Blocken überhaupt sinnvoll?

Rorgak

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Hallo zusammen,

da man ja ab und an mal die Fähigkeiten anderer Klassen anschaut bzw. auch die Spielerfahrungen seiner Gegner liest Frage ich mich exht warum ich eigentlich noch nen Schild tragen soll.

Fähigkeiten die die Blockrate für x Sekunden um 30% senken, die die Rüstung ignorieren, man entwaffnet ist...ja da hilft mir mein mehr an Leben net denn wenn ich sehe was ich da an Schaden kassiere tut es mir Leid und ich frage mich oft warum ich eigenltich nen Tank bin bzw. meine Klasse in diese Hierachie eingesutft wird.

Beispiele: (alle mit Schild)

1.) Squigtreiba: "Rumballern" da hat mir doch so nen Squigi 3-4 mal nacheinander 746 Schaden reingedrückt von denen über 600 reduziert waren. Defacto also ein GEsamtschaden von mher als 1,3k mehrmals hintereinader auf mich reinkommt! Trotz Schild, trotz hoher Rüssi....Hab mal nachgeschaut Rumballern hat ne Castzeit von 2 Sekunden!

2.) Hexenkriegerin: Entwaffnen, Rüstung ignorieren...und man denkt sich was mach ich hier eigentlich! Entwaffnen ist ja schön und gut aber bitte doch nur die Waffe, das Schild ist ja wohl mal "heilig ;-) und sollte auch nicht einfach zu entwaffnen sein!

3.) Zauberinnen, OK das sind meine eigentlich Konterklasse, da hab ich kein PRoblem mit wenn die mir nen 1,5K Cast reinhaut. Da stirbt man halt auch mal. Passt schon!

4.) Chaosbarbar, die nette Fähigkeit die Blockchance x-Sekunden zu reduzieren und zwar deutlich, ich meine 30%!! Jo Klasse mit Pfad des Steins und nem guten Schild + items sind vielleicht optimistisch geschätzt 45% drinne! Hinzu kommt ja noch das diese Klasse extrem viel Stärke hat und dadurch meine Blockchance noch weiter reduziert! Ja liebe mit Eisenbrecher und Tanks warum trag ich noch nen Schild wenn meine Blockchance vielleicht noch 5%-10% betragen am Ende?

==> DDs kick ich, hau sie von den Beinen, verlangsame und CC sie aber bis ich das alles mache ist der Heiler im Nirvana angekommen und ich auch!

Das soll kein "heulen" sein ich möchte verstehen.

Tanks sind doch sozusagen Konter für physische Schaden DDs oder seh ich das falsch? Aber ich kann keinen Heiler gegen ne HK beschützen bis ich was machen kann bzw. nicht entwaffnet bin liegt der im Dreck! (Nur so als Beispiel).

Im ORvR bei Burg Verteidigungen ist es schon lustig die Treppe zu blockieren aber mal im Ernst soll das alles sein?

P.S.: Vielleicht ist eine Tankklasse für mich auch nicht das richtige!

Es wäre schön von Erfahrungen zu hören die meine belegen oder widerlegen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als Stein-Brecher ist der Schild für mich auch im PvP enorm wichtig...
a) Man hat einen schönen 3 sek-Stun
b) man kann auch Zauber und dots blocken
c) der Eidstein ist gegen Sorcs, Hexenkriegerinnen und Barbaren Gold wert
ich überlebe durch den Schild jedenfalls um einiges länger im RvR als mit nem 2 händer

Ja man lebt etwas länger sicher, den Schild Knock Down hat man auch nur wenn man auf die Mütze bekommt und was blockt (siehe meine Anmerkungen am Anfang), nur den Heiler/Stoffi wen auch immer beschütz ich damit net.

Und wie ich geschrieben habe bringt dir ein Schild nix, wirst entwaffnet is das auch weg.

Ich verstehe auch nicht warum DD-Klassen, welche physischen Schaden machen, Fähigkeiten haben welche sich direkt gegen ihre eigentliche Gegenklasse richten! Das passt für mich irgendwie nicht in die Gruppenbalance Philosophie.

Wenn ich voll auf Zweihand gehe hab ich wenigstens noch nen Niederschlagen bei dem ich nicht erst warten muss bis ich blocke!

selbst wenn bewachen auf wem hat kann man den schaden blocken, also die 50% die man kriegt und kann danach den schildstun machen.

Im Endeffekt dauert n Duell ca 2 Minuten mit ner Hexenkriegerin, wobei die 30-50 schaden macht pro hit (allerdings schlägt die sehr schnell zu also ka 150/s) den schaden kann n heiler locker wegheilen, und solange der am leben bleibt weil man ihm schaden nimmt ist alles im ok. Unsere Zweihand Eb dagegen fallen viel schneller, auch dadurch das sie mehr Wert auf Stärke zb nehmen.

Also im regelfall snare/roote ich die 2-3 Offtanks die auf "meinem" Heiler sind und kicke immer mal wieder einen weg. Dann überlebt idr auch der Heiler... allerdings muss er sich dann auch ab und an bewegen mal, was leider bei random net immer wirklich klappt

An den TE:
Vielleicht solltest du echt mal 2Hand probieren. Ich bin mit meinem IB von anfang an 2Hand und schaffs durch wegkicken etc genau so, meine Heiler zu schützen. Und für Duelle ist die Skillung Ideal. Auch mit Hexenkriegerinnen wirst du da nicht so arg Probleme haben. Ich jedenfalls schwöre beim IB im PVP auf OFF-Skillung, weil ich überhaupt erst einmal im Duell besiegt wurde und das war ne richtig gute Hexenkriegerin und ich nicht ganz bei der Sache. Probiers einfach mal aus, denn wenn du mit deinen Fähigkeiten richtig umgehst, wirst du vom Ergebnis begeistert sein.

Zurück