Blood Bowl?

Sollte Blodd Bowl in WAR eingefügt werden oder nicht?

• JA!!!

Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN!!!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
[...]weil sich EA mythic an die vorgabe von Games workshop halten muss.

Das ist so nicht korrekt. EAMythic hat die Lizenz soweit erworben um bestehende Elemente, die unter die eingetragenen Warenzeichen von GW fallen in seine Spielentwicklung miteinbeziehen zu können. EAMythic hat aber auch verlauten lassen, dass sie sich nicht zwanghaft an das Warhammeruniversum gebunden fühlen und durchaus eigene Vorstellungen realisieren werden, und auch bereits getan haben.

Und wie auch ich bereits geschrieben habe, wird man meine Stimme unter "Nein" finden. Dennoch verdient jede Diskussion, unter objektiven Bedingungen ausgetragen zu werden. ist dies nicht der Fall, können wir gleich zum allgemeinen Flamen übergehen. Ich habe einfach kein Verständnis dafür, wie man aufgrund einer einfachen Idee, Menschen derart anfeinden kann.

Nichtsdestotrotz ist bereits angeküdnigt, dass es ein Spielmodus names "Murderball" geben wird. Beispielhaft wurde hier zwar nur die Eroberung von Artefakten genannt, jedoch sind Gemeinsamkeiten mit einem Zusammentreffen im Sinne von Blood Bowl nicht zu übersehen.
Und ehrlich gesagt, freue ich mich über diese unkonventionellen Spielkonzepte.

Das ist so nicht korrekt. EAMythic hat die Lizenz soweit erworben um bestehende Elemente, die unter die eingetragenen Warenzeichen von GW fallen in seine Spielentwicklung miteinbeziehen zu können. EAMythic hat aber auch verlauten lassen, dass sie sich nicht zwanghaft an das Warhammeruniversum gebunden fühlen und durchaus eigene Vorstellungen realisieren werden, und auch bereits getan haben.

Und wie auch ich bereits geschrieben habe, wird man meine Stimme unter "Nein" finden. Dennoch verdient jede Diskussion, unter objektiven Bedingungen ausgetragen zu werden. ist dies nicht der Fall, können wir gleich zum allgemeinen Flamen übergehen. Ich habe einfach kein Verständnis dafür, wie man aufgrund einer einfachen Idee, Menschen derart anfeinden kann.

Nichtsdestotrotz ist bereits angeküdnigt, dass es ein Spielmodus names "Murderball" geben wird. Beispielhaft wurde hier zwar nur die Eroberung von Artefakten genannt, jedoch sind Gemeinsamkeiten mit einem Zusammentreffen im Sinne von Blood Bowl nicht zu übersehen.
Und ehrlich gesagt, freue ich mich über diese unkonventionellen Spielkonzepte.

Ich habe einfach kein Verständnis dafür, wie man aufgrund einer einfachen Idee, Menschen derart anfeinden kann.
.. ich feinde niemanden an, ich versuche lediglich meinen standpunkt klarzumachen.. wenn du das schon als anfeinden betrachtest .. deine entscheidung ^^

EAMythic hat aber auch verlauten lassen, dass sie sich nicht zwanghaft an das Warhammeruniversum gebunden fühlen und durchaus eigene Vorstellungen realisieren werden, und auch bereits getan haben.

Das steht wo? und was haben sie implementiert was nicht zum warhammer universum gehört? (das ist keine anfeindung^^ mich intressiert lediglich was da ist, ich versuch immer aufn neusten stand zu sein

lol... ok nennen wirs Völkerball oder wer hat angst vorm schwarzen Mann... is mir Knödel.... finde es trotzdem eine lustige Idee und ne Abwechslung wäre es wirklich!!

[...]und was haben sie implementiert was nicht zum warhammer universum gehört?
  • Chaos-Chicken
  • reitende Schwarzorks
  • male Sorcer
    to be continued
Sieht alles nach WAR aus, ist aber wie BB nicht Teil des Warhammer Universums. Dennoch tragen all diese Features zum grandiosen Gesamteindruck von WAR bei.

Das steht wo?[...]
Link zum Interview folgt, sobald ich die Wirren der Newsarchive bezwungen habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre endlich mal was neues in einem MMO deshalb von mir ein, JA

Trotzdem stellt sich die Frage der Möglichkeit. Wie will man so was umsetzen? Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist rundenbasiert; aber ob das das Richtige ist bezweifle ich
hmmm.gif

ok, chaos chicken stimmt.. aber sowas musten sie letztendlich einfügen um die leute vom lowlevel campen abzuhalten.. nicht so schön gelöst wie sich mancher wünscht, aber irgendwas musten die sich einfallen lassen

male sorcer und reitende schwarzorks kommen selbst schon in den offiziellen black library romanen vor

male sorcer und reitende schwarzorks kommen selbst schon in den offiziellen black library romanen vor
Es gibt zwar noch ein paar männliche Zauberer - die sind aber schon uralt, denn Magie ist allen männlichen Dunkelelfen, außer dem Hexenkönig Malekith selbst, untersagt und wird mit dem Tode bestraft. Ich finde schon das man sie nicht ins Spiel bringen sollte - die reitenden Schwarzorks hingegen finde ich gar nicht schlimm.

b2t: Ich finde die Idee zwar nicht schlecht, trotzdem kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Sie sollten sich lieber auf das Wesentliche konzentrieren und ihre Zeit nicht in Sachen stecken, die vielleicht gar nichts mit dem Spiel zu tun haben. Wenn ihr das Spiel spielen wollt, kauft es euch doch in der Einzelversion.
smile.gif

ja wichtig wäre schon das sie sich auf das Spiel selber konzentrieren aber es wäre halt mal ein schöner zusatz
wink.gif

naja irgendwann mal in nem addon ;-)

also es wäre schon was geiles

Zu Blood Bowl ist ein eigenes Spiel in Arbeit, allerdings von einem anderen Entwickler sh. HP der Gamestar

Also der Ursprung von Blood Bowl kann man hier nachlesen.
Jetzt kann jedere selber entscheiden, ob es rein passt oder nicht
smile.gif

Also wenn die Olmeken ihr Ballspiel gehabt haben, hat sicher so ein Spiel in der Alten Welt platz. Aber in WAR muss es nicht wirklich implementiert sein. Sonst findet man niemand auf den Schlachtfeldern zum moshen, weil alle irgendwo in einer Arena rumlungern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als PvP Art ist es meiner Meinung nach unpassend, würde wie schon erwähnt vom kämpfen ablenken.

Als Duell-spiel für Gilden (auch schon erwähnt) fänd ichs aber genial, eigene Ranglisten innerhalb von Fraktionen / Rassen usw wären denkbar, aber wie gesagt sollten Rewards nix bringen, nur toll ausschauen.^^

Blood Bowl passt sehr gut ins WH Universum, entgegen der Story zu WH:O herrscht zwar überall in der Welt Krieg, aber wie man durch sehr viele Aspekte (wie zB den kranken Humor) sieht, ist es keineswegs wie eine Hell-Dunkel / Gut-Böse Story, wo nur gekämpft wird.
Der Unterschied von Warhammer zu vielen anderen Fantasiewelten (wie zB HdR) ist, dass selbst die bösen wie Orks ein Zeil verfolgen.

Orks in HdR sind einfach Diener, sie sterben, als Sauron stirbt und wurden nur geschaffe um die Drecksarbeit zu verrichten.

Orks in Warhammer Fantasy sind eigtl wie Menschen, ok Menschen mit anderen Werten und moralischen Vorstellungen, aber eigtl wollen sie auch nur leben und ihre *Kultur* ausleben, das dazu ein gewisses moshen gehört ist klar.

Warhammer ist keine Welt in dem es einen gut-böse Konflikt gibt (Ausnahme: Chaosdämonen, selbst Chaosbarbaren verfolgen eigene Ziele, obwohl diese oftmals mit denen ihrer Götter übereinstimmen), sondern eine Welt, in der es verschiedene Gruppen / Völker gibt, die jeweils eigtl nur leben wollen, niemand hat als primäres Ziel die Vernichtung der Welt (außer Chaosdämonen^^) teilweise wollen sie viel zerstören, aber dies nicht des zerstörens willen, sondern um ihre Kultur auszuleben bzw ein normales leben führen zu können.

Durch dieses eigtl Fantasie-untypische Setup ist soetwas wie Blood Bowl gut denkbar, besonders intern als Hierachiekampf der Grünhäute, Kultsport der zwerge oder Gladiatorenkämpfe von den Dunkelelfen.

In WAR wirds wohl net kommen, vllt als Minigame, da hier leider so ein Ordnung-Zerstörungs-Konflikt polarisiert wird, wie er eigtl nicht so vorhanden ist im Warhammer Universum.

Den Dunkelfeln ist es zB recht egal was mit den Grünhäuten ist, sie wollen auch net die Welt vernichten, sondern nur Rache an den Hochelfen für deren Verrat.

Grünhäute leben nur ihr etwas seltsames Leben und ihre Kultur aus, Vernichtung ist ein Teil, aber nicht das Ziel dieser Kultur.

Nur das Chaos will die Zivilisation zerstören, ohne wirklich tieferes Ziel zu haben, wobei einzelne barbarenstämme auch nur ihre Kultur / Religion ausleben.

Die Ordnungsmächte sind eigtl auch net die totalen Supermänner, das Imperium ist nicht wirklich anders als das Chaos, besonders die Inquisition, zwar sind die Ziele / Götter verschieden, doch die Handlungen sind ähnlich.

Hochelfen sind Egoisten erster Schule, menschen sind ungelehrte Kinder und mit den zwergen sind sie eh seit dem Bartkrieg *verfeindet*

Zwerge ansich sind zu den Menschen neutral gestellt, zwar wird auch hier in WH:O mehr von einem Bündnis geredet, doch gibt es viele Hintergrundstorys, die diese Freundschaft in Frage stellen.

Unterm Strich gibt es in WH:O keine zerstörungs und Ordnungsmächte, jedes Volk hat seine eigenen Ziele und die Einteilung ist wirklich sehr oberflächlich, als Gedankenansatz kann man zB die Verbrennung von Ketzern (Religions- und Meinungsfreiheit???) beim Imperium anführen, daran sieht man, dass man ebenso das Imperium als Zerstörung ansehen kann und zB den Grünhäuten der ordnung zu schreibt, da diese eigtl net böse sondern nur sehr eigenartig sind und ihr Leben leben.

Ich merke, darüber kann man ewig schreiben und gibt da auch keine festen Aussage zu gut / böse.

b2t:

Blood Bowl passt sehr gut zu Warhammer, aber schlecht zu WH:O da Mythic sich eben nicht 100%ig an das GWsche WH-Universum hält (sonst hätte man 8 Fraktionen, beinahe alle vs alle und individuellen Bündnismöglichkeiten^^).
Daher ist Blood Bowl maximal als Fungame denkbar, also net in den RvR Apsket einbezogen, besonders da es auch Lizenzprobleme mit dem Publisher des Blood Bowl Games geben könnte.

@ Blood Bowl Spiel / Chaos League

Meiner Meinung nach ist Chaos League nen klasse Spiel, vllt net so anspruchsvoll spielerisch und graphisch, aber vom Hintergrund sehr lustig, auch wenn ich die Sprüche der Kommentatoren schon auswendig kann ist dies grade der bescheuerte und derbe Humor aus dem Warhammer Universum (ich sag nur... Kamikazekatapult...), CL is zwar eigtl net Blood Bowl aber geht in die Richtung, auf das richtige BB game freu ich mich und hoffe, dass es vom Fun ähnlich we Cl ist, aber mehr abwechslung bei den sprüchen und spielfeldern bietet und auch vom Gameplay aktueller wird
smile.gif

so wieder zu viel geschrieben -_-

WAR sollte ein richtiges Kriegsspiel sein. Dann sollte es nicht wie WoW unpassenden Kram haben. Gut das es ein eigenes Spiel ist , denn WAR soll düster sein und nicht mal so mal so!

die slayer auf den screens zu dem blood-bowl game sehen echt genial aus-- sind in WAR n bisschen zu zahm

WAR sollte ein richtiges Kriegsspiel sein. Dann sollte es nicht wie WoW unpassenden Kram haben. Gut das es ein eigenes Spiel ist , denn WAR soll düster sein und nicht mal so mal so!

Auch wenns viele net hören wollen, Warhammer Fantasy ist eigentlich net so düster, nur Teile der Welt sind so düster.
Wenn WH:O düster wird - ok, aber deswegen ist Warhammer noch lange net düster

Lustig iss Blood Bowl allemal, und meine Skaven sinn immer noch jedem Undead Team (mein Kumpel) davongerannt^^

Aber mal btt:

Ich finds gut, wenn es rauskommt, aber als separates Spiel am besten.
Finde zwar, das es eine abwechslungsreiche BG Gestaltung geben sollte, aber das Blood Bowl iss docch bissi was anderes...

Aber naja...irgendwie isses doch lustig...bauts rein und wir haben alle ne menge Spass^^

So long
Wagdy

P.S.: Würd mich freun, wenn was ähnliches eingebaut wird...werd mir aber auch das eigenständige Game holen^^

Aujaa, das wär ein Grund WAR zu kaufen!
Ich hasse die Ammis dafür das sie
die Europe League abgeschafft haben...
angry.gif

Aber wenn ich in WAR die Zwergen um
klatschen darf...
hoppel.gif

Aber ich glaube kaum, dass
die das tatsächlich umsetzen...
sleep.gif

Zurück