Blogtober Tag 3: Ost-West

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Natürlich geht es um Rollenspiele. Was sonst :)Nein, ich wollte nicht bewusst am Tag der deutschen Einheit zurück in den Westen "flüchten" - ich konnte nur nicht gestern fahren, weil wir heute noch eine Vorlesung hatten.
Ja, wir hatten an einem Feiertag Vorlesung. Weil...Privatinstitut. Andererseits bezahle ich ja alles aus eigener Tasche, daher will ich jede Veranstaltung mitnehmen und da wir heute eine Autodesk-Maya Vorlesung hatten, wollte ich das auch nicht verpassen.
Jede Menge Informationen und Theorien und Shortcuts - am Ende hatte ich ein paar Fragen beantwortet und mindestens ein dutzend neuer Fragen - allerdings werde ich die erstmal im Hinterkopf halten und mich weiter selbst ins Programm fuchsen.

Meine Hausaufgabe für diese Woche ist die Analyse eines Spiels und da wir uns aus einer Vorgegebenen Liste einen Titel heraussuchen durften, spiele ich jetzt gerade fleißig Phantasy Star 4 von 1993. Mit Analysebogen und Stift- aber immerhin besser als eine Hausarbeit über die Ottonen :happy:
Dann erschien heute noch Agarest: Generations of War auf Steam - was ich bisher noch nicht antesten konnte, weil ich bis eben noch im Zug saß, aber ich bin gespannt. JRPGs erscheinen ja meist erst ewige Zeit später auf dem PC, was ich ziemlich schade finde.

Da es sich nicht gelohnt hat, nach der Vorlesung nochmal nach Hause zu fahren, bin ich gleich weiter zum Bahnhof, wo ich mich dann einmal quer durch die PC Zeitungsabteilung gekauft habe, denn immerhin musste ich irgendwie 6 Stunden Zugfahrt überbrücken. Irgendwie schön war das Wiedersehen mit der Power Play - Jede Menge Retro Kram, ein paar gute Bekannte aus vielen Jahren von Gamingzeitschriften und zudem ganz viel zu Might and Magic 6, was ja zu meinen geheimen PC Lieblingen gehört.
Das Buffedmagazin hätte ich fast gar nicht im Regal gefunden, weil ich mich noch nicht so ganz an das neue Design gewöhnt habe.

Zuhause hat mich Herr Bär dann vor Freude fast aufgefressen - meine Ma war über ihre Krise hinweg, weil Pa sich zur Fronarbeit im Garten gemeldet hatte.

Zusammengefasst: Alles gut heute. Der Alles-Schief-geh-Kopfschmerz-Tag gestern ist schon wieder vergessen
 
so sehr ich Steam verabscheue, es brachte mir ein Terarria Patch. Nun freu ich mich :D
 
Zurück