Blizzard Mobile Authenticator

Squall67

Rare-Mob
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
139
Reaktionspunkte
5
Kommentare
18
Buffs erhalten
17
Da mein Account heute gehacked wurde ich aber nun alles wieder habe und weiterspielen kann will ich aber dennoch mehr für die sicherheit meines Accounts machen.
Jetzt wollte ich mich mal erkundigen ob jemand hier Erfahrungen hat mit dem mobile Authenticator. Laut blizzard mobile shop seite ist diese Möglichkeit für mein Handy (nokia N97) verfügbar.

Was mich nun interessiert ist:

- Kommen noch mehr Kosten auf mich zu als die 0,49 € für die SMS ?
- Wie erhalte ich die Codes zum einloggen muss ich dafür nen Programm auf mein Handy installieren oder muss ich irgendeine Nummer anrufen?
- Kann ich den Authenticator problemlos wieder aus meinem Account entfernen sollte ich irgendwann mal ein anderes Handy besitzen auf dem der Authenticator nicht mehr möglich ist?
- Wie zufrieden seid ihr damit ?

MfG Squall
 
Ich benutze den auch.

zu 1.) Ja, bei mir gibt es alle paar Monate neue Kosten, da meine Handyuhr nicht gleich schnell wie die Serveruhr von Blizzard läuft. Und ich dann das Handy in WAP einwählen lassen muss zum Neusyncronisieren.

zu 2.) Du kaufst dir das Programm, wie alle Handyspiele. Dann kommt eine SMS zum herunterladen der Software auf dein Handy. Dann Programm starten, Seriennummer der Software ins Battle.net eintragen fertig.

zu 3.) Ja

zu 4.) Bin voll mit dem zufrieden, außer das es den nicht für mein neue Handy gibt und ich dadurch derzeit immer sozusagen 2 Handy hab, eins mit Authenticator und eins zum Handy nutzen halt.

MfG saurianer
 
ewig lange her, das thema, ich weiß..

aber folgende frage:
mit internetflat und datenflat, kostet mich das prog angeblich für mein blackberry keinen cent zum runterladen.. für das anfordern des codes kämen ja dann auch keine kosten.. aber kann das hinkommen, dass der mobile auth. für mich dann komplett kostenfrei ist? lässt sich blizz da ernsthaft geld durch die lappen gehen?
 
ewig lange her, das thema, ich weiß..

aber folgende frage:
mit internetflat und datenflat, kostet mich das prog angeblich für mein blackberry keinen cent zum runterladen.. für das anfordern des codes kämen ja dann auch keine kosten.. aber kann das hinkommen, dass der mobile auth. für mich dann komplett kostenfrei ist? lässt sich blizz da ernsthaft geld durch die lappen gehen?

Die 50 Cent mußt du berappen. Das ist der Preis für das Ding. Hat nix mit Datenflat ect. zu tun. Beim Apple Iphone war der mal völlig kostenfrei...weiß aber nicht ob's da immernoch so ist.
 
Hallo,

wenn ich schon einen Authenticator habe, so ein Schlüsselanhänger Teil, und will mir jetzt auf mein Handy die mobile Variante installieren, kann ich dann beide gleichzeitig auf meinen Account anwenden, oder kann ich nur einen (den Schlüsselanhänger ODER den mobilen) verwenden?
 
kannst pro account nur einen auth. haben..
zumal, im appstore des blackberry steht der als "kostenlos" drin..
vielleicht hat das ja schon jemand probiert, ob da doch irgendwo kosten dahinterstecken?
 
Zurück