Blizzards neues MMO

Blizzard geht es nur noch darum Geld zu machen und es für alle angenehm spielbar zu gestalten.. ich halte davon ja nicht soviel, weiß nicht wie ihr das seht..

Du hast recht, das ist wirklich erschreckend und niederträchtig.
Wollen die doch einfach Geld verdienen. Wo gibts denn sowas?

Und, und da fehlen mir dann doch die Worte, solle es auch noch angenehm spielbar sein.
DAS GEHT ZU WEIT!!

Gut das du diesen Skandal aufgedeckt hast.

jester.gif

Blizz neues MMO wird ganz klar (=hoffentlich) ein Cyberpunk-Setting haben. Etwas düsterer und dafür auch eine USK ab 16 bekommen. Startgebiet wird Nordamerika sein, mit zusätzlichen Add-Ons erschließen sie dann nach und nach unseren Globus. Das ganze wird sich ganz sicher (=hoffentlich) stark an Shadowrun orientieren.

Ich würd´s kaufen
victory.gif

Warum sollte er/sie es leise tun?Weil's dir nicht in den kram passt oder was?

Egal wo man hinschaut..einem wird penetrant ohne Unterbrechung das Blizzprodukt aufs Auge gedrückt...und sei es nur Werbung oder eben Motzerei...

Dabei ist WoW das simpleste,dümmste und einfälltigste Game ever!Er darf seine Meinung kundtun....ich darf das und Leute die meinen WoW sei der Hammer dürfen das auch!Wenn's dich stört...les' es einfach nicht...sag aber nicht anderen was sie zu tun und lassen bzw zu denken haben!
Du bist also einer der Typen, die sich bei einer Versammlung Dunkelhäutiger Mitbürger in die Mitte stellt, seine weiße, spitze Kapuze rausholt und losgröhlt, nur weil man es darf?! Es gibt Dinge die gehören sich einfach nicht. Ich mach mir ja auch keinen Silkroad-Acc. um die Spieler/das Spiel zu flamen. So was gehört sich nicht, also was machst DU WICHT noch im WoW-Forum?

PS:
Achso...Zahlen belegen also das daß ein "gutes"Produkt ist?
Jupp.

Im offiziellen WoW-Forum wurde ja schon folgendes gepostet:
"We've already stated it'll be a brand new franchise, which means the lore, art, and game play are being developed entirely from scratch."
Will heißen Blizzard ist an der Arbeit ein ganz neues Geschäftsmodell zu entwickeln, dass nichts mit dem Warcraft-Universum zu tun hat und sicher ein Next-Gen MMO wird.

Wollte euch einfach mal fragen was ihr denn davon haltet. Ich finde ja, dass Blizzard schon vieles vergeigt hat..
Wo man auch hinschaut, jeder läuft mit irgendeinem PvP-Set rum und jeder hat auch PvE-Gear an. Klar, es gibt die Hardmodes und die Arena. Aber jeder hat wie schon gesagt PvP -und PvE Equip, sei es nun ein blaues Arenaset, eins was man mit PvE Marken kaufen kann oder das T7/T8 Set (also 10er Mode). Alles kriegt man früher oder später, meist muss man sich dafür gar nicht wirklich anstrengen. Die wirklich guten Spieler werden dann mit Equip in einer anderen Farbe belohnt oder einem Item, dass ein bischen bessere Stats hat (non Hardmode -- Hardmode). Es ist zwar ein Unterschied aber man sieht in fast nicht.
Blizzard geht es nur noch darum Geld zu machen und es für alle angenehm spielbar zu gestalten.. ich halte davon ja nicht soviel, weiß nicht wie ihr das seht..

Nun wenn es dann ein neues MMO gibt von Blizz, glaube ich nicht dass ich es spielen werde, denn wenn es so weitergeht vergeht mir grad die Lust.

Kommentare erwünscht
meeting.gif

Kommentar: Spinnst du???
Das MMO wurde noch nichtmal enthüllt, es gibt weltweit vielleicht 150 Menschen die überhaupt wissen worum es geht und die sitzen alle in Anaheim, Californien hinter verschlossenen Türen und schweigen sich aus. Es wurde von Bliz schon gesagt, dass sie da etwas völlig anderes als WoW ausarbeiten, also wie zum Teufel kommst du dazu schon zu urteilen, bevor du überhaupt weiß wovon du redest?
Das ist als würdest du behaupten du magst keine Äpfel, also magst du auch keine Orangen obwohl du noch nie eine Orange gegessen hast. Nur mal als Beispiel...

Tja, ich halte daovn sehr viel. Was Blizzard macht, ist einfach nur normal. Sie kümmern sich um die Spieler, die zahlenmäßig ab meisten vertreten sind und das sind nun mal nicht irgendwelche Hardcore-Gamer, die tagtäglich 5 Stunden am Wow zocken sind. Und für den normalen Konsumenten, zu denen ich mich inzwischen auch zähle, reicht das, was Blizzard bietet, im Moment locker aus, sowohl vom Schwierigkeitsgrad, als auch vom Umfang. Spiele werden auf jene Zielgruppe angepasst, die Kohle in die Kassen bringt. Das läuft überall so und Blizzard macht da keine Ausnahme.

Und irgendwie habe ich auch immer den Eindruck, daß die Hardcore-Gamer sich viel mehr daran stören, sich durch ihre Items nicht mehr genug zu etablieren. Das dringt doch bei dir, lieber TE, auch schon durch. Hier ein paar andere Farben und dort ein paar mehr stats, scheint den meisten nicht genug zu sein. Als ob am Ende nicht vorangig der Spielspass wichtig wäre, den die Oberzocker dabei verspüren, wenn sie sich tagtäglich durch irgendwelche Ultra-Inzen im Hardmode jagen, sondern lediglich die Items, die dabei abfallen.

Damit will ich jetzt niemanden angreifen, ist nur meine persönliche Meinung.

Zum Addon: Ich persönlich bin schon sehr gespannt, was Blizzard da zaubert. Meiner Meinung nach war Wow von Anfang an ein super Spiel. Zumindest, was den PVE-Content betrifft. Und ich finde, daß ist es auch noch heute. Auch wenn ich persönlich kaum noch spiele. Ich freue mich also sehr und glaube auch nicht, daß Blizzard mich entäuschen wird. Gut, vielleicht mag es vom Inhalt an meinem persönlichen Geschmack vorbeigehen. Aber in punkto Qualität macht Blizzard meiner Meinung nach gute Arbeit.

Ist auch so ziemlich meine Meinung, du kannst das etwas besser in Worte fassen als ich^^

Nur weil es kein Spekulationsthread geworden ist, heißt es ja nicht, daß er es nicht mehr werden könnte. Ich würde mich dahingehend ja auch gerne auslassen, habe aber keine wirklich gute Idee, was da nun kommen könnte.

Irgendjemand von euch vielleicht?

ich fände es schön wenn es noch so ein Thread wird, wo man vernünftig über das neue MMO argumentieren kann. Also sry, das war bei mir wohl so ein Tag wo mich einfach alles gestört hat und ich an die alten Zeiten gedacht hab. Kam einfach mal über mich, mich mal zu beschweren, ich finde natürlich auch dass WoW trotzdem noch ein sehr gutes Spiel ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei ist WoW das simpleste,dümmste und einfälltigste Game ever!Er darf seine Meinung kundtun....ich darf das und Leute die meinen WoW sei der Hammer dürfen das auch!Wenn's dich stört...les' es einfach nicht...sag aber nicht anderen was sie zu tun und lassen bzw zu denken haben!

Jeder darf jeder Meinung sein, aber nicht jeder Unsinn ist auch eine Meinung.
Es verbietet dir beispielsweise keiner der Meinung zu sein das 2 + 2 = 5 ist. Trotzdem würde ich so eine Meinung leiber für mich behalten.
Aber wiegesagt..mach was du möchtest
smile.gif

Achso...Zahlen belegen also das daß ein "gutes"Produkt ist?Eher belegen sie das es für wirklich jeden zugänglich und kinderleicht ist.Nur weil die Bildzeitung am meisten gelesen wird heisst das noch lange nicht das diese auch Niveau hat geschweige Anspruch an irgendetwas stellt!

Zahlen belegen, dass ein Spiel erfolgreich ist.
Und das ein Spiel erfolgreich ist ist zumindest ein Hinweis darau, dass es auch gut sein könnte.
smile.gif

Und wo steht das etwas nur dann gut sein kann wenn es Niveau hat? *gespannt sei*

Blizz ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, und jedes Unternehmen versucht mit dem was es macht max profit zu erwirtschaften.!

Da bei WoW mehr als 80% casual gamer sind wird auch danach gehandelt!

lieber 80% zahlende Gamer als 20%.!

anu

Blizz neues MMO wird ganz klar (=hoffentlich) ein Cyberpunk-Setting haben. Etwas düsterer und dafür auch eine USK ab 16 bekommen. Startgebiet wird Nordamerika sein, mit zusätzlichen Add-Ons erschließen sie dann nach und nach unseren Globus. Das ganze wird sich ganz sicher (=hoffentlich) stark an Shadowrun orientieren.

Ich würd´s kaufen
victory.gif

Als Berufe könnte man ein System einführen, wo die NPC-gestellte Infrastuktur nach und nach von Spielern übernommen wird. Also vom illegalem Taxifahrer zum Chef des größten Taxiservice von NewNewYork, vom "Straßenkoch" zum Chef einer Delikatessen-Restaurantkette. Damit das Geldverdienen nicht komplett überflüssig wird, muss man sich einen Sicherheitsdienst leisten, damit man nicht in der rauen von Kartellen beherrschten Gesellschaft des 22.Jahrhunderts überfallen bzw von Konkurrenten aus dem Geschäft gedrängt wird.
Gleiches könnte man mit der Stadtbevölkerung machen, NPCs werden nach und nach von Spielern aus ihren Wohnungen vertrieben.

Im offiziellen WoW-Forum wurde ja schon folgendes gepostet:
"We've already stated it'll be a brand new franchise, which means the lore, art, and game play are being developed entirely from scratch."
Will heißen Blizzard ist an der Arbeit ein ganz neues Geschäftsmodell zu entwickeln, dass nichts mit dem Warcraft-Universum zu tun hat und sicher ein Next-Gen MMO wird.

Wollte euch einfach mal fragen was ihr denn davon haltet. Ich finde ja, dass Blizzard schon vieles vergeigt hat..
Wo man auch hinschaut, jeder läuft mit irgendeinem PvP-Set rum und jeder hat auch PvE-Gear an. Klar, es gibt die Hardmodes und die Arena. Aber jeder hat wie schon gesagt PvP -und PvE Equip, sei es nun ein blaues Arenaset, eins was man mit PvE Marken kaufen kann oder das T7/T8 Set (also 10er Mode). Alles kriegt man früher oder später, meist muss man sich dafür gar nicht wirklich anstrengen. Die wirklich guten Spieler werden dann mit Equip in einer anderen Farbe belohnt oder einem Item, dass ein bischen bessere Stats hat (non Hardmode -- Hardmode). Es ist zwar ein Unterschied aber man sieht in fast nicht.

Nun wenn es dann ein neues MMO gibt von Blizz, glaube ich nicht dass ich es spielen werde, denn wenn es so weitergeht vergeht mir grad die Lust.

Kommentare erwünscht
meeting.gif

Also BLIZZARD ist einer, wenn nicht der Beste Gamehersteller... ICh erinnere mich an die ganzen Spiel angefangen mit Rock`n`Roll Racing! Der Hammer... dann eben Lost Vokings, dann beganns ja eh schon mit der Revoution Warcraft 1!!! Diablo... StarCraft. Ivh hab glaub ich jedes Blizzard game gezockt... Und deshalb denke ich das es wieder genial wird. Kann sein dass sie es nach einiger Zeit mehr casual machen. aber ich finde das auch net schlimm.

klar geht es um geld. blizzard ist ein unternehmen wie siemens, krupp, vw und millionen andere....ziel: den gewinn maximieren.

ich persönlich begrüsse es sehr dass man kein nerd mehr sein muss um wow spielen zu können..... bilde dich weiter, werde top in deinem job, kauf dir nen porsche o.ä....dann hast etwas das nicht jeder hat. das wäre doch eine herausforderung oder? was würde es dir bringen wenn du einer der wenigen t8-träger wärst?...richtig, rein garnichts!

ein neues mmo?...wenn es spass bringt...her damit!

Du hast recht, das ist wirklich erschreckend und niederträchtig.
Wollen die doch einfach Geld verdienen. Wo gibts denn sowas?

Und, und da fehlen mir dann doch die Worte, solle es auch noch angenehm spielbar sein.
DAS GEHT ZU WEIT!!

Gut das du diesen Skandal aufgedeckt hast.

jester.gif
und womöglich noch ihre Familie ernähren!!!
Das sollte wirklich verboten werden, für Geld zu arbeiten.
Am besten mal in jedem Forum das entfernt was mit WoW zu tun hat einen Thread eröffnen, dass Blizzard schei..e ist.

Wenn es um ein neues MMO geht (=nicht WoW), was hat es dann in diesem Bereich verloren?

/verschieb

Denkt man ma endlich was intersantes...naja..
rolleyes.gif

o o o
o o o o
o o o o o
blub..blub...blub....

vote 4 close unso
stop.gif

also ich habe KEIN PVP set und will auch keins weil mir der PVP Teil sowas von am Popo vorbei geht dass es mich so interessiert als würde ich Gras beim wachsen zu sehen.

Was bitte hab Blizz diesmal falsch gemacht? oder wird beim nächsten mmo deiner Weisheit nach falsch machen?

Ist was in WoW zu Schwer wird gejammert, ist was zu leicht wird gejammert.

In einem Punkt gebe ich dir recht, Ulduar war genau die richtige mischung, Ausnahmsweise hat sich mal keiner beschwert und Blizz nerft trotzdem was ich sehr schade finde.

Versuch du mal ein Spiel zu Programmieren das 100% Bugfrei ist und das auch noch 11 Millionen Menschen Weltweit Interessiert und fesselt.

Überlege mal die Spieleschmieden stehen unter Termindruck es ist nicht so das Blizz sagt an Tag X kommt das Spiel raus und ne woche voher sagen die "Ok doch nicht brauchen noch nen Monat" es ist zwar richtig Blizz entscheidet wann das Spiel raus kommt doch für jede terminverschiebung muss auch Blizz Strafe Zahlen denn die Firmen die die DVD/S Pressen bereiten sich darauf vor und stehen dann ohne Auftrag da.

Eine So große Spieleschmiede wie Blizzard kann sich sowas leisten doch Theoretisch würde WoW heute noch nicht erschien sein damit der Hersteller den noch so kleinsten Bug hätte entfernen können, dann kommt noch der Druck der Community hinzu also ich möchte nicht in Blizzards Haut Stecken (das Bankkonto hätte ich aber schon XD)

Also lass uns alle ne Ruhige Kugel schieben und irgendwann kommt ein neues Spiel und hey im 4. Quatal soll doch schon D3 kommen darauf kannst dich doch freuen.

mfg

Überlege mal die Spieleschmieden stehen unter Termindruck es ist nicht so das Blizz sagt an Tag X kommt das Spiel raus und ne woche voher sagen die "Ok doch nicht brauchen noch nen Monat" es ist zwar richtig Blizz entscheidet wann das Spiel raus kommt doch für jede terminverschiebung muss auch Blizz Strafe Zahlen denn die Firmen die die DVD/S Pressen bereiten sich darauf vor und stehen dann ohne Auftrag da.
naja die meisten spiele kommen pünktlich raus. das verschieben ist doch nix anderes als marketing.
oder glaubste den firmen wird erst einen monat vor release klar, das sie doch noch 4 monate länger brauchen? sicher nicht.
wenns verschoben wird, gibt es dazu auf vielen seiten newsmeldungen = kostenlose werbung.

blizzard hat das nicht nötig, die ham genug publicity.

die termine intern sind völlig andere daten, als die ankündigungen.

Da ich mir bisher jedes Spiel von Blizzard (mit Ausnahme der SNES Spiele) gespielt habe und mir auch alle Spaß gemacht haben (obwohl ich bei SC eher wenig Begeisterung hatte), werd ich es sicher, genau wie D3 auch antesten.
WoW hat sich zwar seit inzwischen nem jahr für mich erledigt, aber das heißt ja nicht, dass sie in dem neuen MMO die gleichen "Fehler" machen. (Fehler sind in diesem Fall subjektiv)

mfg

Zurück