Blizzards neues MMO: World of Duty?

Elicios

Rare-Mob
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
195
Reaktionspunkte
1
Kommentare
6
Hallo liebe Buffed-User,

da sich Activision laut L.A. Times überlegt, wie man sich mit Call of Duty im MMO-Bereich etablieren kann und ein ungenannter dritter Entwickler bereits an einem weiteren CoD-Titel arbeitet, ist mir natürlich gleich Blizzard in den Sinn gekommen.

Wie es ja bereits schon mehrere Buffed-News dazu gegeben hat, dass Blizzard an einem noch nie dagewesenen MMO Titel arbeitet und diese News nach der Fusion mit Activision aufkam, würde für mich nahe liegen, das an einem „World of Duty“ gearbeitet wird!

Welche Anzeichen gibt es für diese gewagt Behauptung?

1. Activision möchte mit CoD im MMO Sektor einsteigen
2. Blizzard arbeitet an einem Revolutionären neuen MMO-Titel, der noch nicht im eigenen Portfolio ist.
3. Activision hat ein neues Firmeneigenes Entwicklerteam beauftragt mit an der CoD Reihe zu arbeiten
4. Im aktuellen CoD MW 2 wird das erste Mal mit einer 3rd Person Ansicht die Zielgruppe auf die Affinität zu dieser getestet
5. Blizzard ist der erfahrenste MMO-Speziallist im hause Activision
6. BattleNet (Blizzard) in neues IWnet (Activision) bauen auf dem gleichen System auf

Natürlich ist das alles nur reine Spekulation.
Wie denkt ihr über diese „Zufälle“ im hause Activision Blizzard?
Würdet ihr ein CoD-MMO begrüßen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist das alles nur reine Spekulation.
Wie denkt ihr über diese „Zufälle“ im hause Activision Blizzard?
Sehr unwahrscheinlich. Die Fusion mit Activision war Ende 2007. Blizzard arbeitet aber an dem neuen MMORPG schon seit einigen Jahren (die ersten News dazu die ich kenne, sind schon vor der Fusion) und nach allem, was man so hört, sollen die Arbeiten daran schon relativ weit fortgeschritten sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell muss man sagen, dass ein Ballerspiel wohl aller Warscheinlichkeit nach deutlich weniger Spieler ansprechen würde, als ein Fantasy-Abenteuer Szenario wie es in Warcraft der Fall ist.

Somit würde sich Blizzard ja selbst ins Knie schießen, weil das Spiel unmöglich an den Erfolg von WoW anknüpfen könnte. Und gerade das wird ja wohl das Ziel von Blizzard sein.
wink.gif
 
Sehe das nicht so, gerade die Community der Ego-Shooter-Spieler ist um weiten größer als die der Fantasy-Abenteuer!
Alleine auf der xBox spielen ca. 13 Mio. Nutzer Online CoD4, da fehlen noch die PC u PS3 User!
Gibt man diesen den richtigen Anreiz ein Militär MMO zu spielen, wäre dies nach meiner Ansicht ein beachtlicher erfolg.

Hier würde sich ein neuer Käuferkreis erschließen, der bis dato relativ unbeachtet war und ein weit höheres Potenzial ergibt, als ein WoW!
 
Generell muss man sagen, dass ein Ballerspiel wohl aller Warscheinlichkeit nach deutlich weniger Spieler ansprechen würde, als ein Fantasy-Abenteuer Szenario wie es in Warcraft der Fall ist.
Anscheinend ist aber für ein Shooter MMO ein Markt vorhanden, respektiv zumindest SoE denkt das: The Agency ist schon länger in Entwicklung und nähert sich wohl langsam dem Release.
Wenn ich die ganze CS Szene anschaue, dann würde sich da jedenfalls schon ein MMO anbieten in diesem Setting. Gut umgesetzt hat das definitiv Potential.
Betreffs "deutlich weniger Spieler ansprechen" als WoW: Es gibt kein MMO Spiel das soviele Spieler angesprochen hat, das liegt aber weniger am Setting
wink.gif
 
Ich denke auch Blizz neues MMO wird wieder Fantasy Settings haben. Man kann sich einfacher mit Elfen&Zwergen identifizieren, sowie mit Schwertern und Bögen (sowas gibt es halt in der Wirklichkeit), als mit Laserblastern und Warpantrieben.

Aber ich denke auch das Blizz nicht mehr Spieler holen wird, als WoW sie hat. Blizz hat sich eine Anhängerschaft herangezüchtet, die WoW blind folgen und alles andere als minderwertig und schlecht ansehen. Die Leute sind zu "abhängig" von WoW und man merkt es, das diese Spieler in anderen MMORPG kein Bein auf die Erde kriegen, selbst wenn sie es wollen.

Meine Theorie : Blizz neues MMO wird das gleiche Schicksal erleiden wie jedes heute erscheinende MMO. Die Spieler stürzen sich drauf aber kehren dann zu WoW zurück, weil das neue Spiel nicht wie WoW ist.

Meine andere Theorie : Die Gesamtspielerzahl, die Kunden von Blizz sind, bleibt unverändert aber verteilen sich dann auf beide Spiele.
 
Warten wirs ab! Ein neues Spiel ähnlich wie WoW wird es mit hoher warscheinlichkeit nicht werden (meine Meinung)!

Ich glaube immernoch daran das Blizzard "Starcraft Online" entwickelt!
Das Potenzial was dahinter steckt wenn es gut umgesetzt wird ist doch riesig.
Vorallem mit den Spielern in Asien hätte Blizzard ausgesorgt^^
 
schon gelesen?

http://www.golem.de/0911/71317.html

evtl. passiert ja doch was in dieser richtung ...

Infinity Ward ist derzeit für die in aktuellen Szenarien angelegten Ausgaben mit gerader Ziffer - also Call of Duty 6 - und dem Zusatz "Modern Warfare" zuständig. Treyarch programmiert die Serienbeiträge mit ungeraden Ziffern und dem Hintergrund Zweiter Weltkrieg - zuletzt Call of Duty: World at War. So schafft es Activision Blizzard, ein Call of Duty pro Jahr zu veröffentlichen. Der Ausstoß dürfte demnächst steigen, denn laut einem Bericht der LA Times hat der Publisher jetzt ein drittes Studio angeheuert, das für die Serie entwickelt. Über das Szenario, Termine oder Namen liegen noch keine Informationen vor. Angeblich gibt es zudem erneut Überlegungen, auf Basis der Reihe ein Massively Multiplayer Onlinespiel beispielsweise auf Abonnentenbasis zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sympathisant
Eben die Fülle solcher News in letzter Zeit, sowie das Activision einen starken und erfahrenen Partner mit Blizzard in der Hand hat, lässt mich eben solche Vermutungen annehmen. Activision wäre ausgesprochen doof, wenn sie das Blizzard Potenzial nicht nutzen würden, bei einer Erstellung eines CoD-MMOs!

@ Stancer
Elfen & Zwerge mit Pfeil und Bogen sind realistischer als http://www.youtube.com/watch?v=XWIJTydRLt8 ?
 
@sympathisant
Eben die Fülle solcher News in letzter Zeit, sowie das Activision einen starken und erfahrenen Partner mit Blizzard in der Hand hat, lässt mich eben solche Vermutungen annehmen. Activision wäre ausgesprochen doof, wenn sie das Blizzard Potenzial nicht nutzen würden, bei einer Erstellung eines CoD-MMOs!
Mag sein, aber jedenfalls nicht in dem angekündigten neuen MMORPG. Denn daran arbeitete Blizzard schon vor der Fusion mit Activision.
 
Die Idee ist super da sich ein haufen leute nach etwas neuem sehnen.
Ich selber habe WOW, Aoc, WAR, Aion.... und anderes gespielt alles Fantasy Settings schwert bogen und alle der rotz.
Bestes beispiel ist Aion die grafik ist top aber das spiel selber ist nichts neues klassen sind wie in jedem MMO gleich nichts neues.
Da wird Blizzard doch nicht ankommen und ein spiel auf den markt bringen das wie die anderen ist , sie haben ja gesagt es wird ein Next Gen MMO
bei Aion haben sie das auch gesagt und es ist kein Next Gen mmo einfach nur ein mmo wie HDR oder AOC mit guter grafik und mehr nicht bis jetzt spielen
sich doch alle spiele gleich und einem wird recht schnell langweilig.
Tabula Rasa ich hab es selbst nie gespielt hörte sich aber recht gut an, in diese richtung könnte Blizzard gerne gehen alles andere währe nur wieder Stillstand und ein rückgang zu alten mmos.
Einfach gesagt macht weitere Addons für WOW und bringt für die weit größere masse an spielern etwas Neues !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee ist super da sich ein haufen leute nach etwas neuem sehnen.
Ich selber habe WOW, Aoc, WAR, Aion.... und anderes gespielt alles Fantasy Settings schwert bogen und alle der rotz.
Bestes beispiel ist Aion die grafik ist top aber das spiel selber ist nichts neues klassen sind wie in jedem MMO gleich nichts neues.
Da wird Blizzard doch nicht ankommen und ein spiel auf den markt bringen das wie die anderen ist , sie haben ja gesagt es wird ein Next Gen MMO
bei Aion haben sie das auch gesagt und es ist kein Next Gen mmo einfach nur ein mmo wie HDR oder AOC mit guter grafik und mehr nicht bis jetzt spielen
sich doch alle spiele gleich und einem wird recht schnell langweilig.
Tabula Rasa ich hab es selbst nie gespielt hörte sich aber recht gut an, in diese richtung könnte Blizzard gerne gehen alles andere währe nur wieder Stillstand und ein rückgang zu alten mmos.
Einfach gesagt macht weitere Addons für WOW und bringt für die weit größere masse an spielern etwas Neues !!


ist Gothic III so viel anders als ein damaliges Morrowind? nein... es gibt nunmal genres und ich finde da muss man auch nicht viel verändern.. ein neues spiel ist ein neues spiel.. AION hat ja auch keine trolle , elfen orcs als rassebn gehabt.. ein total neues frei erfundenes szenario.. fliegen inklusive.. was war also daran nicht neu?

immer diese spieler, die sagen müssen, dass etwas komplett das rad neu erfinden muss um gut zu sein.


Hat WOW das rad neu erfunden? nein hat es nicht,... ich fand wow als alter mmo hase langweilig.
 
Ich frage mich auch was hier manche als ein "Next Gen MMO" sehen. Erwartet ihr ein völlig neues Spiel mit noch nie dagewesenen Dingen ? Sowas wirds nicht geben, denn das Genre gibt weitesgehend vor was das Hauptelement des Spiels ist.

Shooter sind seit jeher gleich, einzig die Grafik ändert sich und es wurde ne Story eingebaut aber das Kernelement ist das abballern von Zombihorden oder was auch immer. Dem Genre tat dies aber kein Abbruch.

Echtzeit-Strategiespiele zeichnen sich meistens durch die ISO-Perpektive aus und das man dort einheien auf einem Schlachtfeld verschiebt. Basenbau, Einheitenbau und Kampf. So sind die meisten Spiele aufgebaut.

Rennspiele..... muss ich wohl nix zu sagen. In allen Spielen fährt man im Kreis
smile.gif


Und ein MMORPG zeichnet sich eben durch die Charakterentwicklung aus. Dies ist das Hauptelement. Man übernimmt die Rolle einer Figur in einer Welt und erlebt mit dieser Abenteuer. Die Grenzen sind auch im MMORPG Genre klar gesetzt.
Eigentlich gibt es schon seit Everquest keine wirklichen Änderungen am Spielprinzip. Es wird dem Spieler alles übersichtlicher rüber gebracht aber nach wie vor erschlägt er Monster, sammelt Items, löst Aufgaben und übt ein Handwerk aus.
 
Ich will nur sagen das sich einfach alles gleich spielt und es nur kleine änderungen gibt.
Bei einem Next Gen mmo kann ich doch erwarten das es etwas neues ist nur mit einer neuen grafik anzutanzen ist doch lachhaft.
Überhaupt die bezeichnung next Gen MMO ist doch einfach lachhaft keiner kann wirklich sagen wie so ein MMO aufgebaut ist.
Nach über 5 Jahren MMO Zeit kann ich für mich nur sagen das mir die lust auf Fantasy fehlt und irgendwie nichts neues mehr kommt.
Und ja wieso das Rad nicht neu erfinden ?
Guck dir doch einfach ma an wie sich unsere Welt entwickelt hat ,wieso da auch nicht die MMOs soll jedes neue Spiel ein Fantasy Game sein mit elfen zwergen
Schwertern und so nen kram kla + etwas neuem fliegen wie Aion aber wirklich der bringer ist es nicht.
Am ende gibt es über 10 MMOs die vom aufbau einfach das gleiche bieten und sich nur durch kleinigkeiten unterscheiden.
Und dafür zahle ich keine Abbo gebühren.
 
Hm seit wann ist Blizzard mit Activision Fusioniert?
Wann hat Blizzard Starcraft 2 angekündigt?

Bei der ankündigung von SC2 hat Blizzard gesagt die arbeiten an mehreren spielen. eins unter den Denknamen Hydra. Das neue MMO. Auch wenn das jetzt eine Firma ist denke ich nicht das die spiele sich übergreifen werden. Sondern Blizzard auch weiterhin ihre eigene spiele entwickelt
 
Guck dir doch einfach ma an wie sich unsere Welt entwickelt hat ,wieso da auch nicht die MMOs soll jedes neue Spiel ein Fantasy Game sein mit elfen zwergen
Schwertern und so nen kram kla + etwas neuem fliegen wie Aion aber wirklich der bringer ist es nicht.
Am ende gibt es über 10 MMOs die vom aufbau einfach das gleiche bieten und sich nur durch kleinigkeiten unterscheiden.
Und dafür zahle ich keine Abbo gebühren.

Du denkst das Szenario ändert automatisch was am Aufbau? Wohl kaum.
 
Natürlich ändert ein neues Szenrio den aufbau das ist doch kla ,überleg doch selber wenn du es kannst z.b EVE und WOW anderes szenario und damit anderer aufbau gleiche auch bei Tabula Rasa und noch weiteren spielen die sich von spielen wie WOW AOC WAR und Aion abheben diese art von spielen sind nicht so oft vertreten wie die eben 4 genannten Spiele.
Und so gesehen eine perfekte marktnische für kommende spiele.
 
völliger Schwachsinn und das wüsstest du wenn du auch nur ein Interview mit den Entwicklern dir angehört hättest.
Sie legen sehr ,sehr großen wert auf die Einzelspieler Erfahrung in Cod dadurch hat es auch keinen kompletten Coop Modus für Modern warfare 2 gegeben .
Jungs wenn ihr nichts zu tun habt schreibt kein Müll ins Forum <,<
 
Zurück