Blood Bowl als eine Art Arena Variante?

Urzas

Quest-Mob
Kommentare
1
Moin an alle

Würde gerne mal von euch wissen was ihr davon haltet Blood Bowl als eine art Arena variante ins spiel zupacken?

Manche können vllt damit nix anfangen ist auch eher an die gerichtet die das TTG kennen?

Gruß Urzas

Yo ist es!!

ich würde es toll finden wenn man das vllt irgendwann einbauen würde im mom sind wir ja alle noch mit anderen sachen
beschäftigt.

Aber für die Zukunft hatte ich gedacht als abwechselung

Is scho drin, nennt sich Tor Anroc
tongue.gif

Nu mal ernsthaft:
Die abgeschwächte Variante lässt sich ja immer wieder mal gerne auf dem Drachenfest und ähnlichen Veranstaltungen sehen.
Das Tabletop ... (ach ja, ich hab die Abkürzung TTG für TableTop Game noch nie zuvor gelesen) macht genug Spass, damit es in ganz Deutschland sogar ein paar wenige (sehr wenige) Ligen gibt...
Das einzige Turnier für BB dieses Jahr ausser bei GW selbst, war wohl das in Koblenz.

Dennoch ein Klasse Spiel, spielt nur leider kaum noch einer ... obwohl die Regeln kostenlos sind und ein Team auch nicht so Mega teuer ist... nur die Spielbretterpreise *würg*

Und nu zu WAR:
Passt es rein? Jein
weil ...
Blood Bowl zwar im selben Universum spielt, aber in einer anderen Dimension, wo Kriege eben über Blood Bowl ausgefochten werden, statt des Schlachtfeldes.
Wäre also nur bedingt passend ins WAR-Konzept, auch wenn es an sich lustig ist.

Aber zum Glück wird das ganze ja erneut für PC und Konsole umgesetzt ... das alte ist ja schon steinig alt und die Neuauflage wird hoffentlich deutlich besser.

P.S.: Die BB-Comics sind auch sehr witzig.

Yo das es leider wenige spielen gebe ich dir recht selbst zu meinen zeiten wurde es sehr wenig gespielt

kA wegen der abkürzung hab se einfach aus der luft gegriffen
blush.gif

wie ich schon gesagt hatte jetzt wäre es so oder so uninteressant aber vllt für die zukunft halt als eine arena idee
oder als viertel jährliches event das halt sich die streitmächte der ordnung und zerstörung es auf eine andere
art und weise die köppe einschlagen

PS: weißt du reinzufällig für welche konsolen, wie es heißen soll und wann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das Spiel selbst neu und eigenständig erscheint, denke ich nicht, dass es nötig ist, dieses Feature auch in WAR einzubauen.

Cheers

In DAoC gab es ein Event wo man eine Woche lang "Fußball" spielen konnte. Und wenn BloodBowl quasi in der Nachbarschaft liegt warum nicht auch einmal pro Woche, Monat, Quartal ein BloodBowl Tunier in WAR veranstalten. Ich kenn mich mit dem WAR Universum nicht besonders gut aus, aber als Event dürfte das doch keinen stören.

Auf www.fumbbl.com gibt es eine online Bloodbowl Community die über ein Java Aplett Bloodbowl spielen, ist eine seehr genaue Umsetzung von Bloodbowl und da merkt man auch ganz gut das es praktisch ein Glücksspiel ist, kannst gut sein wiesd willst aber mit Würfelpech bzw Gegner Würfelglück kannst direkt einpacken.

Da das Spiel selbst neu und eigenständig erscheint, denke ich nicht, dass es nötig ist, dieses Feature auch in WAR einzubauen.

Cheers

wie neu cO also wenn BB meinst das gibt es MINDESTENS schon 8 jahre
wink.gif
glaube sogar schon fast 10 bin mir gerade aber unsicher
smile.gif

mfg shokras

Schneller Kommentar zum Thema: Lizenzen.

Damit hat sich das im Prinzip schon erledigt.

wie neu cO also wenn BB meinst das gibt es MINDESTENS schon 8 jahre
wink.gif
glaube sogar schon fast 10 bin mir gerade aber unsicher
smile.gif

mfg shokras

Blood Bowl wird nochmal als Videospiel für PC und Konsolen umgesetzt, das WAR wahrscheinlich mit neu gemeint

Hey an alle

1.Ich glaube mit der Lizenz wird das kein großes problem da Mytic und goa ja schon lizenezn von GW besitzten und wenn sie die umsetztung richtig verkaufen die es auch zulassen werden.

2. Ich wollte eig. wissen was ihr davon haltet BB (In einem jahr oder so im mom ist der großteil ja noch mit lvln beschaftigt) wie bei WOW die ARENA mit ein zubauen (wollte diesen vergleich eig nicht ziehen
hmmm.gif
)
als abwechslung oder fun neben her.

mfg Urzas

1.Ich glaube mit der Lizenz wird das kein großes problem da Mytic und goa ja schon lizenezn von GW besitzten und wenn sie die umsetztung richtig verkaufen die es auch zulassen werden.
Doch weil Blood Bowl und Warhammer verschiedene Universen sind, das Setting ist zwar gleich, aber der Grundaufbau ist derselbe. Du wirst bei Warhammer Fantasy verzweifelt nach Blood Bowl suchen können.

2. Ich wollte eig. wissen was ihr davon haltet BB (In einem jahr oder so im mom ist der großteil ja noch mit lvln beschaftigt) wie bei WOW die ARENA mit ein zubauen (wollte diesen vergleich eig nicht ziehen
hmmm.gif
)
als abwechslung oder fun neben her.
Äh... nein.... wenn man Arena einbaut kommen bald die ersten die meinen "Hey machen wir doch eine echte Arena draus, das Setting ist ja schon da"

Doch weil Blood Bowl und Warhammer verschiedene Universen sind, das Setting ist zwar gleich, aber der Grundaufbau ist derselbe. Du wirst bei Warhammer Fantasy verzweifelt nach Blood Bowl suchen können.

Äh... nein.... wenn man Arena einbaut kommen bald die ersten die meinen "Hey machen wir doch eine echte Arena draus, das Setting ist ja schon da"

Hm ich frag mich gerade was die lizenz mit dem WH universum zutun hat und WH fantasy und BB passen sehr gut zusammen den LINK dazu hatte ich dazu schon gepostet

http://www.games-workshop.de/spezialistens...wl/history.shtm

Zum 2ten punkt BB wäre dann ja ein intansierte arena spiel bloß auf den beruhenden BB Regeln natürlich den WAR System angepasst. Was ich eig meinte ist eine an der wow arena angelegtes ranking, tuniere und evtl ausrüstung z.B.
andere werte oder das momentanen werte wenn man BB macht ballsicherheit , Fangen, Blocken und desweitern erhöht.

Naja wäre halt ne idee

Ja, ist es auch, eine sehr gute Idee sogar, nur werden sie es schlecht umsetzen können. Erkläre mir du doch mal bitte wie sie es hinbiegen wollen das sich die Völker von Warhammer in ein Stadion begeben und zusehen wie sich die eigenen Mannschaften an die Birne treten?

Zurück