Blizzards Quartalsbericht

Die einzigen die hier spekulieren, sind die blauäugigen Fanboys die sich hier mit einer früheren Releaseerwartung froh reden. Die Beta müsste quasi morgen starten, um ein Release zur Jahresmitte hinzubekommen. Es läuft jedoch nichtmal eine Alpha. Desweiteren wird Blizz MoP mit Sicherheit nicht zeitnah zu Diablo bringen.

Wenn man von den bisherigen Erfahrungen ausgeht, dauert es von der Closed-Beta bis zum Erscheinungstermin 3 - 5 Monate. Ein Erscheinungstermin Mitte des Jahres ist damit verdammt unwahrscheinlich, zumal eben, wie Du richtig sagst, D3 irgendwann im 2. Quartal erscheinen soll.

Nun zeige mir mal bitte ein halbwegs realistisches Zeitfenster für den MoP-Start vor dem Herbst.

Wir haben fast schon März. An eine Veröffentlichung in den Sommermonaten 07 bzw. 08 kann ich irgendwie nicht so recht glauben; zumal schon der späte Erscheinungstermin von D3 auf mich einen recht unglücklichen Eindruck macht. Je weiter die Ankündigung der Closed-Beta ausbleibt, desto unwahrscheinlicher wird eine Veröffentlichung vor dem Herbst.

Wenn man von den bisherigen Erfahrungen ausgeht, dauert es von der Closed-Beta bis zum Erscheinungstermin 3 - 5 Monate. Ein Erscheinungstermin Mitte des Jahres ist damit verdammt unwahrscheinlich, zumal eben, wie Du richtig sagst, D3 irgendwann im 2. Quartal erscheinen soll.

Wir haben fast schon März. An eine Veröffentlichung in den Sommermonaten 07 bzw. 08 kann ich irgendwie nicht so recht glauben

Mitte März ist "Pressetermin" -März, April,Mai, Juni, Juli = 5 Monate ...damit wären wir bei Mitte August...^^

Wie gesagt...alles nur Spekulation, egal welcher Zeitpunkt...und es wird auch bis mind. Mitte März so bleiben, und selbst dann wird es heißen "Fix is' nix"

Natürlich kann man Vermutungen anstellen und "frühestens" Herbst ist doch ausgesprochen wahrscheinlich, aber "Fakt" ist leider nicht (die Diskussion dreht sich ja darum, dass Hypothesen als Fakten dargestellt werden)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitte März ist "Pressetermin" -März, April,Mai, Juni, Juli = 5 Monate ...damit wären wir bei Mitte August...^^

Wie gesagt...alles nur Spekulation, egal welcher Zeitpunkt...und es wird auch bis mind. Mitte März so bleiben

Wir können ja Wetten darauf abschließen, ob Mist vor D3 erscheint . Ich könnte mir vorstellen, daß das Mitarbeiterklima derzeit bei Blizzard ein ganz klein wenig unter gewissen Spannungen leidet...

Was würdet ihr denn dazu sagen, wenn es diesmal gar keine große Testphase gibt?
Im Forum beschweren sich die Spieler doch andauernd, das alles schon bekannt ist, weil man es auf den Testservern spielen kann.
Wenn Blizzard sich das zu Herzen genommen hat, könnten sie im März auch sagen, in 1-2 Monaten starten wir die zwei Wöchige Beta für die Jahrespass-Leute und dann gebt MOP los.

Übrigens wurde, für D3, der wahrscheinliche Erscheinungstermin auf das 2.Quartal verschoben. Es wurde immer noch kein Release-Datum genannt, folglich, sollte man mit nichts rechnen, aber das beste Hoffen. Nicht das im 2.Quartal wieder alle Meckern weil sie meinen eine zusage erhalten zu haben.

Ich denke(ja auch nur eine Vermutung- aber darum gehts mir gerade) das D3 auf jedenfall vor MoP kommt denke ca im August, und MoP wird wieder um November erscheinen. Und zu dem wer sagt denn das es eine open BETA geben muss... wäre ziemlich schlecht von Blizz wenn sie es sonst im Jahrespass versprechen..^^

ich werde denke mal jetzt auch Swtor speilen weil 40 mal noch durch DS rennen ist einfach lame.. ich fand es früher besser wo es nur einen mode gab (naxx, ulduar(sogar optinale Hm)) < dieses Prinzip war super...
und 3 monate reichen wie ich finde für einen Kontent..

Ich denke(ja auch nur eine Vermutung- aber darum gehts mir gerade) das D3 auf jedenfall vor MoP kommt denke ca im August, und MoP wird wieder um November erscheinen. Und zu dem wer sagt denn das es eine open BETA geben muss... wäre ziemlich schlecht von Blizz wenn sie es sonst im Jahrespass versprechen..^^

ich werde denke mal jetzt auch Swtor speilen weil 40 mal noch durch DS rennen ist einfach lame.. ich fand es früher besser wo es nur einen mode gab (naxx, ulduar(sogar optinale Hm)) < dieses Prinzip war super...
und 3 monate reichen wie ich finde für einen Kontent..

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem neuen Spiel.

Was würdet ihr denn dazu sagen, wenn es diesmal gar keine große Testphase gibt?

So eine Testphase macht man nicht zum Spaß an der Freude, sondern um Bugs zu finden.

Im Forum beschweren sich die Spieler doch andauernd, das alles schon bekannt ist, weil man es auf den Testservern spielen kann.
Wenn Blizzard sich das zu Herzen genommen hat, könnten sie im März auch sagen, in 1-2 Monaten starten wir die zwei Wöchige Beta für die Jahrespass-Leute und dann gebt MOP los.

s. o. - das macht man eben nicht zum Spaß. Und Leute, die eine Beta spielen und sich dann beschweren, daß sie ja alles schon kennen, sind meines Erachtens nach alles außer zurechnungsfähig. So sieht es wohl auch jeder Hersteller.

Man muss nur 2+2 zusammen zählen, und sich erinnern wie es bisher gelaufen ist, und wie sehr man sich auf Zusagen seitens Blizz bisher verlassen konnte.

Damit werden aus dem was du an "Fakten" anpreisst immer noch keine keine Fakten, sondern immer noch Vermutungen.

Er hat recht damit, dass der Content nicht bis November ausreicht. Und das kann ja wohl niemand besteiten.

Das bestreitet auch keiner. Die Frage ist auch nicht ob der Content bis dahin "ausreicht", sondern ob er bis dahin ausreichen "muss". Davon abgesehen, dass Content nicht für jedermann nur aus den Raids besteht.

Die einzigen die hier spekulieren, sind die blauäugigen Fanboys die sich hier mit einer früheren Releaseerwartung froh reden.

*hust* Der einzige der hier spekuliert bist du. Ich kann dir gern die entsprechenden Phrasen aus deinen Postings nochmal zitieren. In keinem einzigen davon lieferst du belastbare fakten, sondern lediglich miesepetriges Schlechtwettermachen.

Es läuft jedoch nichtmal eine Alpha.

Davon abgesehen, dass ich das nicht glaube, wüssten wir von einer Alpha nichts. NDA und Co. regeln. Auch Blizzard hat hier möglicherweise aus den vorherigen Family and Friends Betas gelernt.
Wer weiß?

Desweiteren wird Blizz MoP mit Sicherheit nicht zeitnah zu Diablo bringen.

Sagt wer?

Nun zeige mir mal bitte ein halbwegs realistisches Zeitfenster für den MoP-Start vor dem Herbst.

Wozu? Selbst wenn MoP erst in Q1/2013 kommt, hab ich persönlich da kein Problem mit. Entweder habe ich noch genug zu tun, sei es twinken, Gilde leiten und Setup für MoP auffrischen oder ich habs nicht und spiel bis zum Start was anderes.

ich werde denke mal jetzt auch Swtor speilen

Viel Spass. Persönlich bin ich da nicht glücklich geworden. Der Kopfgeldjäger hatte zwar tolle Heilskills, aber die in 1920x1080 zu tracken war unmöglich.. Das Interface hat mich davon abgehalten dort Heroische Flashpoints oder gar Operations zu machen. Beim twinken, was seit Anbeginn der WoW mir dort immer wieder Spass bringt hat mich dahingegen die Sprachausgabe der -100% gleichen- Quests der Nicht Persönlichen Story so dermassen genervt, dass ich da auch nicht glücklich wurde. Nu steht SW:Tor also wieder im Schrank.
Aber das ist natürlich nur eine persönliche Meinung, das mag anderen mit anderem Anspruch / Aspektgewichtung natürlich anders gehen.

Den ersten MOP-Erscheinungs-Vermutungs-thread hatten wir ja schon im Dezember

http://forum.buffed....cheinungstermin

und ich glaube dieser wird nicht fruchtbarer. Da haben die größten Optimisten den Erscheinungstermin für ungefähr JETZT gesehen, allerspätestens im Frühjahr/Sommer. Also wer kurz ablachen will kann da ja mal lesen. Das gleiche Zeug wie hier ^^.

"Ja aber vielleicht machen sie keine beta" ........

Ich sag euch mal was: die werden euch noch das ganze Jahr hinhalten. Alle paar Wochen mal eine beknackte Nachricht, ein paar Bilderchen von ner neuen Gegend, was zum spekulieren usw. usw. und ist dann in der 2. Jahreshälfte endlich die beta angekündigt legt auch keiner mehr seinen account solange still. Gestreute Gerüchte es käme diesmal schneller.....-> LOL

Vor Jahresende wird das nix, darauf verwette ich mein Augenlicht.

Den ersten MOP-Erscheinungs-Vermutungs-thread hatten wir ja schon im Dezember

http://forum.buffed....cheinungstermin

und ich glaube dieser wird nicht fruchtbarer. Da haben die größten Optimisten den Erscheinungstermin für ungefähr JETZT gesehen, allerspätestens im Frühjahr/Sommer. Also wer kurz ablachen will kann da ja mal lesen. Das gleiche Zeug wie hier ^^.

"Ja aber vielleicht machen sie keine beta" ........

Ich sag euch mal was: die werden euch noch das ganze Jahr hinhalten. Alle paar Wochen mal eine beknackte Nachricht, ein paar Bilderchen von ner neuen Gegend, was zum spekulieren usw. usw. und ist dann in der 2. Jahreshälfte endlich die beta angekündigt legt auch keiner mehr seinen account solange still. Gestreute Gerüchte es käme diesmal schneller.....-> LOL

Vor Jahresende wird das nix, darauf verwette ich mein Augenlicht.

Gott sei dank hast du uns aufgeklärt. Meine Theorie keine Beta durchzuführen, ist genau so schlüssig wie jede andere hier, da muss man nicht beleidigend werden.

Wie sollte Blizzard uns bitte hinhalten, es ist unsere Freizeitbeschäftigung, nicht unser Lebensinhalt, wenn wir keine Lust haben, pausieren wir, oder hören auf.

Und wie kontrollieren wir bitte das du dir wirklich die Augen ausstrichst, wenn Mop vorher erscheint? Ziemlich schlechter Grund um etwas so wichtiges zu verwetten.

Sry, für den Ton, bin allerdings ein wenig verärgert, aus oben genanntem Grund.

Wie sollte Blizzard uns bitte hinhalten, es ist unsere Freizeitbeschäftigung, nicht unser Lebensinhalt, wenn wir keine Lust haben, pausieren wir, oder hören auf.

DAS ist ja genau das Problem, dass das die Dauerpessimisten und "ihr seid doch alle Suchtis" Poster nicht einsehen wollen.
Ich will nicht ausschliessen, dass der ein oder andere hier möglicherweise wirklich ein Fall für eine Suchtberatungsstelle wäre, aber da ich hier keinen persönlich kenne steht es mir fern das zu beurteilen bzw. beurteilen zu können.
BTW: Ich fänds sogar gut, wenn MoP später kommt. Dann kann ich mich doch noch mit Skyrim auseinandersetzen, Guild Wars 2 mir anschauen oder oder oder

....oder über Monate eine Gilde leiten, twinken, oder ein MoP Setup zusammenbauen, wie hier schon vorher jemand erwähnte... Aber das sind selbstverständlich nie Dauerzocker. Die haben zumeisst 12 - 13 K Erfolgspunkte, und ihnen ist es sooowas von egal, wenns mit MoP noch Monate dauert. Man man. Man mache sich bitte die Hose mit der Kneifzange zu.

Sry. Fanboys sind nunmal relativ Dauerzockerverdächtig. Das liegt in der Natur der Sache, bestätigt sich auch immer wieder mit einem Blick ins Arsenal.

Zurück