Blue Screen. nach Treiber Installation

Flipmode

Rare-Mob
Kommentare
20
Hallo liebe Community von Buffed.

Ich hab da eine Frage seit ich meine neue AudioCard besitze kommen bei mir auf dem rechner immer wieder Bluescreens die ich mir nicht erklären kann.

Ich habe den Treiber installiert.Spiele WoW und irgendwann zwischen durch kommt ein Bluescreen aber keine Ahnung von was das kommt.

Manchmal steht da Memory Dump oder IRQAL_Driver_Not_Found und so weiter.
Bevor ich diese Soundcard hatte lief alles Super.Die war aber um ehrlich zu sein schrott die Alte.

Natürlich kann es auch sein das,dass der Neue Grafiktreiber ist
Vllt weisst ja jmnd etwas genauerers.

MY System:

Asus Formula Striker 2 (Main Board)
4GiG Ram
500GB Festplatte
Intel Quad Q6600
SOUNDCARD:Creative Fatal1ty Pro.
Graka: Geforce 8800GT
Windows Vista x64 Home Premium
Ich hoffe jmnd kann mir helfen das nerft echt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufm Bluescreen stehen auch noch genauere Angaben. Wenn Du die hast, kann man Dir sicher auch helfen.

Manchmal steht da Memory Dump oder IRQAL_Driver_Not_Found und so weiter.

Ich schätz einfach mal das die Treiber beim deinem 64bit Vista nicht korrekt laufen. Also dann Treiber deinstallieren und nimm die Karte mal raus, nutzt zum Testen dein onboard Sound. Dann mal bei Hersteller checken ob die x64 treiber OK sind und nicht versehentlich die Falschen installiert oder gar 32bit Treiber.

Wie gesagt, Treiberproblem und auch mal google anwerfen, wenn das mehr user mit dem gleichen Problem gibt, dann gibts da ein Forum und dort ist auch passende und schnelle Hilfe.

Mit viel Pech, kannste die Karte wieder verkaufen und einen anderen Hersteller mit etwas vergleichbarem nehmen
smile.gif

gruß
poTTo

oK das kann natürlich uach sein.
Weil der die sachen automatisch runterlädt.

Ich danke euch mal wenn ich genauere Infos habe schreibe ich es sofort rein

oK das kann natürlich uach sein.
Weil der die sachen automatisch runterlädt.

Ich danke euch mal wenn ich genauere Infos habe schreibe ich es sofort rein

Nö, kann eigentlich nicht sein, weil Vista 64bit sich auch nur 64bit-Treiber automatisch zieht. Schon mal versucht, Vista 64bit einen 32bit-Treiber unterzujubeln? Mach das mal, du wirst bevor die Installation überhaupt startet ein Warnschild aufpoppen sehen. Microsoft ist doch nicht bescheuert. Die prüfen selbstverständlich nach, ob es sich um 32bit oder 64bit handelt.

Was ist das eigentlich für ne Karte. Gib doch mal den genauen Typ, dann kann man mal nach einen Treiber auf der Homepage sehen.

Wow, verdammt geiles Ding:)

Und den hier hast du schon versucht?

http://support.creative.com/Products/Produ...l1ty+Pro+Series

Du kannst übrigens auch mal versuchen, zu debuggen, um den Ursprung des Ärgernisses einzugrenzen. Aber wenn es erst seit Einbau der Karte so ist, dann wird es die schon sein. Trotzdem, kann ja nicht schaden:

http://wiki.winboard.org/index.php/Bluescreen_analysieren

Danke dir für die Site weil über den Downloader wurde viel müll runtergelanden danke dir schon ma.

Zurück