messy.

Yes, I appreciated the irony of my signature yesterday, but it was still a good day.
wink.gif

You're assumption is that we don't take these things seriously, and I assure you, we do every single time. It's just finding a way to do it that is the most beneficial for the most people and at the same time, keeps people from abusing the system.

Blizzard sagt doch immer, wir sind selbst schuld, wenn wir einen Keylogger abbekommen! Da frage ich mich doch, was für Links die beiden in der Arbeit angeklickt haben
wink.gif

Auf jeden Fall ist es hammerhart, das so etwas passieren konnte.

/discuss

Hrmmm ... interessant, interessant. Ich hab mich beim Lesen dort immer gefragt, was die nur alle mit diesen Keyloggern wollen, und es als Hysterie abgestempelt. Aber wenn selbst Blaue Opfer davon werden, ist tatsächlich was dran.
Die Beiträge wurden 05:44 PM und 06:18 PM verfaßt. Ein bißchen Zeit für den Empfänger des Keys abgezogen, kann der fatale Klick von Nethaera und Drokthul durchaus während der Arbeitszeit geschehen sein. Das sollte nicht nur den beiden Mods, sondern auch den Admins zu denken geben. Natürlich können sich die Zwei den Spaß auch am heimischen Rechner eingefangen haben.

Was mich wundert, ist, daß die Forenaccounts nur zur Erstellung von jeweils einem Thread genutzt wurden, der so nie von einem normalen Blauen käme. Kein Text, nur ein Link, dazu eine seltsamer Threadname. Mit den Accounts hätte man doch ein bißchen mehr spionieren und anstellen können, anstatt sie so zu verschleudern.

Nun ja, was bleibt, ist eine etwas peinliche Situation für Blizz. Hoffentlich lernen sie und die Community daraus.

Zurück