Blue Post zu den neuen Hunteränderungen

adnoal

Rare-Mob
Bin heute auf diesen Post gestossen.
Quelle:mmochampion

We talked about it a great deal today and agreed that we probably over-nerfed BM. Marks is in a good spot and Survival might be too high once we look at the changes we are making to all other classes.

Our plan is to buff BM before Ulduar, but I can't give you a timetable more detailed than that, and things could change for any number of reasons. We are unlikely to touch Steady Shot for the reasons I have mentioned before. We are more likely to look at Kindred Spirits and Serpents Swiftness again.

Again, huge caveats: Predicting changes we are discussing making but haven't made yet is fraught with peril. I only wanted to address this issue because it caused a lot of consternation in the community.

I don't mind admitting when we make a mistake in the hope that it builds our credibility in the community. This was one. It won't be the last. (Source)

Gruss

Yeah.Made my day!
scenic.gif

Ich wusste es, ich hatte es im Urin (und es stank^^)

Es war klar, dass sich da wer ganz gewaltig verkalkuliert hat. Einen Specc so zu pushen und den anderen so intensiv zu nerfen.

Wobei schon der logische Menschenverstand einem sagen muss, dass das nicht passen kann, da sich beinahe alle Nerfs mehr oder weniger AUSSCHLIESSLICH auf den BM bezogen haben. Steady nerfen, wo vorm Patch BM´s kaum was anderes benutzt haben, Readiness nicht mehr für ZdW,Serpent Swiftniss und Kindred Spirit Nerfs und nebenbei noch die Katzen (was das geringste Problem war).

Das ist doch völlig klar, dass sich das dermassen auswirkt, dass es nicht richtig sein kann.

Dass sie Steady nicht wieder zurück ändern wollen, versteh ich - dadurch wäre er für andere Speccs auch wieder wichtiger und stärker
und es ist vollkommen in Ordnung als BM auch Arcan oder sonstwas zu verwenden.

Aber einen Specc wie BM, vor Wotlk so zu pushen, u.a. mit der Begründung Jäger+Pet gehören zusammen und das soll auch spielerisch wertvoll sein, nur um ihn jetzt vor kurzem das Pet so zu kastrieren, war einfach idiotisch.

Mal sehen was wie wann geändert wird, was auch bei SVs geändert wird und ob sie´s dann hinkriegen, dass alle 3 Speccs in etwa gleichauf liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt abzuwarten, was passieren wird.
Ich hoffe nur, dass nicht ein Skilltree total overpowerd wird. Habe schon fast die Befürchtung, dass der BM wieder extrem stark werden wird.
Auf der einen Seite freut mich das natürlich.
Wäre wieder für alle scheisse die umgeskilled haben, umgesockelt haben und neue
Verzauberungen gekauft haben. Wenn sie es so drehen, dass man mit SV weiterhin gut dabei ist, dann
würde es für viele Hunter sinnig sein. Dann kann jeder das spielen worauf er Lust hat. Und
braucht sich nicht von anderen Klassen anzuhören, dass er eine Raidbremse ist.

Bleibt abzuwarten, was passieren wird.
Ich hoffe nur, dass nicht ein Skilltree total overpowerd wird. Habe schon fast die Befürchtung, dass der BM wieder extrem stark werden wird.
Auf der einen Seite freut mich das natürlich.
Wäre wieder für alle scheisse die umgeskilled haben, umgesockelt haben und neue
Verzauberungen gekauft haben. Wenn sie es so drehen, dass man mit SV weiterhin gut dabei ist, dann
würde es für viele Hunter sinnig sein. Dann kann jeder das spielen worauf er Lust hat. Und
braucht sich nicht von anderen Klassen anzuhören, dass er eine Raidbremse ist.

Naja, so wie ich es lese und hoffe dass es sein wird - ist ihnen klar geworden, dass gerade die Änderungen am Pet zu massiv waren um irgendwie kompensiert zu werden.

Ich denke Sie wollten halt andere Skillungen (eben SV,MM) interessanter machen bzw. BM auch - eben nicht nur Pet macht den Grossteil aus und sonst Steady-Spam und das wars (übertrieben jetzt) - nur das ging halt in die Hose, weil zuviel Nerf,zuwenig Buff beim BM - anstatt die Gewichtung der DMG-Quellen umzuverteilen, wurde der BM überall beschnitten.

Und das wollen Sie wieder ändern (hoffentlich) - dabei aber eben Steady so lassen wie er jetzt ist - was für mich heisst, das Pet wird wieder gestärkt, so dass man als BM mit Arcan in der Rota, dann in etwa so da steht wie ein BM vor Patch nur mit Steady-Spam.

Oder es wird noch sonstig etwas rumgeschraubt....aber Ziel wird wohl sein, alle 3 Speccs in etwa gleichwertig zu machen - was meiner Meinung nach VOR dem Patch weit mehr der Fall war als nach dem Patch.

Ich hoffe sie kriegen das hin und legen nicht wieder so rechnerische Glanzleistungen hin, wie bei dem Patch jetzt.

Was mich freuen würde ist, wenn die das 51er Talent des BM pushen. Seit dem Patch war das bisher nur Style, sonst nix. Das 51er BM-Talent muss ein Kracher werden, wie der Explo oder der Schimärenschuss. Bloss wieder das Pet allgemein stark zu machen halt ich für Schwachsinn.

endlich sehen sie es ein, also gibts doch rettung für den bm :-)

Was mich freuen würde ist, wenn die das 51er Talent des BM pushen. Seit dem Patch war das bisher nur Style, sonst nix. Das 51er BM-Talent muss ein Kracher werden, wie der Explo oder der Schimärenschuss. Bloss wieder das Pet allgemein stark zu machen halt ich für Schwachsinn.

Das 51er Talent ist besser als die meisten denken - mein Dino machte früher schon um einiges mehr DMG als Katzen,etc...

Die 4 Extra-Punkte sind bei den derzeitigen Pet-Trees halt jetzt nicht so der Reisser, da man an die DMG-Talente auch ohne kommt, du kannst halt alle DMg-Talente inkl. Ruf der Wildnis UND Herz des Phönix skillen, was ganz praktisch ist.

Und sonst war halt tw. eine Bereitschafts-Skillung effektiver als BM-Ultimate - da Bereitschaft jetzt eh nicht mehr für ZdW gilt, würde ich als BM so oder so das 51er Endtalent mit Teufelssaurier als Pet empfehlen (Monströser Biss steigert DMG ordentlich), da Bereitschaft skillen "nur" für Schnellfeuer und ev. einen Killshot mehr, machen das Kraut auch nicht fettig.

ich würde es super finden wenn sie alle 3 Skilltrees etwa ausgleichen
unsure.gif

Mfg Smeal
victory.gif

Das 51er Talent ist besser als die meisten denken - mein Dino machte früher schon um einiges mehr DMG als Katzen,etc...

Die 4 Extra-Punkte sind bei den derzeitigen Pet-Trees halt jetzt nicht so der Reisser, da man an die DMG-Talente auch ohne kommt, du kannst halt alle DMg-Talente inkl. Ruf der Wildnis UND Herz des Phönix skillen, was ganz praktisch ist.

Und sonst war halt tw. eine Bereitschafts-Skillung effektiver als BM-Ultimate - da Bereitschaft jetzt eh nicht mehr für ZdW gilt, würde ich als BM so oder so das 51er Endtalent mit Teufelssaurier als Pet empfehlen (Monströser Biss steigert DMG ordentlich), da Bereitschaft skillen "nur" für Schnellfeuer und ev. einen Killshot mehr, machen das Kraut auch nicht fettig.

Also stimmst du mir ja doch zu. Hätteste auch mit einem Satz schreiben können.
blush.gif

Ghostcrawler Beitrag 973

Hab mal die vorherigen 972 überflogen. Der Typ von Blizz kommt sehr arogant rüber. Ich kann ja verstehen, dass bei nicht bei jeder negativen Anpassung einer Klasse und den darauf folgenden Beiträgen reagiert werden kann. Aber die Aussagen alá: BM ist die einfachst zu spielenden Klasse und wir wollten dass die Andern Bäume mehr genutzt werden kann man auch anders interprtieren. Wenn man die beiden anderen optiemiert und den BM vom "Mal des Jägers --> Pet Attacke --> Auto ... etwas einbremst, wäre es auch gut gewesen. Wenn jetzt selbst Hybride Shamanen vor dem BM liegen, ist das am Ziel vorbeigeschossen.

Also nach knapp 1.000 Beiträgen (von denen einige erboste WoWler gebannt wurden!) im US-World of Warcraft english (NA) Forum kommen sie dann doch zu Einsicht.

Zurück