Das Entscheidende ist doch, dass dieser Minimalinhalt noch mindestens bis zum Sep/Okt alles ist, was WoW zu bieten hat. Das Spiel fixiert sich selbst vollkommen aufs Endgame, und wenn man sich dann ins Endgame gegrindet hat, ist der unterste Schwierigkeitsgrad in 2 Stunden abgeschlossen, während man sich für den schweren Schwierigkeitsgrad des selben Contents wochenlang höchstdiszipliniert durchwhipen soll. Das Konzept passt hinten und vorne nimmer. Da ist keine Linie drin.
2h brauchen die, für die der einfachste Schwierigkeitsgrad eigentlich gedacht wäre, vermutlich nicht...
Und eigentlich passt das Konzept, gedacht wäre es nämlich so:
VOR Nerf:
DF - absolut raidunerfahrene Spieler
Normalmode - "selten" Raider
HC - "stark organisierte", "sehr erfahrene", ambitionierte Raider...alle anderen sollen sich mal daran probieren
Nach Nerf:
DF - absolut raidunerfahrene Spieler
Normalmode - "selten" Raider
HC - "organisierte", "erfahrene" Raider (und da der Nerf optional ist..a.uch alle anderen die nicht in die ersten beiden Kategorien fallen)
Dass sich dann die absolut falschen Spieler in die falschen Modi begeben, ist Pech (oder das Problem dabei, dass es dort bereits Ausrüstung gibt, die Setboni gewähren, was dazu führt, dass "gute" Spieler die "schwächeren" verwässern und es auch für die dann "zu einfach" wirkt...aber "Belohnungen" muss man ja trotzdem bieten)...aber nur so deckt man möglichst viele Spieler ab, von den absolut unerfahrenen, bis zu den "Wettkampfraidern"
Bisher gibt es keine Infos ob bis Sept./Okt. weder noch ein Patch, ein Vorbereitungspatch für das nächste Addon kommt ...das vermuten wir nur alle so, Blizzard rückte bis jetzt ja mit nichts raus(mal sehen was sie im März bei den Presseevents diesbezüglich sagen)