Assor
Rare-Mob
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http://www.bloodlinechampions.com/
(Leider nur in Englisch, Closed Beta)
Das Spiel äußerlich kann man sich vorstellen, wie zum Beispiel League of Legends. Äußerlich!
Prinzipiel kann man sagen, dass der Spieler einen einzelnden Helden steuert, der 8 verschiedene Fähigkeiten beherrscht und mit einem Team gegen eine von anderen Spielern gesteuerte Gruppe in einer Arena bestimmte Bedingungen erfüllen muss. Die Teamgröße beläuft sich dabei auf 2 bis 4 Spieler pro Team, die Spielmodis reichen von einem simplen Deathmatch, über Capture the flag bishin zur "Arathie Flaggenkontrolle", dem Eroberungsmodus. Je nach Modus und Teamgröße werden mehrere Runden gespielt um den Gewinner zu bestimmen.
Es ist also keine "AOS" im Sinne von Dota oder League of Legends mit Minions und Buffs, Items und Leveln!
Das besondere an diesem Spiel ist der hohe Anteil an "Skill" den ein Spieler selbst stellen muss. In League of Legends und eigentlich jedem MMORPG usw. nimmt man sein Ziel ins Visier und drückt seine Taste, man gewinnt. Nicht bei Bloodline Champions! Jeder Skill, ob eine Heilung, ein Flächenzauber, ein Crowd Control Effekt oder gar ein simpler "Normal" Angriff müssen manuel via Mauspositon gesteuert werden, während der eigentliche Charakter mit WASD gesteuert wird. Folglich kann beinahe jeder Fähigkeit ausgewichen werden - Vorrausdenken ist auf beiden Seiten angesagt.
Ein weiteres Problem, dass viele Spiele mit PvP Zielen dulden, ist das Vorhandensein von Crits, Dodge, Wiederständen und anderen Effekten, die bestimmten Dinge eine nicht kalkulierbare bittere Beinote geben. Man wird in diesen Spielen sozusagen "zufällig" besiegt - der Mensch hat als Spieler alles richtig gemacht, doch das Vorhandensein eine spielbedingten Mechanik macht ihn den Erfolg zunichte. Irgendwie doof. Doch Gott sei dank in BLC (Bloodline Champions) nicht vorhanden!
Es gibt 4 "Archtypen" von Helden. Range DD, aka den Igniter als eine Art von Magier, den Nomanden mit seinen Bumerang usw. Dann gibt es natürlich noch Tanks, Heiler und Nahkampf DD's. Was diesen Spiel ausmacht ist unter anderem der Fakt, dass sich kein Held durch einen anderen ersetzbar wäre und da es nur 16, sprich 4 pro Archtyp, gibt.
Hauptziel der Entwickler ist hierbei an erster Stelle die Balance!
Spieler der Closedbeta! berichten trotz dieses frühen Entwicklungsstadius von einer extrem guten Balance. Fast jede Kombination an Helden ist spielbar und wird auch gespielt.
Ein weiterer (Plus)punkt ist das schnelle Spiel. Laut Betatestern und öffentlich zugänglichen Informationen gibt es kaum eine Fähigkeit mit mehr als 10 Sekunden Abklingzeit. Heilung wurde dabei natürlich mit einem besonderen "Siegel" belegt. Ein Held kann pro Kampf nur um 40% seiner maximalen Lebenspunkte geheilt werden.
Wann ist Bloodline Champions dein Spiel?
Du bist
Für einen Key bewirbt man sich unter folgenden Link:
http://www.bloodline...beta_signup.php
Neue Keys werden meisten nach gewissen Patches herausgegeben, oder wenn Bedingungen der Entwickler erfüllt werden. So steht zum Beispiel eine neue Keyvergabe bei dem erreichen von 10000 Facebookverbindungen an.
Ich hoffe ich hab euer Interesse geweckt und sehe (sofern "du" und ich einen Key haben) im Spiel.
Auf dann!
Assor
PS. Diskussion über die Zukunft des Spiels, Fragen etc. sind gerne gesehen!
(Leider nur in Englisch, Closed Beta)
Das Spiel äußerlich kann man sich vorstellen, wie zum Beispiel League of Legends. Äußerlich!
Prinzipiel kann man sagen, dass der Spieler einen einzelnden Helden steuert, der 8 verschiedene Fähigkeiten beherrscht und mit einem Team gegen eine von anderen Spielern gesteuerte Gruppe in einer Arena bestimmte Bedingungen erfüllen muss. Die Teamgröße beläuft sich dabei auf 2 bis 4 Spieler pro Team, die Spielmodis reichen von einem simplen Deathmatch, über Capture the flag bishin zur "Arathie Flaggenkontrolle", dem Eroberungsmodus. Je nach Modus und Teamgröße werden mehrere Runden gespielt um den Gewinner zu bestimmen.
Es ist also keine "AOS" im Sinne von Dota oder League of Legends mit Minions und Buffs, Items und Leveln!
Das besondere an diesem Spiel ist der hohe Anteil an "Skill" den ein Spieler selbst stellen muss. In League of Legends und eigentlich jedem MMORPG usw. nimmt man sein Ziel ins Visier und drückt seine Taste, man gewinnt. Nicht bei Bloodline Champions! Jeder Skill, ob eine Heilung, ein Flächenzauber, ein Crowd Control Effekt oder gar ein simpler "Normal" Angriff müssen manuel via Mauspositon gesteuert werden, während der eigentliche Charakter mit WASD gesteuert wird. Folglich kann beinahe jeder Fähigkeit ausgewichen werden - Vorrausdenken ist auf beiden Seiten angesagt.
Ein weiteres Problem, dass viele Spiele mit PvP Zielen dulden, ist das Vorhandensein von Crits, Dodge, Wiederständen und anderen Effekten, die bestimmten Dinge eine nicht kalkulierbare bittere Beinote geben. Man wird in diesen Spielen sozusagen "zufällig" besiegt - der Mensch hat als Spieler alles richtig gemacht, doch das Vorhandensein eine spielbedingten Mechanik macht ihn den Erfolg zunichte. Irgendwie doof. Doch Gott sei dank in BLC (Bloodline Champions) nicht vorhanden!
Es gibt 4 "Archtypen" von Helden. Range DD, aka den Igniter als eine Art von Magier, den Nomanden mit seinen Bumerang usw. Dann gibt es natürlich noch Tanks, Heiler und Nahkampf DD's. Was diesen Spiel ausmacht ist unter anderem der Fakt, dass sich kein Held durch einen anderen ersetzbar wäre und da es nur 16, sprich 4 pro Archtyp, gibt.
Hauptziel der Entwickler ist hierbei an erster Stelle die Balance!
Spieler der Closedbeta! berichten trotz dieses frühen Entwicklungsstadius von einer extrem guten Balance. Fast jede Kombination an Helden ist spielbar und wird auch gespielt.
Ein weiterer (Plus)punkt ist das schnelle Spiel. Laut Betatestern und öffentlich zugänglichen Informationen gibt es kaum eine Fähigkeit mit mehr als 10 Sekunden Abklingzeit. Heilung wurde dabei natürlich mit einem besonderen "Siegel" belegt. Ein Held kann pro Kampf nur um 40% seiner maximalen Lebenspunkte geheilt werden.
Wann ist Bloodline Champions dein Spiel?
Du bist
- interessiert an einem "skillaufwendigem" und fairen Spiel.
- ein Spieler der mit anderen Leuten messen möchte.
- unwillens zu viel unnötige Zeit in ein Spiel zu investieren um erfolgreich zu sein.
- nicht bereit Dinge zu tun, wie PvE zu spielen um im PvP erfolgreich zu sein.
- ein Teamspieler!
Für einen Key bewirbt man sich unter folgenden Link:
http://www.bloodline...beta_signup.php
Neue Keys werden meisten nach gewissen Patches herausgegeben, oder wenn Bedingungen der Entwickler erfüllt werden. So steht zum Beispiel eine neue Keyvergabe bei dem erreichen von 10000 Facebookverbindungen an.
Ich hoffe ich hab euer Interesse geweckt und sehe (sofern "du" und ich einen Key haben) im Spiel.
Auf dann!
Assor
PS. Diskussion über die Zukunft des Spiels, Fragen etc. sind gerne gesehen!
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