Warum kein Secret World Hype?

Ach ja (um auch mal was nicht so Schönes zu schreiben^^):

Release wurde wohl um 2 Wochen nach hinten verschoben auf 3.7. (aus Marketinggründen)

Zumindest wird gerade darüber diskutiert, weil davon im Quartalsbericht zu Q1 2012 von Funcom, der heute morgen veröffentlich wurde, geschrieben wurde. Offizielles Statement gibt es noch keines dazu (kann auch nicht sein, weil solche marktrelevanten Informationen immer zuerst den Aktionären mitgeteilt werden müssen, bevor man es "der Öffentlichkeit" mitteilt), soll aber im Laufe des Tages folgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber so als das es wieder zu verbuggt rauskommt und die Spieler die Funcom eine zweite Chance gegeben haben, gleich wieder ein Deja Vu erleben.
Ich habs mir gestern endlich vorbestellt. Der Reiz war dann doch zu groß und ich hätte nicht damit leben können das mein Nickname im Spiel schon vergeben wäre
 
nja ob zwei wochen bugtechnisch so viel ausmachen, ich glaub wenns noch was gravierendes gibt dürfte das dann immernoch drin sein (hab aber zumindest in dem wochenend-client eh auser der alle sind nakt sache un dass man niemanden in gilden einladen konnte eh von keinen größeren bugs was mitbekommen... wie das in der eigentlichen beta aussieht is dann wieder was anderes )

naja schaun wir mal, ich hab lustigerweise gestern erst ne mail von amazon bekommen, dass das spiel zwei tage eher kommt, mal sehen wann die bescheid wissen. lol
 
Ach ja (um auch mal was nicht so Schönes zu schreiben^^):

Release wurde wohl um 2 Wochen nach hinten verschoben auf 3.7. (aus Marketinggründen)

Zumindest wird gerade darüber diskutiert, weil davon im Quartalsbericht zu Q1 2012 von Funcom, der heute morgen veröffentlich wurde, geschrieben wurde. Offizielles Statement gibt es noch keines dazu (kann auch nicht sein, weil solche marktrelevanten Informationen immer zuerst den Aktionären mitgeteilt werden müssen, bevor man es "der Öffentlichkeit" mitteilt), soll aber im Laufe des Tages folgen



Mittlerweile gibt es mehr an Infos.


Funcom The Secret World startet am 3. Juli & Beta-Wochenende Planung veröffentlicht

Funcom hat heute eine kleine Anpassung des Veröffentlichungszeitpunktes von The Secret World angekündigt. Aufgrund von Marktbedingungen wurde die Veröffentlichung um zwei Wochen auf den 3. Juli verschoben. Der Early Access beginnt nun am 29. Juni. Das neue Datum platziert The Secret World in ein besseres Zeitfenster für eine Veröffentlichung und wird zum Erfolg des Spiels beitragen.

Wir freuen uns außerdem euch die Daten für die kommenden Beta-Wochenenden verkünden zu dürfen!

Das dritte Beta-Wochenende mit dem Titel Die Hölle Erwacht, beginnt am 15. Juni und läuft bis zum 17. Juni. Während dieses Beta-Wochenendes werden Spieler die Startgebiete der Illuminaten und Drachen, sowie der Templer erkunden können. Außerdem werden die Spieler Kingsmouth verlassen und in ein weiteres großes Gebiet, die Stürmische Küste, ziehen können, wo sie sehr schnell herausfinden, dass sich die Tore der Hölle geöffnet haben! Die Spieler können hier das epische Die Hölle Erwacht Dungeon erleben, wo sie gegen die Dämonen der Hölle kämpfen müssen!

Das vierte und abschließende Beta-Wochenende beginnt am 22. Juni und läuft bis zum 24. Juni. Während dieses Events werden wir uns auf die Spieler-gegen-Spieler Inhalte von The Secret World konzentrieren und Spieler können sowohl das El Dorado Kampfgebiet, als auch die riesige Kriegszone, in der sich über einhundert Spieler gleichzeitig, in einem andauernden Kampf bekriegen können, erleben. Hier werden es die Illuminaten, die Templer und die Drachen entscheiden, ihre Kampffähigkeiten schon einmal trainieren, bevor der eigentliche Konflikt beginnt, wenn der Early Access am 29. Juni startet.

Der sicherste Weg, um an den Beta-Wochenenden teilzunehmen ist es The Secret World vorzubestellen. Dadurch erhaltet ihr garantierten Zugang zu beiden Beta-Wochenenden.

Man sieht sich bald in The Secret World!

Artikel auf dem deutschen The Secret World Portal

Jetzt habe ich ausnahmsweise auch mal im Deutschen Bereich geschaut, tarib hatte hierzu auch was geschrieben.

Was das Quartalsbericht angeht, stehen paar nette Infos im Bericht.

The indicators on fun factor and retention for TSW are positive, based on the beta-Private and Confidential - Intended solely for use by recipient 22
betaprograms. Login numbers among invited players, playtime and return visits are all significantly higher than for Age of Conan.
.
.
§ Healthy retention; 490,000 average subs or conan like Poor retention (a bit better than Age of Conan) 280,000 average subscribers

Zumindest ich selber habe weitaus mehr Zeit in den beiden Wochenend betas investiert als ich eigentlich wollte und zumindest Kingsmouth ist auch gut gelungen.
 
Die Statistik ist schon interessant. Das Interesse ist scheinbar da und jetzt liegt es nur noch an Funcom das sie einen reibungslosen Start haben und möglichst wenig Bugs.
Ich konnte bei mir ja selber beobachten, wie das Interesse plötzlich stieg. Der erste Tag hatte ich so ein "Naja Gefühl". Tag 2 kam dann ein Patch und irgendwie spielte es sich besser und so langsam begriff ich Skill und Questsystem und am 3.Tag zügelte ich mich selber, weil ich mir den Spass bei Release nicht nehmen wollte.
Bei der nächsten Beta werde ich mir also höchstens das Intro der Illuminaten mal anschauen aus Neugier, da ich mich jetzt schon für die Dragoner entschieden hab. Vielleicht nehm ich auch noch mal kurz die anderen Skills ein wenig unter die Lupe.
Ansonsten werde ich jetzt brav bis zum Release warten.

Ich würds cool finden, wenn bei den Dragonern ein wenig dieses Feeling von Big Trouble in Little China aufkommen würde.
 
Die Statistik ist schon interessant. Das Interesse ist scheinbar da und jetzt liegt es nur noch an Funcom das sie einen reibungslosen Start haben und möglichst wenig Bugs.
Ich konnte bei mir ja selber beobachten, wie das Interesse plötzlich stieg. Der erste Tag hatte ich so ein "Naja Gefühl". Tag 2 kam dann ein Patch und irgendwie spielte es sich besser und so langsam begriff ich Skill und Questsystem und am 3.Tag zügelte ich mich selber, weil ich mir den Spass bei Release nicht nehmen wollte.
Bei der nächsten Beta werde ich mir also höchstens das Intro der Illuminaten mal anschauen aus Neugier, da ich mich jetzt schon für die Dragoner entschieden hab. Vielleicht nehm ich auch noch mal kurz die anderen Skills ein wenig unter die Lupe.
Ansonsten werde ich jetzt brav bis zum Release warten.

Ich würds cool finden, wenn bei den Dragonern ein wenig dieses Feeling von Big Trouble in Little China aufkommen würde.

Dragoner?! Schau mal hier ... Dragoner

Hm, wie wäre der richtige Begriff? Drachen-Kultisten? Einfach nur Drachen?
 
bei Dragon muss ich immer an das hier denken ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Illuminati = all seit Deus Ex1

"Better to reign in Hell than to serve in Heaven"
 
haha ich finds lustig, dass hier wohl bisher alle drachen spielen wollen. anfangs sah es ja noch so aus, als würden Illuminati und Templer alles beherrschen. selbst auf dem offiziellen Forum wurde der Drachen ja nur belächelt und als 'chaotisches Element' bezeichnet um das gleichgewicht zwischen 'den beiden Großen' zu halten. pah! das Genie beherrscht das Chaos, woll ;D
 
Naja, man konnte sich ja bei der Anmeldung zur Beta (die ab Oktober lief), ja schon einer Fraktion "verschreiben" und da hielt sich das nach offiziellen Aussagen weltweit gesehen überraschenderweise ziemlich die Waage (die Entwickler hätten es anders erwartet), mit den Illuminaten ein bißchen vor den beiden anderen, die ziemlich gleichauf lagen (selbiges Phänomen konnte man auch fast im Secret War beobachten, da war die Aufteilung am Ende 39:30:31 an "Streitern")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix da Dragon - Ich bleibe bei meinen Templern. Illuminati und Dragon auf die Backen geben, danach einen gepflegten Brandy im Club. Kann das Leben herrlich sein!
 
Ich habe es nicht gespielt, aber wenn man sich das Feedback so anschaut ergibt sich ja schon ein recht einheitliches Bild.
Ich frage mich, ob Funcom die Notbbremse zieht oder den Kram wirklich in einem Monat raushaut.

Sorry für Doppelpost, aber nach der heutigen Info-Mail, finde ich, dass das nochmal betont werden muss. Funcom hat tatsächlich die Notbremse gezogen. Zwei Wochen später (meine ich, argh, mein Gedächtnis!). Ich kenne mich da jetzt nicht so aus - was kann man denn in 2 Wochen alles noch machen?
 
Naja, man konnte sich ja bei der Anmeldung zur Beta (die ab Oktober lief), ja schon einer Fraktion "verschreiben" und da hielt sich das nach offiziellen Aussagen weltweit gesehen überraschenderweise ziemlich die Waage (die Entwickler hätten es anders erwartet), mit den Illuminaten ein bißchen vor den beiden anderen, die ziemlich gleichauf lagen (selbiges Phänomen konnte man auch fast im Secret War beobachten, da war die Aufteilung am Ende 39:30:31 an "Streitern")

nja ich mein die kommentare der spieler, also auf dem offizellen forum, nich die richtig offiziellen statements, hab mich da vielleicht etwas blöd ausgedrückt

ich mein eigentlich issses ja eh nich sooo wichtig da es ja kein wirkliches open world pvp geben wird und man nich totfeind is mit den anderen fraktionen, aber es entwickelt sich ja dennoch nen leichtes 'zurgehörigkeitsgefühl', ich wette es wird auch etliche leute geben die nich mit leuten der anderen fraktionen gruppen machen werden lol
 
Sorry für Doppelpost, aber nach der heutigen Info-Mail, finde ich, dass das nochmal betont werden muss. Funcom hat tatsächlich die Notbremse gezogen. Zwei Wochen später (meine ich, argh, mein Gedächtnis!). Ich kenne mich da jetzt nicht so aus - was kann man denn in 2 Wochen alles noch machen?

Die interne Marketingabteilung meint, dass 2 Wochen später die Marktlage besser sei (also ab 03.07. besser verkauft werden kann als ab 19.06.)

Hat erstmal nichts mit "Notbremse" oder "noch etwas machen müssen" zu tun, zumindest wenn man daran glaubt, dass Funcom sich an die (doch sehr strikten) Aktiengesetze hält und ihren Investoren die Wahrheit erzählt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahrscheinlich haben die analysten gesagt das zu dem und dem zeitpunkt der start sinnvoller wär weil da der mond im siebten kreis des jupiters steht und da am besten tsw rauskommen soll und vorher wird dem finanzgott noch ein einhorn geopfert auf einen pentagramm aus $ die aus den zerstörten hoffnungen von aoc,da und me3 bestehen
 
Die interne Marketingabteilung meint, dass 2 Wochen später die Marktlage besser sei (also ab 03.07. besser verkauft werden kann als ab 19.06.)

Hat erstmal nichts mit "Notbremse" oder "noch etwas machen müssen" zu tun, zumindest wenn man daran glaubt, dass Funcom sich an die (doch sehr strikten) Aktiengesetze hält und ihren Investoren die Wahrheit erzählt

Ja, hab's grad im Forum von Funcom gelesen. Hm. Nun ja, wenn's so ist, ist es so.
 
wahrscheinlich haben die analysten gesagt das zu dem und dem zeitpunkt der start sinnvoller wär weil da der mond im siebten kreis des jupiters steht und da am besten tsw rauskommen soll und vorher wird dem finanzgott noch ein einhorn geopfert auf einen pentagramm aus $ die aus den zerstörten hoffnungen von aoc,da und me3 bestehen

Glaube eher das FC an das Ende der Fussball EM denkt und auch der Hype bezüglich D3 bis dahin abgeflaut ist
 
Glaube eher das FC an das Ende der Fussball EM denkt und auch der Hype bezüglich D3 bis dahin abgeflaut ist

na ob sich der typische potentielle TSW-spieler wirklich so sehr für die fussball EM interessiert? ich persönlich hätte es eigentlich ganz gut gefunden was zu tun zuhaben wärend um mich rum alle verrückt spielen (zumal ich eh nich zu deutschland halte - schon aus prinzip nich, aber das is nen anderes thema )

und der hype um d3 is glaub ich letzte woche schon verflogen. 2 1/2 sterne bei amazon (klar, kann man die hälfte von nich ernstnehmen, aber das kann man ja bei videospielen nie ;D)
 
na ob sich der typische potentielle TSW-spieler wirklich so sehr für die fussball EM interessiert? ich persönlich hätte es eigentlich ganz gut gefunden was zu tun zuhaben wärend um mich rum alle verrückt spielen (zumal ich eh nich zu deutschland halte - schon aus prinzip nich, aber das is nen anderes thema )

und der hype um d3 is glaub ich letzte woche schon verflogen. 2 1/2 sterne bei amazon (klar, kann man die hälfte von nich ernstnehmen, aber das kann man ja bei videospielen nie ;D)

Na ich für meinen Teil werde auch Fußball anschauen und wenn ich mich recht an EQ2 erinnere, hatte der Sport dort einen verdammt großen Einfluss auf unseren pvp server.

Gemessen daran das es neue leaks gibt, kann ich verstehen wieso die mehr Zeit haben wollten. Ich sage nur Kuchen auch bekannt als cake, wer mehr wissen will, bevor mich noch so ein Mod haut.
Sollte der erste Eindruck wirklich zutreffen, würde ich sagen, das bischen extra Zeit, hat sich gelohnt.
 
Der Kuchen ist eine Lüge ?

kannst mir gern eine pm schreiben was derzeit falsch in tsw abläuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück